Hexen und Prinzessinnen
Zeugnis 2018
Blogparaden/Linkpartys,  Meine Woche

Meine Woche 30/18 – Zeugnis 2018

*Dieser Beitrag kann indirekte Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennungen, Ortsnennungen oder Verlinkungen)


Jetzt sind auch wir in Bayern, als letzter der Bundesländer, in den großen Ferien angekommen. Das Zeugnis 2018 ist verteilt und meine Große hat ihr erstes bekommen. Denn zum Halbjahr gab es bei uns ja in der 1. Klasse kein Zeugnis, sondern nur ein Gespräch. Ganz stolz ist sie aus der Schule gekommen, mit ihrem ersten Zeugnis 2018 in der Hand. Natürlich ohne Noten, aber Worte sagen oft mehr als Zahlen. Von daher sind wir schon sehr zufrieden und hoffen, dass sie auch in der 2. Klasse so bleibt.

Meine Woche – Zeugnis 2018

Der Montag war wie immer. Vormittag arbeiten, Nachmittag Ballett und Karate. Während der Ballettstunde bin ich kurz in die Stadt und habe mir einen Kaffee gekauft und ein wenig gebummelt.

Zeugnis 2018
Kaffeepause

Dienstag ging es vormittags wieder ins Büro und Nachmittags waren wir im Garten und die Mädels im Pool. Das Wetter war ja die ganze Woche ein Traum und so konnte man es schon gut aushalten auf der Liege mit einem guten Buch. Also eher ein entspannter Nachmittag.

Zeugnis 2018
Blumen als Lückenbüßer

Mittwoch war dann mein letzter Arbeitstag für diese Woche. Es fiel mir sowieso noch schwer nach meiner letzten Urlaubswoche und so war ich echt froh, dass die erste Arbeitswoche wieder geschafft war.

Zeugnis 2018
Weg ins Büro

Nachmittag sind wir ins Freibad gefahren. Es war so heiß, dass wir einfach weg mussten, denn bei so richtiger Hitze hält man es im Garten kaum aus, da muss dann ein Freibad her. Leider hatten wir am Ende etwas Pech, da es plötzlich dunkel wurde. Binnen kürzester Zeit kam die Durchsage, dass man die Becken verlassen soll. Wir konnten gerade noch so zusammenpacken und in Richtung Ausgang rennen. Dort haben wir uns untergestellt. IB meinte, jetzt wird sie vom Blitz getroffen und bekam ein wenig Panik. Da wir mit dem Fahrrad unterwegs waren, mussten wir tatsächlich in unserem Unterschlupf warten bis es aufhörte und das dauerte ein wenig. Beim nach Hause fahren fiel IB mit ihrem Rad noch fast in eine Pfütze. Ein krönender Abschluss.

Zeugnis 2018
Freibad

Am Donnerstag hat die Sonne, Gott sei Dank, das ganze Malheur vom Vortag schnell getrocknet, denn es wurde natürlich alles nass. Die Liegenauflagen, Sitzkissen und Handtücher. Nachmittag wollten wir eigentlich nochmal ins Bad, da sich die Sonne aber hinter den Wolken versteckte, blieben wir zu Hause. Nochmal ein Gewitter dort, wollte ich nicht unbedingt. Die Mädels sprangen mit der Oma in den Pool.

Am Freitag war es endlich soweit, der letzte Schultag war angebrochen. IB freute sich schon so auf ihr Zeugnis. Ich war früher nie so scharf auf das Ding. Aber beim ersten wissen sie noch nicht, warum man sich nicht darauf freuen sollte. Um 10.00 Uhr hatte sie dann auch schon Schule aus und nachdem wir nach neuen Gartenmöbel geguckt haben, allerdings ohne Erfolg, sind wir nach Hause und ich konnte mir das Zeugnis durchlesen. Es ist sehr gut ausgefallen. In allen Fächern/Punkten bekam sie ein Lob, außer in Handarbeit und Werken stand, dass sie Schwierigkeiten hatte, sich aber bemühte. Ich musste ein wenig schmunzeln, denn ich konnte das auch nie. Nähen, sticken, stricken und Co. ist doch der Horror. Ich kann das so gut verstehen, dass sie das nicht kann.

Zeugnis 2018
endlich Ferien

Wir wollten gerne eine kleine Loungeecke, die bei uns auf die Terrasse unter das  Dach passt. Leider wurde ich bis jetzt nicht so richtig fündig. Irgendwie sind alle zu groß. Deshalb habe ich einfach neue Sitzkissen für unsere Stühle, die unter dem Dach stehen, gekauft und einen Teppich fürs Freie, so sieht das alles schon wieder etwas schöner aus. Vielleicht finde ich ja doch noch etwas passendes, zumal jetzt alles reduziert wäre.

Zeugnis 2018
da sollte eine Loungeecke hin.

Da ML noch ihr Yogastunde hatte, holte mein Mann sie um 13.00 Uhr vom Kindergarten ab. Auch für sie ist heute der letzte Tag vor den Ferien und ich glaube sie freut sich am meisten auf das Ausschlafen. Zwar wäre es möglich, die nächste Wochen noch in den Kindergarten zu gehen, da aber ihre Schwester schon zu Hause ist, braucht sie auch nicht mehr. Außerdem kann ich so, gleich ab Montag, eher in der Arbeit sein und auch früher wieder Schluss machen, was mir viel lieber ist. Urlaub habe ich erst die letzen drei Ferienwochen von daher kommt die ersten drei Wochen meine Mama von Montag bis Mittwoch Vormittag.

Freitag Nachmittag war eine Kindergartenfreundin der Mädels da. Sie tobten ein wenig im Pool. Als mein Mann und ich, es uns endlich auch gemütlich gemacht haben, kam schon wieder ein Gewitter. Also wieder alles schnell, schnell aufgeräumt und wieder rein.

Zeugnis 2018
Poolparty

Habt ihr am Freitag Nacht an die Mondfinsternis gedacht? Mir ist es gerade noch eingefallen und ich ich hab ihn noch erwischt, den roten Mond. Sah schon toll aus.

Zeugnis 2018
Mondfinsternis 2018

Heute, Samstag sind wir abends bei unseren Nachbarn zum Grillen eingeladen. Vorher müssen wir aber noch einkaufen und zu Hause ein bisschen etwas erledigen.

Beiträge der Woche – Zeugnis 2018

Natürlich gab es auch diese Woche wieder Beiträge von mir. Letzten Sonntag ging meine Rezension zu Between us online, am Montag gab es Teil 29 der 1000 Fragen an dich selbst. Am Mittwoch habe ich euch Tipps zur Einschulung gegeben. Donnerstag ging meine Rezension zu Silberschwingen 2 online und am Freitag gab es wie immer meine Must Haves.

Outfit zur Einschulung

 

Lieblingsbeitrag der Woche – Zeugnis 2018:

Heute habe ich einen ganz tollen Beitrag für euch gefunden. Der dürfte fast alle Mamas interessieren. Also mich auf alle Fälle, weil ich es immer scheue, die Kindergeburtstagspartys zu Hause abzuhalten, aber wenn ich so lese, ist es gar nicht so schlimm und vielleicht sollten wir es doch mal wagen.  Auf dem Blog Kerstin und das Chaos hat Kerstin ganz toll beschrieben, wie man einen Kindergeburtstag zu Hause plant und durchführt.

Gelesenes Buch – Zeugnis 2018

Diese Woche habe ich Himmelstochter gelesen bzw. lese es immer noch und ich bin wirklich fasziniert von dieser Geschichte. Es ist ein Erstlingswerk und hat mich total überrascht. Die Idee dahinter ist toll und sehr gut ausgearbeitet. Bin schon sehr gespannt, wie der 1. Band ausgeht und dann natürlich auf den 2. Teil, der noch nicht erschienen ist.

Himmelstochter
Himmelstochter

Lieblingssong der Woche – Zeugnis 2018:

Ich hörte ihn vor 2 Wochen zufällig im TV. Es war für mich ein perfekter Sommerhit. Ich habe ihn geliebt und wirklich sehr viel angehört. Hatte mir damals auch die CD besorgt. Manchmal vergisst man die guten Songs, was wirklich schade ist. Ich weiß nicht mehr was in diesem Sommer alles passiert ist, aber ich weiß, dass mich das Lied an Sommer, feiern und Party erinnert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie war eure Woche? Seid ihr zufrieden mit den Zeugnissen eurer Kids?

Ich wünsche euch auf alle Fälle einen tollen Samstag und ein schönes Wochenende.

Nicole

Hier geht es zu meinem letzten Wochenrückblick.

Logo


Wie immer nehme ich mit diesem Beitrag beim #samstagsplausch von Kaminrot und beim #wochenglück von Frl. Ordnung teil


*Aus gegebenen Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass in meinen Beiträgen ohne Werbung oder Affiliate Links trotzdem Markennamen erwähnt werden können. Ebenso verlinke ich des Öfteren auf andere Blogs oder Seiten und muss somit auf Werbung hinweisen, obwohl diese in keiner Weise beabsichtigt oder bezahlt ist.

11 Comments

  • Buchbahnhof

    Hallo Nicole,
    mit Kindern passiert irgendwie immer so viel. Wieder eine sehr spannende Woche bei euch!
    Schön, dass ihr den Pool so genießen könnt. Meiner fängt leider gerade an umzukippen und jetzt ist gerade eben auch noch unsere Pumpe ausgefallen. Ich muss morgen mal schauen, ob ich ihn noch gerettet bekomme mit ausreichend Chemie. Ansonsten mache ich ihn leer und das war es dann für dieses Jahr. Nochmal befülle ich ihn nicht.
    Hier hat es heute ordentlich gewittert und ich kann nachvollziehen, dass es deiner Lütten ein bisschen unheimlich war. Ich bin auch nicht gerne draußen wenn es blitzt und donnert.
    Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende und eine schöne Woche
    LG
    Yvonne

    • Nicole

      Oh Mist mit deinem Poolwasser, das hatten wir letztes Jahr auch mal, haben aber dann neues Wasser rein! Ja mit den Kids ist immer was los 😂😂 wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende und Lg

  • Linni

    Hallo Nicole,
    unglaublich nun hat deine Große auch schon ihr erstes Zeugnis! Nun folgen auf jeden Fall noch sehr viele und die Noten werden bestimmt auch sehr spannend sein 🙂 Ich konnte die Mondfinsternis leider nicht sehen 🙁

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  • terrassenueberdachung

    Toll das man trotz Kinder die Zeit findet, auch mal etwas für sich zu tun oder einen Blog zu führen, Ich komme mit meinem Kindern kaum zu nichts 😉 Spaß ist trotzdem mit drin. Wünsche jetzt schon frohe Weihnachten.

    Lieben Gruß Mia

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert