Hexen und Prinzessinnen
Adventszeit 2022
Blogparaden/Linkpartys,  Meine Woche

Meine Woche 47-51/22 – Adventszeit 2022

*dieser Beitrag kann indirekte Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennungen, Ortsnennungen oder Verlinkungen)


Die Adventszeit 2022 ist vorbei und ich habe so lange keinen Wochenrückblick mehr geschrieben. Der letzte war am 19.11.22. Wo sind die Wochen nur geblieben. Heute ist schon Hl. Abend und ich werde wieder ein Jahr älter. Das ist ziemlich frustrierend, aber es hilft nicht. Jetzt genießen wir erst einmal die Feiertage und die Ferien nach diesen stressigen Wochen.

Schönes und nicht so schönes der letzten Wochen – Adventszeit 2022

Der Dezember ist einfach immer stressig und die Adventszeit 2022 war es wieder. Geschenke kaufen, Elternabende, vorweihnachtliche Besorgungen. Ach, ihr wisst es ja selber. Mit Kindern kommt man um die Geschenke nicht herum. Wobei das Ergebnis dann auch schön ist, wenn sie sich freuen und es kaum erwarten können bis das Christkind kommt. Mittlerweile wissen sie aber, dass wir die Geschenke kaufen, leider. Das erste Jahr, in dem es den beiden so richtig bewusst ist. Die Große meinte, sie hat sich das schon länger überlegt, wollte aber immer dran glauben, weil es einfach schöner ist. Gefragt hat mich aber die Kleine, die mit ihrer Schwester natürlich darüber geredet hat. Irgendwann ist der Zauber halt vorbei, bedauerlicherweise. Aber auch so strahlen die Kinderaugen noch und es ist doch immer wieder schön.

Adventszeit 2022
Adventszeit 2022

Das Geschenk von IB haben wir tatsächlich erst vor einer Woche besorgt. Ich war mir so lange unsicher, was wir ihr schenken sollen. Teenager beschenken ist einfach schwer, wenn sie am liebsten Playstation oder eigenen Smart-TV haben wollen. Jetzt ist es etwas Ähnliches geworden, das sie aber in naher Zukunft auch für die Schule verwenden kann. Ich werde dann nach Weihnachten berichten. ML wird viele kleine Geschenke bekommen und mit dem Auspacken dann gar nicht mehr fertig werden. Aber dann dauert die Bescherung wenigstens etwas länger. Ansonsten kann ich gar nicht allzu viel erzählen, denn die letzten Wochen waren zwar immer voll, aber irgendwie ist nichts Besonderes passiert.

Der erste Schnee war da und es war so schön kalt. Pünktlich zum Fest ist alles wieder weg und der Matsch könnte nicht schlimmer sein. Als Hundehalter ist das echt ein Graus. Der Frost und Schnee waren so angenehm und die Hunde haben es geliebt. Sogar Suri ist ausgelassen herumgesprungen bei -10 Grad. Bei dem ekeligen Matsch mag sie nicht besonders gerne gehen und läuft nur hinter mir her. Ich hoffe, es wird bald wieder kälter und zumindest der Boden wird gefroren sein. So wie es jetzt ist, macht es keinen Spaß und das Spazierengehen wird dann zur lästigen Pflicht, und der Sport mit den Hunden macht noch weniger Spaß. Laufen bei nasskaltem Wetter ist ätzend und Radfahren auch.

Adventszeit 2022
Adventszeit 2022

Für unsere Hunde haben wir jetzt übrigens eine Tierkrankenversicherung abgeschlossen. Eigentlich wollte ich nie eine, weil ich immer der Meinung war, dass man auch monatlich etwas beiseitelegen kann. Allerdings habt ihr bestimmt gelesen oder gehört, dass sich die Tierarztkosten seit November, aufgrund der neuen GOT-Verordnung ziemlich erhöht haben. Ich habe mir auch einen Vortrag von einem Tierarzt angehört, der meinte, dass die einzelnen Tierärzte und auch die Gebühren in den nächsten Jahren sicherlich noch angepasst werden. Jeder TA hat jetzt nur das Minimum, für seine Praxis berechnet, wird das aber, je nach Lage, Größe, Angestelltenzahl usw. sicher noch verändern. Daher haben wir uns dazu entschieden und es ist die Barmenia geworden. Ich bin gespannt, ob alles so klappt. Ist ja nicht immer selbstverständlich bei den Versicherungen, aber ich habe bis jetzt von dieser nur Gutes gehört.

Gelesenes, Serien und Beiträge der letzten Wochen – Adventszeit 2022

Gelesen habe ich tatsächlich kein Buch. Ich kann mich momentan einfach nicht aufraffen dazu. Das geht nur, wenn ich einen neuen Teil einer Reihe bekomme, die ich gerne mag. Aber seit paar Tagen haben wir Netflix. Ich weiß, es hat jeder. Das sagen mir meine Kinder seit Wochen, aber ich war ganz zufrieden ohne. Allerdings die Mädels nicht, weil alle von den Netflix-Serien in der Schule reden und sie können nicht mitreden. Also habe ich das jetzt mal abonniert. Ist ja nicht so teuer. Wenn wir es dann schon haben, dann muss ich natürlich auch gucken und habe mir die Serie „Immer für dich da“ ausgesucht. Ich bin jetzt bei Staffel 1, Folge 6 und ich mag sie sehr. Dass mir gleich die erste Serie, die ich aussuche, gut gefällt, hätte ich nicht gedacht. Zumindest ist dann meine Motivation für was Neues nicht auf der Strecke geblieben.

Beiträge gab es die letzten Wochen auch von mir. Allerdings nur die Adventsgewinnspiele. Beim letzten könnt ihr noch bis heute, 0.00 Uhr in den Lostopf hüpfen. Es hat wirklich Spaß gemacht mit euch und ich freue mich, dass ihr so zahlreich mitgemacht habt. Ist ja viel schöner, wenn man am Ende aus vielen Teilnehmern auslosen kann und meine Kids freuen sich immer, wenn sie ziehen dürfen. Ein Gewinnspiel war im Rahmen des Blogger-Adventskalenders und den gibt es natürlich noch bei den anderen, mit laufenden Gewinnspielen. Guckt einfach nochmal in meinen Ankündigungspost, da ist am Ende eine Liste, wer die letzten Tage und heute die Türchen geöffnet hat.

Adventszeit 2022

Jetzt wünsche ich euch und euren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten und erholsame Feiertage.

Nicole

Hier geht es zum letzten Wochenrückblick

Logo

Natürlich nehme ich mit diesem Beitrag, auch heute wieder beim #samstagsplausch von Kaminrot und beim #wochenglück von Frl. Ordnung teil.


*Ich möchte darauf hinweisen, dass in meinen Beiträgen ohne Werbung, trotzdem Markennamen erwähnt werden können. Ebenso verlinke ich des Öfteren auf andere Blogs oder Seiten und muss somit auf Werbung hinweisen, obwohl diese in keiner Weise beabsichtigt oder bezahlt ist.

 

 

7 Comments

  • Regula

    Nimmst ruhig. Wir haben zwar kein netflix, aber Serien gucke ich auch sehr gerne. Es ist wie eine Gutenachgeschichte. Etwas, worauf ich mich immer wieder freue. Fröhliche Weihnachten und einen schöne Winterzeit wünsche ich dir. Regula

    • Nicole

      Hallo Regula, das stimmt. Das ist wirklich wie eine Gute-Nacht-Geschichte. Dir auch eine schöne Winterzeit, auch wenn man vom Winter derzeit nicht viel merkt. LG

  • Linni

    Hallo liebe Nicole
    Ich wünsche euch frohe Weihnachten 🎁🎄 Um ehrlich zu sein, bin ich froh, wenn der heutige Tag, also der zweite Weihnachtstag dann auch rum ist 😅 Erstmal freue ich mich aber auch auf meine Familie, die ich bisher noch nicht gesehen habe, aber mit Kind ist es einfach auch nochmal ne andere Hausnummer 😅

    Liebst Linni
    https://www.linnisleben.de

    • Nicole

      Hallo Linda, ich wünsche dir ein gutes neues Jahr . Jetzt haben wir die Feiertage wieder geschafft, wobei ich sie dieses Jahr sehr entspannend fand. Schönen Tag und LG

  • Buchbahnhof

    Liebe Nicole,

    ich wünsche dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Nimm es nicht so schwer. Älter werden wir doch alle. Gemeinsam mit meiner Schwägerin habe ich gestern auf dem Geburtstag meines Lebensgefährten (der 6 Jahre jünger ist, als ich) festgestellt, dass wir mit Abstand die Ältesten waren. Nun ja…. passt schon.
    Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr rübergerutscht und wünsche dir ein wunderbares Jahr 2023.
    LG
    Yvonne

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert