Hexen und Prinzessinnen

Mamas, Kinder, Fashion, Bücher und das Leben

Outfit zur Einschulung

Must Haves 13/18 – Finde das perfekte Outfit zur Einschulung

*beinhaltet Affiliate Links und Werbung da Markennennung (ohne Auftrag)


Passend zu meinem Beitrag am Mittwoch, in dem ich euch Tipps zur Einschulung gegeben habe, dreht sich heute alles um das Outfit zur Einschulung, für die Kids und für die Mamas. Ehrlich gesagt habe ich mir vor einem Jahr keine großen Gedanken darüber gemacht. Ich habe mir einfach etwas schon vorhandenes ausgesucht. Aber ich weiß, dass viele Mamas gerne ein schönes edles Kleid hätten oder endlich mal einen Blazer. Ein Kleid kommt für mich meistens nicht in Frage und Blazer habe ich sowieso zu Hause.

Das einzige was ich euch hier mit auf dem Weg geben kann, bleibt euch treu. Denn wenn ihr euch in einem Kleid nicht wohlfühlt, dann kauft es auch nicht. Es ist der Tag eures Kindes und an diesem Tag soll sich die Mama doch auch wohl fühlen. Wenn ihr gerne Jeans tragt, dann zieht auch eine an. Kann ja mal eine schöne schwarze sein, mit einer lässigen oder klassischen Bluse dazu und ein Blazer darüber. Fertig ist das Outfit zur Einschulung.

Für die Mädels haben wir letztes Jahr allerdings schon etwas gekauft, für das Schulkind ein ganz, ganz tolles Kleid von Monnalisa und für die Kleine eines von Boboli. Für beide haben wir passende kurze Strickjacken dazu ausgesucht, weil wir ja nicht wussten, wie das Wetter wird. Also ich finde schon, dass es für die Einschulung auch ein besonderes Kleid sein darf. Für Jungs vielleicht mal eine coole Chino mit Hemd, muss ja kein Anzug sein.

Mein Outfit zur Einschulung 2017:

Mein Outfit letztes Jahr war eher unspektakulär. Ich habe das angezogen, was ich so auch anziehen würde, einen Blazer darüber und fertig war mein Outfit.

Outfit zur Einschulung
Meine Outfit letztes Jahr

Outfit: Blusenshirt: Mango, Top: Vintage Fashion Design, Jeans: Adriano Goldschmied, Blazer: Zara, Schuhe: Bullboxer

Outfit zur Einschulung
unsere Outfits zur Einschulung

 

Meine Vorschläge für euch – Outfit zur Einschulung:

 

 

Outfit zur Einschulung

Outfit 1:

das komplette Outfit

Edited Blazer/Edited Hose/Top von Pieces/Hilfiger Pantolette

Outfit 2:

das komplette Outfit

Vero Moda WickelkleidEdited Sandalette/Sonnenbrille/Shopper

Outfit zur Einschulung

Outfit 3:

das komplette Outfit

Tigha Jacke/Edited T-Shirt/Saint Tropez Rock/Pieces Leder Sandalen

Outfit 4:

das komplette Outfit

About you Jeans/Sojaconcept Bluse/Evita Pantolette/Esprit Gürtel

Meine Vorschläge für Mädels – Outfit zur Einschulung:

Outfit zur Einschulung
von links nach rechts

Oilily Kleid/A Dee Kleid/Boboli Kleid Kirschen/Boboli Kleid Navy/Weiß/Tartine et chocolat Rock/Scotch R´Belle Rock/zoolaboo Rock/Name it Rock

Outfit zur Einschulung
von links nach rechts

Richter Ballerinas/en fant Ballerinas/Bisgaard Ballerinas/Primigi Ballerinas/Vintage Bluse rosa/Volltreffer Bluse/Emil et ida T-Shirt/Mini a ture Shirt

 

Meine Vorschläge für Jungen – Outfit zur Einschulung:

Outfit zur Einschulung
von links nach rechts

Hilfiger Hemd/Hugo Boss Schuhe/Mayoral Sakko/Name it Stoffhose/Gant Hemd/Hilfiger Hemd gelb/Boboli Chino/Bisgaard Mokassins

Habt ihr euch schon auf die Suche nach dem perfekten Outfit zur Einschulung gemacht? Wir in Bayern haben ja noch etwas Zeit, aber in anderen Bundesländern ist es schon bald soweit.

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und viel Erfolg beim Suchen.

Nicole

Hier geht es zu meinen letzten Must Haves und hier könnte ihr meinen Look shoppen.

Logo


*Wenn ihr unter den Bildern auf die Links klickt, dann gelangt ihr direkt zur Shopseite. Wenn ihr über den Link etwas kauft, erhalte ich eine kleine Provision. Euch kostet der Artikel nicht mehr. Ich danke euch für die Unterstützung.

 

9 Kommentare

  1. Was für wunderschöne Sachen meine Liebe!!! Echt ganz toll ausgesucht! 🙂 Ich finde ja wie so oft, dass die Sachen für die Kinder fast noch schöner sind, als für die Erwachsenen (geht mir im Geschäft auch oft so…) 😀
    Liebe Grüße,
    Cindy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: