Hexen und Prinzessinnen

Mamablog, Bücher, Fashion und das Leben

März 2019

Meine Woche 13/19 – März 2019

*dieser Beitrag kann indirekte Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennungen, Ortsnennungen oder Verlinkungen)


Nun ist der März auch schon wieder vorbei. Irgendwie flitzen die Monate nur wieder so an mir vorüber. Am Montag beginnt der April und dann kommt auch schon schön langsam der Sommer und bis wir schauen, ist auch der wieder vorbei und wir stehen wieder vor der kalten Jahreszeit. Für meine Kinder ist die Zeitspanne noch so richtig lange. Ihnen kommt alles ewig vor. Diese Gefühl wünsche ich mir auch wieder zurück. Als Kind hat man nicht an die Zeit gedacht und 2 Wochen Ferien waren eine lange Zeit.

Meine Woche – März 2019

Der Montag begann nicht gerade mit einem tollen Wetter. So schön auch das Wochenende war, der Montag war grausig. Aber ansonsten war es ein Montag wie immer. Vormittag ging es ab in die Arbeit. Nachmittag war Ballett und Karate. Nur, dass diesen Montag mein Mann mit der Großen ins Karate fuhr, weil er versprochen hat, dass er ihr auch einmal zusieht.

März 2019
Montag am Morgen

Auch der Dienstag war vom Wetter her nicht besonders schön. Viele haben wieder ihre Winterjacken hervorgeholt, das habe ich aber nicht gemacht. Allerdings meine wärmste Übergangsjacke. Nachmittag haben nicht besonders viel gemacht. Ich habe mich ein wenig hingelegt und am Spätnachmittag mussten wir auch schon zur nächsten Ballettstunde und schon war der Tag wieder vorbei.

Mittwoch kam endlich unsere neue Couch. Vormittag hat meine Cousine, unsere alte abgeholt. Wir haben sie ihr geschenkt und auch den Tisch dazu. Ich war in der Arbeit und habe das gar nicht so mitbekommen, meine Mama hat sich darum gekümmert. Nachmittag kam dann der Möbelwagen und brachte die Neue. Kennt ihr das, wenn ihr euch nach 3 Monaten überhaupt nicht mehr erinnern könnt, wie die neue Couch aussieht? So war ich echt gespannt, ob sie mir überhaupt noch gefällt. Als die ersten Teile herein getragen wurden, musste ich mich erst einmal an die Farbe gewöhnen, aber als sie dann stand, ging es schon wieder und ich konnte mich auch wieder erinnern.

März 2018

Es ist noch nicht perfekt. Die Farben der Kissen passen noch nicht so gut. Da muss ich in nächste Zeit mal gucken, was ich alles finde. Allerdings muss es ja auch nicht zuviel sein. Mein Mann beschwert sich jetzt, weil kein flauschiger Teppich mehr da liegt, aber den hatten wir ja vor allem, wegen der Kinder, als sie noch klein waren und der Fliesenboden im Wohnzimmer nicht optimal war.

Donnerstag war das Wetter schon etwas besser und so ging ich morgens erst einmal eine Runde laufen. Es war zwar nicht sonnig, aber auch nicht kalt und somit ganz angenehm. Nachdem die Mädels zu Hause waren und die Große mit der Hausaufgabe fertig war, spielten sie im Garten. Irgendwie war es ein ganz furchtbarer Tag. Die beiden waren unausstehlich und hatten nur Blödsinn im Kopf. Ich war nur am gucken und schauen, dass nicht das Chaos ausbricht. Mein Mann war auch zu Hause und er war abends fix und fertig. Tja, so sieht er mal, wie solche Tage aussehen können. Abends war dann noch die Klavierstunde und dann war der Tag geschafft.

März 2019
Am Freitag war ich vormittags zu Hause und konnte einiges erledigen. Am Nachmittag war mein Papa da und spielte mit den Mädels ein wenig im Garten. ML hatte wieder ihre Geigenstunde und dieses Mal ist sie mit gegangen. Die Geigenlehrerin kommt ab nächster Woche zu uns nach Hause. Vielleicht klappt es dann besser. Ansonsten muss sie halt aufhören, wobei sie sich selber nicht sicher ist, was sie will. Wir werden sehen.

Beiträge der Woche – März 2019

Natürlich gab es auch wieder Beiträge von mir in dieser Woche. Letzten Sonntag gab es die Rezension zu Nothing between us. Am Montag habe ich euch das Kinderbuch, drei Helden für Mathilda vorgestellt. Mittwoch ging wieder ein neues Rezept online. Dieses Mal einen leckeren Kuchen. Am Donnerstag gab es die Rezension zu, weil es Liebe ist und am Freitag ein paar Fashioninspirationen zu den neuen Blusen der Saison.

Blusen für das Frühjahr

Gelesenes Buch der Woche – März 2019

Diese Woche habe ich das neue Buch von Katharina Olbert gelesen, dass am 01.04.19 erscheint. Counting Stars hat mir wieder sehr gut gefallen und die Geschichte ist berührend und sehr einfühlsam geschrieben. Die Rezension könnt ihr am Montag lesen.

Counting Stars
Counting Stars von Katharina Olbert

März 2019

Wie fandet ihr den März 2019? Ich eher durchwachsen. Ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht erinnern, was wir alles gemacht haben, also war er wohl auch nicht so besonders. Es waren ein paar schöne, sonnige Tage dabei, aber auch kalte, nicht so schöne Tage haben uns den März 2019 etwas versalzen. Nichts des zu Trotz war es ein angenehmer Monat ohne große Highlights mit ein wenig Rückblick auf den Winter aber auch Vorschau und Vorfreude auf das Frühjahr. Der März ist immer ein gefährlicher Monat, was das Wetter anbelangt. Packt man die Winterjacken weg, braucht man sie doch noch. Lässt man sie hängen, tun sie das manchmal umsonst.

März 2019

Lieblingsbuch im März 2019

Das ist wieder sehr schwer zu sagen. Ich habe einige tolle Lieblingsbücher gelesen, aber ich würde sagen, dass mir das liebste, ein bisschen Abenteuer von Saskia Louis, war. Es hat mich so amüsiert und ich musste viel lachen. Trotzdem ist es eine tiefgründige Geschichte, die nicht nur an der Oberfläche kratzt.

ein bisschen Abenteuer bitte

Fashionhighlight im März 2019

So richtige Fashionhighlights im März 2019 gab es eigentlich gar nicht. Ich habe mir ein paar schöne Blusen gekauft, die ich euch gestern vorgestellt habe. Vielleicht zählen noch meine neuen Colmar-Sneakers dazu, denn die finde ich toll und sie passen zu fast allen Outfits. Die Sohle ist ein wenig erhöht und so strecken sie auch ein kleines bisschen, was für uns Kleinen ja immer gut ist.

das erste Eis

Beliebtester Beitrag im März 2019

Natürlich habe ich auch wieder geguckt, welchen Beitrag ihr im März 2019 am liebsten gelesen habt. Diesen Monat war es ausnahmsweise kein Wochenrückblick, sondern die 12 von 12 im März. Erstaunlich, dass so Alltagsbeiträge immer am beliebtesten sind und auch jeden Monat aufs Neue gelesen werden.

Schon wieder ein Dienstag

Wie war eure Woche so? Habt ihr im März was Einzigartiges erlebt?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Nicole

Hier geht es zum letzten Wochenrückblick.

Hexen und Prinzessinnen

Natürlich nehme ich mit diesem Beitrag, auch heute wieder beim #samstagsplausch von Kaminrot und beim #wochenglück von Frl.Ordnung teil.


*Ich möchte darauf hinweisen, dass in meinen Beiträgen ohne Werbung, trotzdem Markennamen erwähnt werden können. Ebenso verlinke ich des Öfteren auf andere Blogs oder Seiten und muss somit auf Werbung hinweisen, obwohl diese in keiner Weise beabsichtigt oder bezahlt ist.

7 Kommentare

  1. Wow, eure neue Couch sieht super aus, gefällt mir wirklich. Ich wünsche euch schöne entspannte Stunden darauf. Deine Blusen konnte ich schon bei Instagram bewundern, auch die gefallen mir sehr gut. Ich danke dir an dieser Stelle noch für deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag, bin die ganze Woche nicht dazu gekommen 🙁
    Ein schönes Wochenende mit viel Sonne wünsche ich dir und deinen Lieben, Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: