Hexen und Prinzessinnen
Zukunft
Blogparaden/Linkpartys,  Frauenkram

1000 Fragen an dich selbst #10 – Zukunft

Und schon sie die 200 Fragen voll. Heute mit dem 10.Teil der 1000 Fragen an dich selbst haben wir 1/5 geschafft. Die Zeit rennt einfach so dahin. Die aktuellen Fragen drehen sich vor allem um die Zukunft und um unsere Ängste. Natürlich habe wir Mamas Ängste, vor allem, was die Zukunft unserer Kinder betrifft. Deshalb ist es genauso wichtig, sich Gedanken um diese Aspekte zu machen.

Zukunft – Ängste

Denkt ihr auch oft ängstlich in die Zukunft oder seid ihr immer positiv eingestellt? Als ich bin ja eher der optimistische Mensch, was solche Sachen anbelangt. Trotzdem überkommt es mich dann ab und an und ich mache mir meine Gedanken um die Zukunft und vor allem um die meiner Mädels. Was wird aus ihnen werden? Kann ich sie vor einem schlechten Umgang bewahren. Wie macht man ihnen klar, dass das Leben als junge Frau heutzutage nicht mehr so leicht ist, wie früher? Vor allem was das Thema allein unterwegs sein betrifft.

Natürlich machen unsere bloßen Gedanken über die Zukunft nicht alles besser oder beeinflusst das was geschehen wird, aber vielleicht helfen uns unsere Gedanken und Ängste einfach das beste an unsere Kinder weiterzugeben und das beste aus der jeweiligen Situation zu machen.

Ich wünsche uns allen, auf alle Fälle, dass unsere Kinder behütet und unversehrt aufwachsen und sie auch eine tolle, glücklich Zukunft vor sich haben und dass wir Mamas Zeit für uns selber finden und ruhig und gelassen an alles herangehen können.

Zukunft
1000 Frage Teil 9

1000 Fragen an dich selbst – Zukunft

Fragen 181-200
181: Würdest du gerne in eine frühere Zeit versetzt werden?

Oh ja, ich wäre gerne nochmal Mitte/Ende 20 – vielleicht auch noch Anfang 30. Das war eine schöne Zeit und obwohl sie manchmal anstrengend war, vermisse ich sie schon ein wenig.

Zukunft
vor 11 Jahren
182: Wie egozentrisch bist du?

Ein bisschen schon, das gebe ich zu.

183: Wie entspannst du dich am liebsten?

Mit einem guten Buch, gemütlich irgendwo liegend oder sitzend. Oder bei einer ausgiebigen Shoppingtour.

Zukunft
Shopping
184: Fühlst du dich manchmal ausgeschlossen?

Ne eigentlich nicht. Ich habe zwar keine riesige Clique und finde auch nicht in jedem einen Freund, aber ich mag das so. Wie ich schon mal geschrieben habe, ich bin keine Everbody´s Darling und will dies auch gar nicht sein und will auch nicht zu jeder Gruppe gehören. Ein bisschen Abstand zu anderen schadet nicht.

185:  Worüber grübelst du häufig?

Ach, über alles mögliche. Über meine Kinder, das Mamasein, ob ich alles richtig mache, was ich besser machen könnte. Einfach über alles. Ich bin ne alte Grüblerin.

186: Wie siehst du die Zukunft?

Ich sehe optimistisch in die Zukunft, auch wenn es manche Sachen gibt, die mir Kopfzerbrechen bereiten. Außerdem sollte man sich nicht so viel Gedanken um die Zukunft machen. Das Jetzt und Hier ist wichtig.

Tatsachen
Zukunft
187: Wo bist du deinem Partner zuerst aufgefallen?

Wir kannten uns vorher schon, von daher kann ich das gar nicht so genau sagen.

188: Welchem Familienmitglied ähnelst du am meisten?

Im Aussehen eher meinem Vater, im Charakter eher meiner Mutter

189: Wie verbringst du am liebsten deine Abende?

Entspannt und lesend.

190: Wie unabhängig bist du in deinem Leben?

Ich denke schon, dass ich unabhängig bin. Zwar arbeite ich zur Zeit nur 12 Stunden, mit dem Gehalt würde ich alleine nicht weit kommen, aber ich habe einen guten Job, ich könnte jederzeit mehr arbeiten.

191: Ergreifst du häufig die Initiative?

Na ja, geht so. Ich brauche oft mal einen Tritt in den Allerwertesten, damit ich in die Gänge komme.

192: An welches Haustier hast du gute Erinnerungen?

An meine beiden Hunde, die ich letzte Woche schon erwähnt habe.

Zukunft
Anouk & Xena
193: Hast du genug finanzielle Rücklagen?

Ne, die habe ich nicht. Ich spare viel zu wenig.

194: Wirst du für immer dort wohnen bleiben, wo du jetzt wohnst?

Vermutlich schon. Aber man kann es nicht wissen, was noch alles kommt.

Marathonmontag
unser Stadtplatz
195: Reagierst du empfindlich auf Kritik?

Hm, ja das kann schon sein. Muss mich da schon selber an der Nase packen und mir sagen, dass man Kritik ertragen sollte.

196: Hast du Angst vor jemandem, den du kennst?

Nein, da fällt mir jetzt keiner ein.

197: Nimmst du dir oft Zeit für dich selbst?

Ich gebe mir Mühe und ich versuche es so gut wie möglich.

Auszeit
1000 Fragen
198: Worüber hast du dich zuletzt kaputt gelacht?

Bestimmt über meine Mädels, denn manchmal sagen oder tun Kinder Dinge, da staunt man nur.

Rosenmontag
Die Spielzeugtester
199: Glaubst du alles, was du denkst?

Ne, das tu ich nicht. Ich denke manchmal so wirres Zeug und am nächsten Tag ist mir klar, dass ich das niemals so machen kann.

200: Welches legendäre Fest wird dir in Erinnerung bleiben?

Das letzte Rock in Riem Open Air, das stattgefunden hat. Da war ich 18 oder 19 und ich saß mit 2 Freundinnen am Stadtplatz und da fiel uns ein, dass wir uns jetzt noch Karten kaufen und sofort losfahren.

Selbstfindung
1000 Fragen

Das waren sie, die ersten 200 Fragen von 1000. Wieviel habt ihr schon beantwortet? Hier könnte ihr meine letzten Antworten nachlesen und hier geht es zu Teil 8.

Wie immer gibt es alle Antworten bei Pinkepank.

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

Nicole

Hexen und Prinzessinnen

 

 

7 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert