Hexen und Prinzessinnen
Herbstferien 2022
Blogparaden/Linkpartys,  Meine Woche

Meine Woche 43/22 – Herbstferien 2022

*dieser Beitrag kann indirekte Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennungen, Ortsnennungen oder Verlinkungen)


Gestern war der letzte Schultag und wir starten jetzt in die Herbstferien 2022. Eine Woche Ruhe und keine Hausaufgaben. Die Kids freuen sich und ich mich auch. Am Dienstag ist Feiertag. Montag und Mittwoch muss ich aber ganz normal arbeiten, aber das stört mich jetzt nicht so. Die letzte Woche war gut gefüllt, aber auch nicht übermäßig stressig, sodass auch noch Zeit für normale Alltagssachen blieb, die oft auf der Strecke bleiben.

Schönes und nicht so schönes der Woche – Herbstferien 2022

Diese Woche habe ich zwei Tage im Homeoffice verbracht und einen im Büro. Das mag ich am liebsten. Aber da wir mindestens 50 % im Büro verbringen müssen, wechsle ich da ab. Einmal zwei Tage, einmal einen. Das klappt eigentlich ganz gut. IB hatte in dieser Woche ihre gefürchtete Matheschulaufgabe. Mal gucken, ob es was geworden ist. Es muss keine gute Note sein. Mit 3 oder 4 bin ich völlig zufrieden. Mathematik ist nicht ihr Ding. ML hatte von der Schule aus am Donnerstagnachmittag ein Fahrrad-Sicherheitstraining, zur Vorbereitung auf die Fahrradprüfung in der vierten Klasse. Das finde ich eigentlich ganz gut, denn manche Kleinigkeiten merkt man selber nicht. Zum Beispiel hat sie Probleme, den Lenker mit der rechten Hand loszulassen, um die Richtung anzuzeigen. Das ist mir noch nie aufgefallen. Das kann sie jetzt noch üben. Sie war natürlich nicht begeistert von Schule am Nachmittag.

Herbstferien 2022

Diese Woche war ich zweimal joggen. Am Wochenende werde ich auch noch einmal schaffen, dann habe ich mein Pensum erfüllt. Außerdem war es diese Woche wieder so weit. Ich musste wieder Fleisch für Hundefutter einkaufen. Ich glaube, ich habe noch nie erzählt, dass ich die drei jetzt komplett barfe und somit alle 3 Wochen circa Fleisch bestellen muss. Ist immer recht viel Arbeit, alles zu vermischen und zu portionieren, aber ich werde immer besser und schneller. Dieses Mal habe ich das Fleisch frisch vor Ort bestellt, bisher habe ich es immer online und TK gekauft. Das bedeutet aber sehr viel Müll und mehr Zeit, da es gut antauen muss, um vermischt werden zu können.

Die Dame vom Laden hat mich noch angerufen, dass sie keine Innereien bekommen haben. Da bin ich noch schnell los und habe TK im Supermarkt gekauft, als ich die Kiste geöffnet habe, waren doch welche drin, aber im Ganzen, also nicht gewolft. Da musste wohl oder übel und ausnahmsweise der Thermomix herhalten. Der hatte ganz schön zu tun, vor allem die Lungen sind ziemlich zäh. Oft darf man das sicherlich nicht machen, aber das nächste Mal, hoffe ich, dass ich es zerkleinert bekomme. Obst habe ich schon einen Tag vorher zerkleinert und das Gemüse habe ich TK als Mix bestellt. Jetzt ist wieder für 26 Tage Ruhe.

Alltag

Ansonsten haben wir in dieser Woche nichts Besonderes erlebt. Schule, Arbeit, Alltag, was soll man da berichten? ML ist ja jetzt in der dritten Klasse und Kommunion ist wieder angesagt. Alles wieder von vorne. Die ganzen Termine und Kirchengänge, aber wir werden es wieder schaffen. Eigentlich hätte IB in diesem Schuljahr Firmung, aber sie wollte nicht mehr und hat sich nicht angemeldet. Ich kann es verstehen. Früher war das alles nicht so zeitintensiv und mit so vielen Terminen verbunden. Aber es ändert sich leider alles und nicht immer zum Positiven. Ich finde, momentan spürt man die Veränderungen der Menschen sehr. Es ist nicht mehr alles so locker, wie es früher einmal war. Egal ob im Beruf oder in der Freizeit. Aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema.

Beiträge und gelesenes – Herbstferien 2022

Beiträge gab es in dieser Woche bedauerlicherweise nicht von mir. Ich habe es nicht geschafft, zu schreiben. Gelesen habe ich auch nichts Neues. Allerdings habe ich gestern den neuen Teil von Eden Bay zugeschickt bekommen. Ich glaube, es ist Band 10. Muss mir, das Buch nur noch auf meinen Kindle laden, dann kann ich loslegen. Ich freue mich schon darauf, denn ich mag die Reihe sehr und der Protagonist ist einer, auf den ich schon gewartet habe. Denn man kennt einen, manchmal auch beide Protagonisten schon. Eden Bay ist klein und jeder kennt jeden. Nur ab und an zieht ein neues Gesicht in die kleine Stadt.

Herbstferien 2022

Wie war eure Woche?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Nicole

Hier geht es zum letzten Wochenrückblick.

Logo

Natürlich nehme ich mit diesem Beitrag, auch heute wieder beim #samstagsplausch von Kaminrot und beim #wochenglück von Frl. Ordnung teil.


*Ich möchte darauf hinweisen, dass in meinen Beiträgen ohne Werbung, trotzdem Markennamen erwähnt werden können. Ebenso verlinke ich des Öfteren auf andere Blogs oder Seiten und muss somit auf Werbung hinweisen, obwohl diese in keiner Weise beabsichtigt oder bezahlt ist.

5 Comments

  • Catrin

    Hallo Nicole,
    diese Ernährungsform der Hunde (Barfen) hatte der Sohn bei seinem Golden Retriever und auch die Tochter bei der Fellnase eine ganze Zeit angewandt. Leider haben beide Mägen nach einer gewissen Zeit “gestreikt” und beide mussten wieder auf Trockenfutter umstellen. Ich bin gespannt, wie es bei euren 3 klappen wird.
    Ein schönes Wochenende und ja du hast recht, die Menschen haben sich verändert in den letzten Jahren, leider nicht immer in eine bessere Richtung.
    Liebe Grüße Catrin.

    • Nicole

      Hallo Cartin, oft vertragen die Hunde die fertigen Mischungen Barf nicht oder irgendeine Zutat, wie Innereien, Knochen oder Pansen/Blättermagen. Das muss man ersteinmal herausfinden und dann kann man die fehlende Komponente durch Nahrungsergänzungsmittel ausgleichen. Ich mache es ja halb/halb schon fast ein Jahr und es gab nie Probleme. Hab dann einmal eine Ladung fertig gemischtes Barf bestellt, das war ok, aber nicht so gut, wie selber gemixt. Vom Nährwert ist es halt wirklich gut, was man an den Hinterlassenschaften sehen kann. Es wird fast alles verstoffwechselt. Aber die Ernährung von Hunden ist ein spezielles Thema, dass man da oft echt konfus wird. Ich wünsche dir einen schönen Samstag und LG

  • Linni

    Hallo Nicole
    Schön von deiner Woche zu lesen. Ist ja echt was los bei euch. Bei uns eher weniger. Bei mir sieht es gesundheitlich unverändert aus. Erst Covid, dann Grippe und nun steht leider Long Covid im Raum. Ich hoffe, dass es am Dienstag besser ist. Zum einen ist das die Deadline für Long Covid und zum anderen hat da meine Maus ihren ersten Geburtstag 😊

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

    • Nicole

      Ach herjee, das hört sich nicht gut an. Ich hoffe es wird schnell besser und du kannst den ersten Geburtstag eurer Kleinen genießen. Schönen Samstag und LG Nicole

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert