Hexen und Prinzessinnen
neunter Geburtstag
Blogparaden/Linkpartys,  Meine Woche

Meine Woche 40-42 – und wieder ein neunter Geburtstag

*dieser Beitrag kann indirekte Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennungen, Ortsnennungen oder Verlinkungen)


Der Oktober neigt sich schon wieder dem Ende zu. Wie die Zeit doch vergeht. Bald ist schon wieder Weihnachten. Kann es gar nicht glauben. Ml ist am 11.10. schon 9 Jahre geworden. Mir kommt es vor, als wäre sie vor gar nicht allzu langer Zeit auf die Welt gekommen. Sie ist einfach die Kleine und da kommt es einem immer so vor. Bei IB ist es irgendwie realistischer, obwohl die Zeit ja gleich bleibt. Aus diesem Grunde hatten wir wieder mal einen Kindergeburtstag und eine kleine Feier am eigentlichen Tag.

Schönes und nicht so schönes der letzten Wochen – und wieder ein neunter Geburtstag

Ja, das Highlight war natürlich der Geburtstag. Die Kids können es ja immer kaum erwarten und sind so aufgeregt. Die Tage werden gezählt und jedem wird erzählt, dass es jetzt nur noch XY Tage sind, bis zum neunten Geburtstag. Und dann ist der Tag endlich da und auch so schnell wieder vorbei. ML meinte am Abend: „Ach Mensch, jetzt ist alles wieder vorbei und ich muss wieder ein Jahr warten“.  Unsereins hofft, dass das Jahr bis zum nächsten Ehrentag lange dauert und ich mag eigentlich gar nicht mehr Geburtstag haben, aber die Kinder sehen das noch mit anderen Augen.

neunter Geburtstag

Der Geburtstag war am Dienstag und für den Samstag hat sie 4 Freundinnen eingeladen. Diese Kindergeburtstage finde ich persönlich immer am anstrengendsten. Früher haben wir noch irgendwas gebucht, Kinderland etc., aber dafür sind sie jetzt zu groß und durch die Coronazeit hat sich das jetzt irgendwie so eingebürgert. ML ist da immer furchtbar aufgedreht und will in den paar Stunden alles machen und hudelt dabei furchtbar herum und das ist dann für mich anstrengend. Als Basteleinlage haben wir mit ML’s neuer Sofortbildkamera für jedes Kind ein Gruppenfoto und eines mit Suri gemacht. Eine wollte statt Suri, ein Foto mit ML haben. Die Bilder kamen in einen Rahmen und der konnte mit Klebesteinchen verziert werden. Da waren sie dann zumindest eine Stunde beschäftigt. Danach durften sie noch alle auf den Spielplatz, eine Straße weiter gehen.

Am späten Nachmittag gab es noch Abendessen. Dieses Mal einfach Nudeln mit Tomatensoße. Die mag jeder und man kann nichts falsch machen. Pizza und Pommes mit Nuggets hatten wir schon mal. Pfannkuchen kommen auch immer gut an. Um 18 Uhr wurden dann alle wieder abgeholt und es kehrte wieder Ruhe ein. Da mein Mann an diesem Wochenende auf einer Fortbildung war, ist meine Mama noch dazu gekommen und hat mir ein wenig geholfen und ist mit Suri noch eine Runde spazieren gegangen. Ich war Vormittag nur mit den beiden Großen, weil es in Strömen geregnet hat und für Suri das kein schöner Spaziergang gewesen wäre.

neunter Geburtstag

Ansonsten gab es in den letzten Wochen nichts Besonderes. Zum Glück hat uns der Oktober nochmal sehr schöne Sonnentage beschert und es war teilweise wirklich warm und man konnte ohne Jacke raus. Manchmal sogar mit T-Shirt. Das tat nochmal gut, bevor das richtige Schmuddelwetter kommt. Ich weiß, ihr liebt alle den Herbst mit seinen tollen Farben und wenn er so sonnig ist, dann finde ich ihn auch ganz nett. Jedoch ist die Leichtigkeit des Sommers einfach weg und die vermisse ich immer so kurz nach dem Ende und kann den schönen Herbst dann gar nicht richtig genießen. Ich bräuchte mehr Übergangszeit.

Gestern war endlich der Kaminkehrer bei uns und hat unseren neuen Ofen abgenommen. Wir haben jetzt auch so einen Holzofen. Mein Mann wollte unbedingt einen. Ich war ja gar nicht so scharf drauf, weil unsere Schränke verrutscht werden mussten. Wenn wir ihn jetzt das erste Mal anheizen, dann wird es mir schon gefallen, hoffe ich. Sind ja immer alle so begeistert von so einem Feuerchen. Als wir ins Haus gezogen sind, wollte ich unbedingt nen Kamin. Da wir aber einiges machen mussten, haben wir es nicht gemacht. Die Jahre darauf scheuten wir immer den Dreck und die tagelange Arbeit der Firma. Dann war ich gar nicht mehr so scharf drauf und jetzt ist halt so ein Ofen da als Alternative.

Meine Woche

Beiträge und gelesenes – und wieder ein neunter Geburtstag

Gelesen habe ich lediglich noch den 10. Teil der Forbidden Artefacts-Reihe und war wieder begeistert. Ansonsten habe ich kein neues Buch begonnen. Beiträge gab es seit dem letzten Wochenrückblick zwei. Einmal die Rezension zu dem neuen Buch von Saskia Louis. Knistern im Schneesturm und dann die Rezension von der Krone von Frauke Besteman. Beide Bücher haben mir gut gefallen. Jetzt muss ich mir aber mal wieder ein Beitragsthema überlegen. Herbst/Wintermode steht noch aus. Mal gucken, wann ich dazu komme.

und wieder ein neunter Geburtstag

Wie waren eure letzten Herbstwochen?

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.

Nicole

Hier geht es zum letzten Wochenrückblick.

Logo

 

Natürlich nehme ich mit diesem Beitrag, auch heute wieder beim #samstagsplausch von Kaminrot und beim #wochenglück von Frl. Ordnung teil.


*Ich möchte darauf hinweisen, dass in meinen Beiträgen ohne Werbung, trotzdem Markennamen erwähnt werden können. Ebenso verlinke ich des Öfteren auf andere Blogs oder Seiten und muss somit auf Werbung hinweisen, obwohl diese in keiner Weise beabsichtigt oder bezahlt ist.

6 Comments

  • Linni

    Hallo Nicole
    Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich an die Maus. Ich freue mich immer noch sehr über meinen Geburtstag 😅 Das wird sich, glaube ich, auch nie ändern. Wir lieben unsern Kamin und ich bin mal gespannt, ob du das erste Feuer genossen hast 😊

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

    • Nicole

      Hallo Linda, danke für die Glückwünsche. Warte mal, bis du noch älter wirst, dann magst du nicht mehr älter werden und verteufelst die Geburtstage. Ja, ich bin auch gespannt, ob mir das Feuer gefällt. Schönen Sonntag und LG Nicole

  • Catrin

    Hallo Nicole,
    auch von mir ganz herzliche Glückwünsche nachträglich für ML.
    Euren Ofen wirst du lieben, das kann ich dir versprechen. In der heutige Zeit und bei den Gas- und Energiepreisen ist das eine sehr gute Entscheidung. Unser Sohn hat auch “aufgerüstet” in seinem Haus.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Catrin.

    • Nicole

      Hallo Catrin, danke für die Glückwünsche. Ja ich weiß, deshalb hat mein Mann jetzt auch umgeschwenkt. Ich werde mich schon an das Teil gewöhnen und wenn es mal schön kuschelig warm ist, dann gefällt es mir bestimmt. Jetzt brauchen wir erst einmal Holz. Ist ja auch nicht mehr so leicht zu bekommen. Schönen Sonntag und LG Nicole

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert