Hexen und Prinzessinnen

Mamas, Kinder, Fashion, Bücher und das Leben

bester Sommer 2018

Meine Woche 32/18 – bester Sommer 2018

*Dieser Beitrag kann indirekte Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennungen, Ortsnennungen oder Verlinkungen)


Und er ging weiter diese Woche, unser bester Sommer 2018. Ich liebe es, wenn man den ganzen Tag nur im Bikini oder Shorts herumlaufen kann. Wenn man nie friert und es immer hell ist. Zugeben, die Nächte, sind manchmal etwas anstrengend, aber man gewöhnt sich daran und mit offenem Fenster geht es ganz gut. Könnt ihr schlafen oder geht das überhaupt nicht?

Meine Woche – bester Sommer 2018

Ich muss jetzt zugeben, dass ich hier überhaupt nicht viel berichten kann. Denn wir haben die ganze Woche nichts gemacht. Ich habe drei Vormittag gearbeitet und Nachmittag waren wir nur im Garten und im Pool.

bester Sommer 2018
Relaxen im Pool

Einen Vormittag gingen die Mädels mit der Oma in den Stadtpark. Dort waren sie im Wassertretbecken und auf dem Spielplatz. Einmal wollten wir ins Freibad, allerdings hatten die Kids keine Lust, weil wir die Schwimmtiere aufgeblasen haben und sie damit im Pool spielen wollten. Ins Freibad mitnehmen ist, glaube ich, nicht so eine gute Idee, bei dem derzeitigen Andrang dort.

bester Sommer 2018
Leb wohl kleiner Drache

Leider hat der Drache, den ihr oben seht am Mittwoch, nach drei Jahren, das zeitliche gesegnet. Es hat sich ein Flügel gelöst und das Loch war riesig. ML war wirklich traurig und hat richtig geweint. Sie tat mir so leid, weil sie so einen Spaß mit den Dingern hatten. Mein Mann fuhr dann los, um zu gucken, ob es noch irgendwo ein Tier mit Sitzfläche gibt, aber leider war nirgendwo mehr eines zu bekommen. Also habe ich mit ihr bei Ebay geguckt und wir haben einen Flamingo gefunden. Jetzt hoffe ich, dass dieser bald kommt, damit wieder alles gut ist.

Am Donnerstag bin ich morgens wieder zeitig aufgestanden um zu joggen, bevor mein Mann in die Arbeit fährt. Diese Woche war es aber bereits morgens ziemlich heiß und die Luft nicht gut. Aber 6km habe ich schon geschafft und zu mehr hätte ich sowieso keine Zeit mehr gehabt. Von daher hat es schon gepasst.

bester Sommer 2018
Joggingrunde

Anscheinend war es sogar den Pferden zu heiß oder es war noch zu früh, denn normalerweise stehen die morgens schon auf der Koppel. Auf jeden Fall konnte ich bei meiner Laufrunde keine Pferde auf der Rennbahn sehen.

bester Sommer 2018
Rennbahn

Wir waren an diesen Tagen nicht mal in einem Geschäft. Doch, am Montag war ich nach der Arbeit schnell beim Aldi, ansonsten hat alles ausgereicht, was wir letztes Wochenende eingekauft haben. Wie ihr seht, kann ich von Montag bis Donnerstag wirklich nicht viel berichten. Wir haben nur relaxed, Eis gegessen, im Pool gebadet, gelesen und Kaffee getrunken. Also einfach faul gewesen, aber das darf man auch mal, wenn es schon, bester Sommer 2018, heißt ich habe allerdings zu Hause schon ein paar Dinge gemacht, so ist es auch wieder nicht.

bester Sommer 2018
Gartenurlaub

Nächste Woche muss ich noch 2 Vormittag arbeiten, denn am Mittwoch ist in Bayern Feiertag und somit fällt dieser Tag weg und dann habe ich bis zum 10.09. Urlaub. Jaaaa, endlich……. ich freue mich schon.

Am Freitag war es kalt und es regnete. Pah, ich hasse es. Es war grau in grau und ich fror. Ich weiß, viele waren froh um die Abkühlung. Ich aber nicht. Regen ist ok, aber dann bitte nachts und morgens wieder Sonne. Ich hoffe es geht ab morgen wieder weiter mit dem Sommer.

bester Sommer 2018
Regen

Abends startete unser Gäubodenvolksfest. Die ganze Stadt wartete schon sehnsüchtig, bis es wieder losgeht. Vielleicht gehe ich am Samstag Abend gleich mal mit einer Freundin und wir legen einen Mädelsabend ein. Der Volksfestauszug war am Freitag um 17.30 Uhr und wir haben uns den spontan angesehen. Ich habe den Umzug schon ein paar Jahre nicht mehr gesehen und er ist immer wieder schön. Die Mädels haben wie verrückt Bonbons gesammelt und wir sind mit Süßigkeiten für die nächsten 3 Jahre nach Hause gekommen.

bester Sommer 2018
Gäubodenvolksfest

Die Breze auf dem Foto haben die Bäcker verteilt, von den Metzgern gab es Wurst und am schönsten waren natürlich die vielen, vielen Pferde. In allen Fellfarben, die man sich nur vorstellen kann. Aber auch die Dirndl und die anderen Outfits waren sehr schön. Auf dem unterem Fotos sieht man das neue Agnes Bernauer Paar.

bester Sommer 2018
Volksfestauszug

Meine Beiträge – bester Sommer 2018

Natürlich gab es auch wieder Beiträge von mir in dieser Woche. Letzten Sonntag ging die Rezension zu Silver Wings und abends mein Beitrag zu WMDEDGT, online. Am Montag gab es die 1000 Fragen an dich selbst mit Teil 31 und am Mittwoch die Rezension zu, bis zum Ende und darüber hinaus. Donnerstag ging nochmal eine Rezension online und zwar zu, wie die Erde um die Sonne und am Freitag war es wie immer Zeit für meine Must Haves.

besten Outfits für den Sommer
Sommeroutfits 2018

Buch der Woche – bester Sommer 2018

Zur Zeit komme ich viel zum Lesen, deshalb habe ich auch mehrere Bücher gelesen, aber jetzt gerade lese ich, über uns der Sternenhimmel von Janne Schmidt. Eine süße Liebesgeschichte mit ein paar Geheimnissen und ein wenig Drama. Da ich aber in letzter Zeit wirklich grandiose Geschichten gelesen habe, haut mich diese nicht komplett vom Hocker. Sie ist nett, aber nicht grandios.

Über uns der Sternenhimmel
über uns der Sternenhimmel

Lieblingsbeitrag der Woche – bester Sommer 2018

Da bei dem schönen Wetter anscheinend keiner Massen an  Beiträgen  schreiben mag, habe ich ein wenig suchen müssen. Ich habe einen Beitrag gefunden über einen tollen Ausflug in ein Freizeitland. So etwas müssen wir auch mal wieder machen. Ist schon ne Weile her, dass wir in einem solchen Park waren. Lotti von Zicklein & Böckchen berichtet von ihren Erfahrungen mit einem solchen Freizeitland. Vielleicht braucht ihr ja noch Ausflugstipps für die Ferien.

bester Sommer 2018
Freizeitpark

Lieblingssong der Woche – bester Sommer 2018

Den Song, den ich mir für diese Woche ausgesucht habe, hört man immer wieder. Auch Jahre, und es sind viele Jahre, nach der Veröffentlichung. Damals, als er gerade aktuell war, habe ich ihn mir rauf und runter angehört. Immer wieder und überall wo man war, spielten sie diesen Song. Mich erinnert er an eine Zeit und an einen Sommer, der wirklich lustig und aufregend war und ich war noch ziemlich jung.

Weckt der Song auch Erinnerungen in euch? Wie war eure Woche, habt ihr die Sonne auch so sehr genossen?

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

Nicole

Hier geht es zu meinem letzten Wochenrückblick

Logo

Natürlich nehme ich, mit diesem Beitrag, auch heute wieder beim #samstagsplausch von Kaminrot und beim #wochenglück von Frl. Ordnung teil.


*Aus gegebenen Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass in meinen Beiträgen ohne Werbung oder Affiliate Links trotzdem Markennamen erwähnt werden können. Ebenso verlinke ich des Öfteren auf andere Blogs oder Seiten und muss somit auf Werbung hinweisen, obwohl diese in keiner Weise beabsichtigt oder bezahlt ist.

6 Kommentare

    1. Das ist morgens besser, da ist es noch nicht schwül! Früher vor den Kindern war ich auch immer abends mit den Hunden aber dazu kann ich mich nicht mehr aufraffen

  1. Hallo Nicole,
    schön, dass ihr das Wetter so genießen könnt, mit Pool, Freizeit und es euch einfach gut gehen lassen. So darf das Leben gerne mal sein und dann muss man auch gar nicht viel machen. Man ist doch, vor allem wenn man eure Kids so sieht, einfach glücklich. Was das Wetter angeht, so habe ich den Sommer sehr genossen. Da ich einen alten Bauernhof habe, der unten echt gut kühl ist, fing es bei mir erst die letzten tage an etwas wärmer im Haus zu werden und nun ist es bei uns ja durch den Regen abgekühlt. Probleme mit dem Schlafen hatte ich also zum Glück nicht. Aber ich kenne das noch aus meinem Elternhaus, da war es im Sommer auch immer schwierig bei der Hitze zu schlafen.

    Ich wünsche euch noch ein wundervolles Wochenende und drücke die Daumen, dass das Pooltier ganz bald eintrudelt.
    LG
    Yvonne

    1. Hallo Yvonne, das hört sich ja toll an mit dem Bauernhof, kann ich mir vorstellen, dass es da kühl ist. Mir macht es auch nicht soviel aus, aber mein Mann jammert da oft sehr stark rum und steht in der Nach 10 mal auf um zu duschen. Das Pooltier ist schon angekommen, aber leider ist jetzt der Sommer weg. Vielleicht morgen, da soll er wieder kommen. Ich hoffe es zumindest. Ich wünsche dir auch noch eine schöne Zeit und GLG Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: