Hexen und Prinzessinnen
herbstlicher Alltag
Blogparaden/Linkpartys,  Meine Woche

Meine Woche 38-39/22 – herbstlicher Alltag

*dieser Beitrag kann indirekte Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennungen, Ortsnennungen oder Verlinkungen)


Ja, der Herbst ist da und auch der Alltag. Zusammen ergibt das einen herbstlichen Alltag. Eigentlich dachte ich, dass ich noch länger an den 4 Wochen Urlaub und vor allem an der Woche Italien zerren könnte. Aber alles wieder dahin. Ich habe mir damals, als die Kids klein waren, manchmal gewünscht, dass sie größer sind. Jetzt wünsche ich mir manchmal die Kindergartenzeit zurück. Es ist nicht so, dass ich es nicht genieße, dass sie selbständiger werden und sie auch mal schnell alleine zu Hause bleiben, aber diese Schule macht mich fertig und die Pubertät auch.

Schönes und nicht so schönes der letzten zwei Wochen – herbstlicher Alltag

So, was soll ich erzählen von diesem Alltag? Es ist alles wie vor den Ferien. Seit drei Wochen ist Schule und seit 2 Wochen arbeite ich wieder. Die Große motzt jeden Tag, wie doof alles ist und die Kleine macht Dummheiten. Noch vor einem Jahr haben sie wunderbar miteinander gespielt. Jetzt ist, in den Augen von IB, spielen doof, aber irgendwie mag sie es dann doch wieder, aber dann gibt es nur Streit, weil es einfach nicht mehr harmoniert. Ich denke, in zwei oder drei Jahren sind sie eher wieder auf einem gleichen Level, aber gerade klappt das so gar nicht. Manchmal ist es eben doch nicht so gut, wenn sie groß werden und selbständiger und ihre eigenen Marotten entwickeln. Aber das gehört nun mal dazu. Was mir momentan aber gerade nicht hilft, weil sie meine Nerven einfach sehr beanspruchen. Beide.

Erlebt haben wir aber nichts Großartiges. Der Wetterumschwung war mir viel zu krass. Von heute auf morgen war es kalt und grau. Das kann doch kein Organismus aushalten. Wo ist der goldene Herbst mit Sonnenstrahlen und bunten Blättern? Der fällt dieses Jahr wohl aus. Jetzt geht dann alles ganz schnell und bis wir gucken, ist schon wieder Weihnachten, aber davor müssen wir uns durch den fiesen November quälen, der noch nie besonders schön war. Jetzt habe ich aber genug gejammert. Das Gute an diesem Wetter ist, ich kann mit den Hunden wieder joggen und Sport machen, ohne dass es ihnen zu warm ist. Das ist das einzig schöne an der Jahreszeit, ansonsten bevorzuge ich den Sommer oder eben einen warmen, goldenen Herbst, der den Namen Übergangszeit verdient hat.

herbstlicher Alltag

Ansonsten waren es zwei ganz normale Wochen. Seit fast zwei Wochen haben wir einen Leihwagen. Mein Mann wollte den Kombi in die Werkstatt fahren, weil etwas gemacht werden musste. Hätte ein oder zwei Tage gedauert. Beim Rausfahren ist er gegen einen Container gefahren, der bei den Nachbarn stand. Da dieser unten sehr schmal ist und oben breiter wird, hat es nicht gepiepst und zack war die Heckscheibe kaputt. Den Kofferraumdeckel hat es auch erwischt und es wird jetzt alles ausgetauscht. Da unser anderes Auto die Hunde nicht transportieren kann, haben wir uns nach paar Tagen ein Leihauto geholt. Der Kofferraum ist kleiner und es nervt, weil man so extrem aufpassen muss, dass es nicht so dreckig wird und die Hunde nichts verkratzen. Ich hoffe aber am Dienstag oder Mittwoch bekommen wir unseres wieder. Montag ist ja Feiertag. Zum Glück.

Gelesenes und Beiträge – herbstlicher Alltag

Ich habe vor ein paar Tagen mit dem 10. Band der Forbidden Artefacts Reihe angefangen. Tatsächlich lese ich jetzt wieder ein klein wenig mehr. Auch wenn es immer nur ein paar Seiten sind, weil ich dann einfach zu müde bin oder etwas Schönes im TV kommt. Apropos TV – ich habe im Rahmen meines Handyvertrages 1 Jahr Disney+ geschenkt bekommen. Die Mädels haben sich natürlich sehr gefreut und ich auch, da ich mir nun endlich den Film Togo ansehen konnte. Wer gerne Hundefilme mag und die Geschichte der eigentlichen Siberian Huskys mal kennenlernen will, der sollte sich den ansehen. Gibt es nur auf Disney+ und ist wirklich toll und geht ans Herz. Sogar mein Mann hat ihn einen Tag später auch angesehen und fand ihn schön.

Beiträge gab es leider, bis auf eine Buchrezension, keine. Ich habe euch den 9. Teil der Forbidden Artefacts Reihe vorgestellt. Wer mich hier schon länger verfolgt, weiß, dass ich kein Fan von Neverending – Reihen bin. Aber diese ist immer wieder schön und freue mich jedes Mal, wenn es weitergeht. Klar waren dazwischen auch mal Teile, die ich etwas langweiliger fand, aber im Großen und Ganzen ist es einfach eine tolle Geschichte.

herbstlicher Alltag

Ist ein herbstlicher Alltag auch bei euch schon eingekehrt?

Ich wünsche euch ein tolles, langes Wochenende.

Nicole

Hier geht es zum letzten Wochenrückblick.

Logo

Natürlich nehme ich mit diesem Beitrag, auch heute wieder beim #samstagsplausch von Kaminrot und beim #wochenglück von Frl. Ordnung teil.


*Ich möchte darauf hinweisen, dass in meinen Beiträgen ohne Werbung, trotzdem Markennamen erwähnt werden können. Ebenso verlinke ich des Öfteren auf andere Blogs oder Seiten und muss somit auf Werbung hinweisen, obwohl diese in keiner Weise beabsichtigt oder bezahlt ist.

 

8 Comments

  • Buchbahnhof

    Guten Morgen liebe Nicole,

    Disney+ habe ich auch seit einiger Zeit uns genieße es sehr. Obwohl ich zugeben muss, dass ich jetzt zu viel vor dem TV hänge. Zum Lesen komme ich dadurch fast gar nicht mehr. Eigentlich möchte ich gerne, dass sich das wieder ein bisschen ändert. Mal schauen. Im Moment hänge ich noch an der Serie 911 fest, die mich sehr fesselt.

    Ich glaube, dass meine Mutter dich gut verstehen kann. Meine Schwester und ich waren wie Hund und Katz und haben ihre auch so manche Nerven gekostet. Bei uns wurde es allerdings leider erst besser, als wir nicht mehr zusammen wohnten. Heute verstehen wir uns großartig, aber wir sind uns beide einig, dass wir nicht länger, als vielleicht so eine Woche in einem Haushalt leben könnten. Das würde nicht funktionieren.

    Ich wünsche euch ein schönes, wenn auch verregnetes Wochenende
    LG
    Yvonne

    • Nicole

      Hallo Yvonne, na du machst mir ja Spaß. Aber generell konnte sie sehr gut miteinander und haben viel zusammen gemacht. Auch im Urlaub war es wieder besser. Es ist nur jetzt das Alter. Pubertät und noch kindlich, das passt gerade nicht. Ich hoffe, es wird wieder besser, denn bis sie ausziehen, dauert ja noch ewig 🙂
      Dir auch ein schönes Wochenende. Bei uns scheint gerade noch die Sonne. Weiß nicht, ob der Regen noch kommt. Hoffe nicht. Liebe Grüße Nicole

  • Linni

    Hallo Nicole
    Wir waren drei Mädels zu Hause und auch alle vom Alter ziemlich dicht hintereinander. Pubertät und das mit dem Spielen kenne ich also nur zu gut. Zum Glück weiß ich, dass sich das wieder ändern wird 😅

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  • Catrin

    Hallo Nicole,
    ja die Pubertät! Bei unserer Enkelin E. beginnt diese gerade auch und kostet den Eltern schon auch Nerven. Ich kann mich da nicht groß beschweren, aber wir sehen uns ja weniger und nicht dauerhaft. Auf jeden Fall werden deine beiden wieder “zusammenrutschen” wenn sie älter sind und ja, das ist doch noch eine Weile, denn dann kommt ja ML in die Pubertät und das Gemotze geht von vorn los. 😉
    Das mit eurem Auto ist ja richtig blöd. So etwas braucht eigentlich kein Mensch.
    Disney+ gibt es hier auch, schauen wir aber viel zu selten. Man müsste einfach mal dran denken. 😀
    Einen schönen Sonntag für euch und liebe Grüße von Catrin.

    • Nicole

      Hallo Catrin, ja ja, dann kommt Nr. 2 auch noch in die Pubertät, ich weiß. Aber ich glaube, die wird nicht ganz so zickig. Aber Motzen kann sie jetzt schon 🙂 Ich hoffe, dass sie schnell wieder zusammenrutschen. Diese Woche ging sogar, aber sind nicht alle gleich. Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und LG

  • Andrea Karminrot

    Ich mag keine Leihwagen. Wie du schon sagst, man muss dauernd aufpassen.
    Das deine Mädchen sich dauernd in die Locken bekommen vergeht wahrscheinlich schneller als du glaubst. Warte es einfach ab und versuche dich möglichst wenig einzumischen.
    Liebe Grüße
    Andrea

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert