Hexen und Prinzessinnen
Schmuddelwetter im November
Blogparaden/Linkpartys,  Meine Woche

Meine Woche 44-46/22 – Schmuddelwetter im November

*dieser Beitrag kann indirekte Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennungen, Ortsnennungen oder Verlinkungen)


Jetzt ist es da, das Schmuddelwetter im November. Tagelang Nebel, Regen und trüb. Ich hasse es. Man wird nicht richtig wach und alles ist matschig und ungemütlich. Der November ist bald geschafft und ich hoffe, der Dezember wird besser. Die letzten zwei Wochenrückblicke musste ich wieder ausfallen lassen. Aber heute bin ich wieder am Start.

Schönes und nicht so Schönes der Woche – Schmuddelwetter im November

Die letzten Wochen ist nichts Großartiges passiert und trotzdem hatte ich irgendwie immer was zu tun. Ich bräuchte mehr Stunden am Tag, dann würde das alles viel leichter sein. Jetzt, wo es schon so früh dunkel wird, ist es noch schlimmer. Im Dunkeln lässt sich einfach nicht so viel machen. Geht es euch auch so? Die Mädels sind schon in weihnachtlicher Stimmung und haben mir am Donnerstag ihre Wunschzettel gegeben. Hm, entweder Wünsche, die ich nicht erfüllen möchte, wie Playstation 5 und Smart-TV fürs Kinderzimmer, oder bei Kind 2, viele kleine Wünsche und nichts Besonderes. Aber Variation 2 ist mir da lieber, denn dann gibt es halt viele Päckchen.

Schmuddelwetter im November

Habt ihr schon weihnachtlich geschmückt? Wir noch nicht. Sollten aber mal anfangen. Nächsten Sonntag ist schon der 1. Advent und mein Mann ist auf einer Fortbildung, da kommen wir dann auch nicht dazu. Ich bin bei dem Schmuddelwetter aber nicht wirklich in Stimmung. Die kommt wahrscheinlich erst, wenn ich die Lichter bei den anderen sehe. So ist es zumindest meistens und dann muss es schnell gehen, weil man will ja nicht das einzige dunkle Haus haben.

Zumindest habe ich schon ein paar weihnachtliche Beiträge vorbereitet. Es gibt dieses Jahr wieder den Bloggeradventskalender. Am 30.11. könnt ihr in der Vorankündigung schon lesen, wer wann das Türchen öffnet und wie es abläuft. Ich freue mich schon darauf. Außerdem gibt es auch von mir noch ein paar Adventsverlosungen. Also guckt einfach immer mal wieder vorbei, damit ihr keine verpasst. Ach, unseren Ofen haben wir natürlich schon eingeweiht und es ist schon angenehm. Ich finde es nur manchmal ziemlich warm, fast zu warm. Beim letzten Mal haben wir das Feuer schon eher wieder ausgehen lassen, damit es nicht zu heiß wird. Die Hunde finden es so semi-gut. Suri ist es komischerweise auch zu warm. Runa geht nach draußen und Arko ist es tatsächlich egal, der liegt auch in der Nähe des Feuers.

Gelesenes und Beiträge der letzten Wochen – Schmuddelwetter im November

Ein neues Buch habe ich nicht begonnen. Ich habe nur den 10. Teil der Eden-Bay Reihe fertig gelesen und auch rezensiert. Zudem gab es mal wieder eine Kinderbuchrezension. Schon lange habe ich keines mehr rezensiert. Ehrlich gesagt, komme ich nicht mehr dazu, denn die Kids lesen jetzt ihre eigenen Bücher und zusammen lesen, das war einmal. Sie werden viel zu schnell groß und das Vorlesen habe ich schon immer gerne gemacht. ML liest jetzt die ganzen Teile von Greg’s Tagebuch, sie findet die sehr lustig. IB hat die Reihe in dem Alter überhaupt nicht gemocht. Habe sie ihr ein paar Mal vorgeschlagen, aber sie wollte nicht. So verschieden sind die Geschmäcker.

Schmuddelwetter im November

Seid ihr schon in Vorweihnachtsstimmung?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Nicole

Hier geht es zum letzten Wochenrückblick.

Logo

Natürlich nehme ich mit diesem Beitrag, auch heute wieder beim #samstagsplausch von Kaminrot und beim #wochenglück von Frl. Ordnung teil.


*Ich möchte darauf hinweisen, dass in meinen Beiträgen ohne Werbung, trotzdem Markennamen erwähnt werden können. Ebenso verlinke ich des Öfteren auf andere Blogs oder Seiten und muss somit auf Werbung hinweisen, obwohl diese in keiner Weise beabsichtigt oder bezahlt ist.

 

 

 

 

3 Comments

  • Catrin

    Hallo Nicole,
    ich habe noch keine Weihnachtsdeko aufgestellt. Ich bin mit dem Aberglauben groß geworden, dass man die nicht vor dem Totensonntag aufstellt und daran halte ich mich, habe es auch meinen Kindern weitergegeben. Aber im Laufe der kommenden Woche bin ich dann soweit und werde ein wenig schmücken. Am Freitag kommen die Enkelmädels E. und T. wieder. Bis dahin möchte ich fertig sein. Zum Wetter sage ich mal nichts, denn mich nervt es auch gerade.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Catrin.

    • Nicole

      Hallo Catrin, oh stimmt, davon habe ich auch schon gehört. Na dann bin ich ja gar nicht in Verzug. Ne, zum Wetter muss man nix sagen. Bei uns schneit es jetzt. Aber ist nur Matsch. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und LG Nicole

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert