Hexen und Prinzessinnen
Weihnachten und Silvester 2022
Blogparaden/Linkpartys,  Meine Woche

Meine Woche 52/22-1/23 – Weihnachten und Silvester 2022

*dieser Beitrag kann indirekte Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennungen, Ortsnennungen oder Verlinkungen)


Und schon ist Weihnachten und Silvester 2022 wieder vorbei und mein Urlaub leider auch. Ich habe diese Woche sogar schon wieder gearbeitet. Die Weihnachtswoche war eine schöne, ruhige Woche und ich konnte mal wieder „einfach nichts tun“. Das hatte ich schon lange nicht mehr, dass ich zwischendrin sogar mal Langweile empfand. Aber positive Langeweile. Kennt ihr die? Die tut gut und zeigt, dass man sich mal wieder entspannen kann.

Schönes und nicht so schönes der letzten Wochen – Weihnachten und Silvester 2022

Es gab eigentlich keine negativen Dinge. Weihnachten haben wir mit meiner Mama verbracht und es gab Raclette. Die Kinder haben sich über ihre Geschenke gefreut und auch wir Erwachsenen waren zufrieden.  Silvester haben wir alleine verbracht und zu viert Fondue gegessen. Das ist ja nicht so meines, obwohl wir auch einen Pott mit Käsefondue gemacht haben. Irgendwie ist mir das aber alles zu umständlich. Ständig fallen die Stücke ab, wenn mehrere so Spieße drinstecken oder keiner weiß mehr, wem was gehört. Aber egal, wir sind alle satt geworden und den Mädels hat es auch gefallen, wobei sie auch lieber Raclette mögen.

Weihnachten und Silvester 2022

Die Böllerei war unerträglich. Die Menschen haben wohl gemeint, nach zwei Jahren Verbot, was ja nicht eingehalten wurde, müssen sie noch mehr böllern als sonst. Es ging den ganzen Abend und ich konnte es ehrlich gesagt, einfach nicht mehr hören. Die Hunde auch nicht mehr und sie hatten auch Angst. Die letzten Jahre waren nie ein Problem, aber es wurde einfach zu viel. Außerdem sind Suri und Runa jetzt 2,5 und 3 Jahre und wusstet ihr, dass sich solche Ängste erst im 3. Lebensjahr entwickeln können und dann auch manchmal noch von Jahr zu Jahr schlimmer werden? Habe das mal vor einer Weile auf einer Seite eines Tierarztes gelesen und kurz darauf nochmal irgendwo gehört. Eigentlich ist Runa ja relativ cool, aber wenn es dann in direkter Nachbarschaft und unaufhörlich laut wird, dann wird auch sie nervös.

Das Aufstehen am Montag war wieder ziemlich hart und ich war die drei Tage dauermüde. Zum Glück sind noch Ferien gewesen und ab Donnerstag konnte ich wieder ausschlafen. Ich hoffe, nächste Woche wird es dann wieder besser. Das Wetter trägt natürlich auch dazu bei. Es ist viel zu warm und einfach komisch und irgendwie wird es auch nicht besser. Vom 15 bis 18.01. hätte IB mit der Schule einen Skikurs, bzw. Wintersporttage, aber im Bayer. Wald liegt kein Schnee und ich habe heute mal nach dem Wetter die nächsten zwei Wochen geguckt, da ist auch keiner bzw. zu wenig vorhergesagt. Das ist wirklich schade, denn sie hat sich für den Skikurs angemeldet, was sie nie wollte, aber da ihre Freundin auch mitmacht, konnten wir sie dazu überreden.

Weihnachten und Silvester 2022

Ansonsten haben wir nicht so viel gemacht. Die Mädels hatten mal Besuch von Freundinnen oder umgekehrt. Ach ja, und wir haben einen neuen Esstisch. Das war reiner Zufall und es hat alles so gut geklappt, dass es besser nicht sein hätte können. Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen eigentlich nach einer günstigen, gebrauchten Tiefkühltruhe gesucht für das Hundefutter, das ich ja selber mache. Damit endlich mal ausreichend Platz ist und ich nicht immer unseren Gefrierschrank zustellen muss. Hab auch eine gefunden und unter deren weiteren Angebote haben die fast ihren ganzen Hausstand verkauft, weil sie auswandern. Darunter auch einen Baumstammtisch mit Bank und Stühle. Die sind echt sehr teuer und mein Mann möchte schon seit Jahren einen. Wir haben ihn angeguckt, zugesagt, unseren bei Kleinanzeigen eingestellt und einen Tag, bevor wir den neuen geholt haben, ist unser alter abgeholt worden. Und eine TK-Truhe habe ich jetzt auch.

Beiträge, Gelesenes und Serien – Weihnachten und Silvester 2022

Beiträge gab es in den letzten zwei Wochen keine. Ich hatte keine Lust und auch kaum Zeit dazu. In erster Linie aber keine Lust. Auszeit muss auch mal sein. Gelesen habe ich nichts. Kaum zu glauben, aber auch dazu kann ich mich nicht aufraffen. Meine Kinder lesen ständig und ich mag nicht mehr. Kommt bestimmt wieder. Aber Netflix habe ich geguckt. Muss man ja ausnutzen, wenn man es schon bezahlt. Nach der Serie »Immer für dich da«, die ich wirklich sehr, sehr mag, gucke ich jetzt »Virgin River«, die ist ganz nett, aber etwas melodramatisch. Die beiden Hauptdarsteller, die eigentlich ganz sympathisch sind, machen sich mit ihrer ständig »traurigen Art«  unbeliebt bei mir. Ich dachte am Anfang, das wird schon, aber je mehr passiert, desto einfühlsamer und schnulziger werden sie. Aber wer Langeweile hat und ein bisschen Unterhaltung braucht, der kann sie schon gucken.

Weihnachten und Silvester 2022

Wie habt ihr die vielen Feiertage verbracht?

Ich wünsche euch allen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr 2023

Nicole

Hier geht es zum letzten Wochenrückblick.

Logo

Natürlich nehme ich mit diesem Beitrag, auch heute wieder beim #samstagsplausch von Kaminrot und beim #wochenglück von Frl. Ordnung teil.


*Ich möchte darauf hinweisen, dass in meinen Beiträgen ohne Werbung, trotzdem Markennamen erwähnt werden können. Ebenso verlinke ich des Öfteren auf andere Blogs oder Seiten und muss somit auf Werbung hinweisen, obwohl diese in keiner Weise beabsichtigt oder bezahlt ist.

 

 

 

 

6 Comments

  • Andrea Karminrot

    Ein toller Tisch! Den hätte ich auch genommen. Prima, dass es alles geklappt hat.
    Die Böllerei war bei uns in Berlin wohl auch ziemlich heftig. Aber nicht da, wo wir wohnen. Ich war schon um 21.30 Uhr im Bett und habe mit den Katzen auf den Füßen bis zum Weckerklingeln um 5 Uhr durchgeschlafen. Ich kann dem ganzen eh nix abgewinnen.
    Ich wünsche dir noch ein spannendes 2023
    Andrea

    • Nicole

      Hallo Andrea, ja wir freuen uns auch sehr über unser Schnäppchen 🙂 wo wir wohnen war es bisher auch nie ganz so schlimm mit der Böllerei, aber dieses Jahr haben sie alle übertrieben. Schönen Sonntag dir und LG

  • Linni

    Hallo Nicole,
    frohes neues Jahr! Wir waren Heiligabend das erste Mal als kleine Familie alleine und es war sehr entspannt 🙂 Ansonsten haben wir die Familien besucht. Silvester empfand ich als sehr übertrieben. Es war so laut und die Menschen haben, meiner Meinung nach, einfach den Schuss nicht gehört. Sorry, der Wortwitz musste nun mit rein.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag!

    Liebst Linni
    https://www.linnisleben.de

    • Nicole

      Hallo Linda, da bin ich ganz deiner Meinung. Viel zu laut und zu lange. Schön, dass ihr den Abend zu dritt genießen konntet. Einen schönen Sonntag und LG

  • Buchbahnhof

    Hallo Nicole,
    der Tisch ist ja mega! Ich persönlich würde immer auf der Seite mit den Stühlen sitzen. So ohne Rückenlehne, das kann ich nicht gut aushalten. Schön, dass ihr da so ein tolles Schnäppchen machen konntet!
    Hier wurde auch recht viel geböllert, aber da wir etwas außerhalb des Dorfes wohnen war es super für uns. Bei uns war nichts und wir konnten über das Dorf hinweg die bunten Raketen sehen. Die mag ich tatsächlich ganz gerne. Aber mir tun die ganzen Tiere leid, die da so Angst haben. Meine Katzen stört das zum Glück überhaupt nicht. William sitzt sogar am Fenster und schaut dem bunten Treiben zu.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderbares Jahr 2023
    LG
    Yvonne

    • Nicole

      Hallo Yvonne, oh diese Bänke sind aber sehr bequem. Ich mag die zum Essen gerne. Aber so eine Rückenlehne ist natürlich schon auch gut 🙂 Ja, schön anzusehen ist so ein Feuerwerk schön, aber nur wenn es sich zeitlich in Grenzen hält. Den ganzen Abend, das macht echt keinen Spaß. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und LG Nicole

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert