Hexen und Prinzessinnen

Mamas, Kinder, Fashion, Bücher und das Leben

Schon wieder ein Dienstag

12 von 12 – März 2019 – schon wieder ein Dienstag

Da der Februar ein kurzer Monat war, ist der 12. schon wieder ein Dienstag. Somit ist es der 4. Dienstag, über den ich euch berichte. 2 Mal WMDEDGT und 2 Mal 12 von 12. Eigentlich ist das ja richtig langweilig, weil die Wochentage ja meist ähnlich verlaufen, außer es sind Ferien, so wie letzten Dienstag. Aber egal, wie immer ist mein Motto, dabei sein ist alles und deshalb gibt es die 12 von 12 – schon wieder ein Dienstag, trotzdem. Wenn ihr auch etwas über die Tage der anderen Blogger erfahren wollt, dann schaut bei Caro von draußen nur Kännchen vorbei.

12 von 12 – schon wieder ein Dienstag

05.30 Uhr: der Wecker klingelt, der 2. Tag nach meinem Urlaub und es ist wieder hart. Es ist immer hart, aber nach freien Tagen noch viel mehr. Also quäle ich mich aus dem Bett und springe erst einmal unter die Dusche. Danach ist Morgenroutine angesagt. Ihr wisst schon, Cremes, schön machen und so Frauenzeugs eben.

schon wieder ein Dienstag

Danach geht es runter in die Küche. Zuerst richte ich die Brotzeit der Kinder her und danach gibt es Kaffee für mich. Mit diesem in der Hand, rufe ich erst mal meine E-Mails ab und gucke was es so Neues gibt. Ich warte noch auf die Freigabe eine Rezension. Dauert das bei euch zur Zeit auch so lange bis Amazon die Bewertungen freigibt?  Ist ja furchtbar, wenn man den Link braucht, um den weiter zu geben.

schon wieder ein Dienstag

06.30 Uhr: Ich wecke die Mädels auf, die ebenso wenig aus dem Bett kommen, wie ich. Irgendwann schaffen sie es aber dann doch und nach dem Anziehen geht es noch ins Bad und dann zum frühstücken. Das dauert meistens alles etwas zu lange und ich muss nerven und sie antreiben, sonst kommen wir zu spät.

07.15 Uhr: Wir fahren los in den Kindergarten, dort mussten wir noch die Gebühr für das Puppentheater am Freitag bezahlen und die Erzieherin erzählte mir, dass sie jetzt in der Fastenzeit jede Woche auf etwas anderes verzichten. Diese Woche bleibt die Puppenecke leer und das wird ML wohl am Schwersten fallen. Denn sie ist verrückt nach dieser Ecke.

schon wieder ein Dienstag

Danach geht es gleich weiter zur Schule und IB erzählte mir im Auto irgendwas vom Schwimmen gehen, und dass sich das verschiebt und nicht wie geplant stattfindet. Wisst ihr was? Ich weiß es nicht mehr. Morgens bin ich einfach nicht aufnahmefähig und vergesse sowieso alles gleich wieder, aber mein Kind redet so früh am liebsten und meistens wie ein Wasserfall. Vielleicht kommt es mir auch so vor, aber ich glaube, es ist so.

schon wieder ein Dienstag

Für mich ging es dann weiter in die Arbeit und das Wetter war wieder ziemlich mies und kalt und windig und nass. Nachmittag soll es sonnig werden, aber der Frühling kommt erst am Wochenende wieder. Hat es bei euch auch nochmal geschneit. Gestern und auch heute Morgen gab es Schneeschauer. Er blieb zwar nicht liegen, aber es reichte mir schon, dass es überhaupt schneite.

schon wieder ein Dienstag

07.50-12-10 Uhr: War ich in der Arbeit. Die Zeit verging eigentlich recht zügig, allerdings war ich wirklich, wirklich müde und das wurde auch zum Mittag hin nicht besser. Ich bin einfach wieder mal zu spät ins Bett. Aber das ist ja jeden Tag so. Ich schaffe es einfach nicht früher und will es eigentlich auch gar nicht. Somit muss ich die Müdigkeit aushalten. Auf dem Weg zum Parkplatz hielt ich mal nach Frühlingsboten Ausschau, aber viel habe ich nicht gefunden. Kleine Blümchen mehr war noch nicht zu sehen.

schon wieder ein Dienstag

12.15-14.30 Uhr: Auf dem Nachhauseweg bin ich noch im Hermes Shop vorbei gefahren, um meine Pakete abzugeben. Am Sonntag liefen meine Auktionen aus und die bezahlten Sachen musste ich auf den Weg bringen. Zu Hause haben die Mädels erst etwas gegessen und dann war auch schon Zeit für die Hausaufgabe. IB hatte natürlich keine Lust, aber sie hat mit Deutsch angefangen, das geht ihr immer etwas besser von der Hand und dann hat sie auch mehr Motivation für die weiteren Sachen.

schon wieder ein Dienstag

ML baute in der Zwischenzeit irgendwelche Figuren auf. Keine Ahnung wo sie die wieder hergezogen hat. Mit denen spielte sie dann ein Rollenspiel. Sie haben so viele Sachen, aber die ollen Figuren aus den Überraschungseiern sind interessant. Manchmal schmeiße ich die auch weg, wenn es zu viel werden. Zum Glück sind gerade genug da.

schon wieder ein Dienstag

15.00-17.00 Uhr: Kurz habe ich mich noch ausgeruht, als IB mit den Hausaufgaben fertig war. Danach habe ich schon mal Nudeln für das Abendessen gekocht, denn später muss ich mit IB noch ins Ballett und mein Mann kann dann den Backofen anschalten, damit die Käsespätzle überbacken können und dann fertig sind wenn wir wieder kommen. Sonst wird es immer so spät. Zwischendurch habe ich noch einen Kaffee getrunken, damit ich wieder wach werde und die beiden haben noch mit ihren Instrumenten geübt.

schon wieder ein Dienstag

Nachmittag kam doch tatsächlich die Sonne raus und es wurde sogar noch ein richtig schöner Tag. Morgen soll es aber schon wieder stürmisch werden, was mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven geht. Seit einer Woche ist es windig. Das ist nicht zum Aushalten. Aber zumindest heute war es kurzzeitig schön.

schon wieder ein Dienstag

Die Mädels sind dann auch noch raus in den Garten zum Toben. Was in der letzten viel zu wenig möglich war. Aber jetzt wird es bald wieder, hoffe ich doch. Der Frühling braucht sich jetzt eigentlich nicht mehr verstecken, denn März ist doch ein guter Zeitpunkt um die Sonne zu genießen.

schon wieder ein Dienstag

17.15 – 19.30 Uhr: Wir warteten noch auf meinen Mann und dann ging es ab ins Ballett. Während der Stunde habe ich ein wenig gelesen und so kam ich auch mit meinem Buch weiter. Als wir wieder zu Hause waren, gab es auch schon Abendessen und es ging ab ins Bett.

schon wieder ein Dienstag

Ich habe noch ein paar Pakete fertig machen müssen, weil einige Sachen von meinen verkauften Kleidungstücken bezahlt wurden und die Küche musste noch aufgeräumt werden. Danach ging es auch für mich ab auf das Sofa und mein Buch wartete auch schon darauf gelesen zu werden. Zumal ich schon ziemlich am Ende bin und unbedingt wissen will, wie es weitergeht.

schon wieder ein Dienstag

Hattet ihr auch einen ganz normalen „schon wieder ein Dienstag“? Oder ist bei euch etwas Besonderes passiert?

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Nicole

Hier geht es zu meinen letzten 12 von 12.

Hexen und Prinzessinnen

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: