Hexen und Prinzessinnen
ruhiger Sonntag
Alltagsleben,  Blogparaden/Linkpartys

WMDEDGT – August 2018 – ruhiger Sonntag

Heute ist es wieder soweit. Es ist der 05.08.2018 und somit Zeit für “Was machst du eigentlich den ganzen Tag?”, WMDEDGT, eine Aktion von Fr.Brüllen, die jeden 5. des Monats dazu aufruft, seinen Tagesablauf im Tagebuchstil aufzuschreiben. Leider ist heute Sonntag und sonntags mache ich meistens nicht viel. Es ist eher ein ruhiger Sonntag gewesen, auch die Kinder warten zeitweise mit dem Papa unterwegs und so konnte ich einiges erledigen.

WMDEDGT – ruhiger Sonntag

08.00 Uhr: Bin ich aufgestanden und habe mich erstmal geduscht und Haare gewaschen. die Mädels waren schon wach, kuschelten auf der Couch und sahen fern (das dürfen sie, wenn sie alleine aufstehen). Ich habe mir erstmal Kaffee gemacht und die Kids wollten ein Joghurt. Mit meinem Kaffee guckte ich nach E-Mails und fing schön langsam an, den Beitrag für morgen vorzubereiten.

ruhiger Sonntag
Morgens

09.30 Uhr: Habe ich meine Haare geföhnt und mich fertig gemacht. Viel anziehen muss man ja bei der Hitze nicht, außerdem werde ich heute sowieso nur zu Hause sein. Die Mädels kamen auch rauf und malten in ihren neuen Büchern und zogen sich ebenfalls an. IB hat sogar ihren Schreibtisch aufgeräumt. Eine Seltenheit.

ruhiger Sonntag
Sommeroutfit

10.30 Uhr: Da ich vergessen habe, im Juli beim Kinderarzt anzurufen, um einen Termin für die fällige Zeckenimpfung auszumachen, hat das mein Mann gemacht (nicht erschrecken – er ist Arzt). IB und ich waren fällig. Alle drei Jahre muss man die Impfung auffrischen und bei mir hatte das die letzten Male auch der Kinderarzt mitgemacht. Na ja, jetzt musste das mein Mann eben machen, denn man soll bei der Impfung pünktlich impfen, sonst muss man wieder von vorne anfangen. IB hatte ziemlich Angst, weil das dieses Mal der Papa macht, aber ich hab ihr gesagt, dass er das gut kann. Es hat nicht weh getan. Zumindest nicht bei ihr. Bei mir auch nicht wirklich, aber ich glaube, da war er nicht mehr ganz so vorsichtig.

ruhiger Sonntag
Impfung

11.00 Uhr: Die Kleine hat in ihrem Zimmer Videos gedreht und die Große bastelt seit gestern Bienen. Keine Ahnung, wie sie drauf kommt. Ich glaube, weil wir gestern Abend beim Abendessen (es gab Gegrilltes) von Wespen attackiert wurden und die uns, unseren Grillabend ganz schön versaut haben. Auf alle Fälle hat sie jetzt einen Bienenstock gebastelt. So etwas fällt nur IB ein und an dem hat sie weiter gearbeitet.

ruhiger Sonntag
gestern wurden Bienen gebastelt
ruhiger Sonntag
heute der Bienenstock

12.00 Uhr: Mein Mann ist mit den Kindern zu seiner Mutter gefahren, da sie ihnen Sonntags immer ein Mittagessen kocht. Meistens zumindest. Ich habe dann immer Zeit einiges zu erledigen. Heute bin ich erstmal in unser Gästezimmer und habe die aussortieren Kinderklamotten sortiert. Es ist schon wieder Zeit Fotos der Herbst-Winter Sachen zu machen, damit die Auktionen im September dann auch fertig werden.

ruhiger Sonntag
sortieren

Danach habe ich noch die Spülmaschine ausgeräumt, Wäsche in die Maschinen gepackt. Trockene Wäsche zusammengelegt und die Gartenschirme aufgespannt, damit es später nicht so heiß ist.Dann diesen Beitrag schon ein wenig geschrieben und den Beitrag für morgen fertig gemacht. Danach habe ich noch aufgeräumt und eigentlich weiß ich dann gar nicht mehr, was ich alles gemacht habe. Lauter Kleinigkeiten, die man sich nicht merkt.

ruhiger Sonntag
Sommertag im Garten

15.00 Uhr: Habe ich mich auch die Liege gelegt und mein Buch gelesen. Ich sag es euch, das war so traurig, ich hätte beinahe Rotz und Wasser geheult. Die Rezension gibt es die Tage mal. So eine traurige Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

ruhiger Sonntag
ein wirklich trauriges Buch

16.00 Uhr: Mein Mann kam mit den Kindern wieder, allerdings wartete schon sein Bruder und ein Bekannter, weil sie auf eine Jagd eingeladen waren und so fuhren sie gleich weiter. IB und ML tobten noch im Pool und spielten danach noch im Garten. Ich war weiterhin vertieft in mein Buch.

ruhiger Sonntag
Nach dem Pool

18.00 Uhr: Die beiden wollten heute unbedingt Pizza und da ich bei der Hitze ganz froh über diesen Wunsch war und sie Mittag sowieso schon bei der Oma Pfannkuchen gegessen haben, schob ich eine Pizza in den Ofen.

19.00 Uhr: Nach dem Essen durften sie noch ein wenig mein Ipad haben und danach ging es in die Badewanne und dann ins Bett und schon war unser ruhiger Sonntag wieder vorbei.

ruhiger Sonntag
Abendessen

Wie war euer Sonntag so. Auch eher ein ruhiger Sonntag oder hattet ihr Programm?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Nicole

Hier geht es zu meinem letzten WMDEDGT.

Logo

 

 

 

 

 

 

5 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert