Mamablog, Bücher, Fashion und das Leben

Pfingstferien 2022

Meine Woche 20-22/22 – Pfingstferien 2022

*dieser Beitrag kann indirekte Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennungen, Ortsnennungen oder Verlinkungen)


Es ist wieder so weit – endlich Pfingstferien 2022. Wir haben schon sehr darauf gewartet. Die Mädels sowieso und auch ich, obwohl ich erst in der zweiten Woche Urlaub habe. Jetzt steht aber erst einmal ein langes Wochenende an und wir genießen das Ausschlafen. Ich bin ja wieder im Verzug, was die Wochenrückblicke angeht, von daher gibt es heute wieder einen kleinen Überblick der letzten drei Wochen.

Schönes und nicht so schönes der letzten drei Wochen – Pfingstferien 2022

Erst einmal haben wir am 22.05. IB’s 11. Geburtstag gefeiert. Wahnsinn, oder? 11 Jahre, ich kann das gar nicht glauben. Das ist so ein Alter, da wollen sie manchmal noch spielen, aber eigentlich ist das uncool und es dürfen die Klassenkameraden auf keinen Fall wissen, dass man mit der kleinen Schwester spielt. Denn irgendwie sind die Jungs ja doch interessant, aber trotzdem furchtbar doof. Jeder einzelne hat etwas Doofes, weil sie immer glauben, so toll zu sein. Kennt ihr das? Die beiden Mädels streiten jetzt viel mehr, als noch vor einem Jahr. Die Große ist furchtbar empfindlich und die Kleine wird immer frecher und ärgert IB infolgedessen, weil sie weiß, dass sie sich furchtbar darüber aufregt und manchmal total ausflippt.

Pfingstferien 2022

Nun zum Geburtstag. Der verlief eigentlich ganz normal. Es war ein Sonntag und so musste sie nicht aufstehen. Nachmittag kam mein Papa und einen Tag vorher haben wir abends schon mit meiner Mama gefeiert, weil sie in den Urlaub gefahren ist. Die Geburtstagsfeier mit ihren Mädels holen wir nach. Es muss tolles Wetter sein, weil sie eine Poolparty machen will und jetzt in den Ferien geht es nicht, weil nicht alle da sind. Also machen wir das nach den Ferien. Geburtstagsgeschenke waren wieder schwer zu finden, da sie selber nicht wusste, was sie haben möchte. Von daher gab es mehrere kleine Geschenke. Eine Umhängetasche, eine Kette, T-Shirt, Guthaben für das Handy, viele Bücher, Nintendo-Guthaben, Bettwäsche und noch ein paar Kleinigkeiten.

Ansonsten war nicht viel los bei uns. Es standen bei beiden Kids einige Schulaufgaben an und ML musste jetzt auch mal lernen, was ihr noch sehr schwerfällt. Meistens wird alles in der Schule so gut besprochen, dass die Zweitklässler nicht mehr lernen müssen, aber manchmal muss es eben doch noch sein. Sie sagt dann immer, sie sei doch noch nicht im Gymnasium, wie ihre Schwester und muss nicht lernen, das kann sie auch so. Hm, meistens schon, aber sie hat auch schon mal etwas vermasselt. Allerdings war das zum Glück nur ein Test, wie weit der Stand ist und wurde nicht gewertet und es gab auch keine Noten.

Pfingstferien 2022

Unseren drei Hundis geht es soweit gut. Die zwei Mädels haben immer noch mit den Nachwirkungen der Läufigkeiten zu kämpfen. Suri ist jetzt scheinschwanger und ich glaube auch Runa ist nahe dran. Beide bekommen jetzt pflanzliche Tabletten, um das zu regulieren und ich denke, dass wir jetzt erstmal Runa doch kastrieren lassen, wenn die Zeit optimal ist. Es dauert jedes Mal bis zu 8 Wochen nach der Läufigkeit, bis sie wieder die Alte ist und dann hat man 2,5 Monate und alles fängt wieder von vorne an. Außerdem sind die Hündinnen, die danach solche Probleme haben, lt. meiner Tierärztin, eher von der Gebärmuttervereiterung betroffen und die ist für mich immer eine Horrorvorstellung. Am Dienstag habe ich nochmal einen Termin, da werden wir dann gucken, was wir machen.

Beiträge, Bücher und andere Dinge – Pfingstferien 2022

Beiträge gab es seit dem letzten Wochenrückblick auch nur einen. Darin ging es um das Thema Kind und Hund und was man beachten sollte, wenn ein neues Familienmitglied einzieht. Vielleicht mögt ihr mal reingucken. Beim Lesen bin ich immer noch etwas faul, aber ich lese gerade das Buch Verhaltensbiologie Hund. Das ist tatsächlich mein neues Wörterbuch. Es gab so viele „Ahas“, wie schon lange nicht mehr. Wirklich ein toller Schmöker für alle Hundebesitzer, die gerne mehr über ihre Vierbeiner erfahren möchten. Vielleicht gucke ich in meiner Urlaubswoche mal wieder nach einem Roman, wobei ich auch noch andere interessante Hundebücher hier liegen habe, die ich noch lesen will.

Pfingstferien 2022

Was habt ihr über Pfingsten geplant?

Ich wünsche euch ein schönes, langes Wochenende.

Nicole

Hier geht es zum letzten Wochenrückblick.

Logo

Natürlich nehme ich mit diesem Beitrag, auch heute wieder beim #samstagsplausch von Kaminrot und beim #wochenglück von Frl. Ordnung teil.


*Ich möchte darauf hinweisen, dass in meinen Beiträgen ohne Werbung, trotzdem Markennamen erwähnt werden können. Ebenso verlinke ich des Öfteren auf andere Blogs oder Seiten und muss somit auf Werbung hinweisen, obwohl diese in keiner Weise beabsichtigt oder bezahlt ist.

 

 

7 Kommentare

  1. Hallo Nicole,
    ich habe in den letzten beiden Wochen deine Rückblicke tatsächlich vermisst. Schön, dass du heute wieder dabei bist. Aber ich weiß ja, wie das Leben so spielt und dass es manchmal keine Zeit für das Bloggen lässt.
    Ja, das Alter der Mädels ist schon interessant. Unsere große Enkelmaus wird im Oktober 11 Jahre, daher kenne ich das ganz gut. Aber mit ihrer kleinen Schwester versteht sie sich bestens. Bei dem Altersunterschied von 9 Jahren ist sie eben eine sehr große Schwester und würde für die Kleine alles machen/geben (im Moment noch).
    Ich wünsche euch schöne Ferien, dir eine gute letzte Woche bis zum Urlaub und lasse liebe Grüße hier,
    Catrin.

    1. Hallo Catrin, ja zurzeit schreibe ich den Rückblick nicht regelmäßig. Ehrlich gesagt, passiert auch nicht soviel, von dem ich immer berichten könnte. Es ist bei uns schon auch so, dass sie sich eigentlich gut verstehen. Aber sie sind in vieler Hinsicht natürlich auf gleicher Wellenlänge und dann ist ML natürlich doch noch verspielter und kindlicher und das ist in ihren Augen manchmal doof. Bei so nem großen Altersunterschied ist das natürlich noch was anderes, da fühlt sie sich sehr groß und ist einfach die Große in jeder Hinsicht. Ich gucke jetzt gleich zu dir. Bis dann und LG

  2. Hallo Nicole
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an die große Maus 😊 Elf Jahre – Wow! Die Zeit verfliegt echt. Mittlerweile habe ich hier ja auch schon einige Jahre von den Geburtstagen mitbekommen 😊

    Wünsche euch ein schönes langes Wochenende. Wir sind mit Freunden verabredet 😊

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

    1. Hallo Linda, vielen Dank. Das stimmt, du hast jetzt schon einige mitbekommen, bald wird es dir auch so gehen, dass du gar nicht weißt, wo die Zeit geblieben ist 🙂 Dir auch ein entspanntes Wochenende und LG

  3. Sie wachsen einfach viel zu schnell. Und irgendwann nicht schnell genug… Alles Gute für deine Große!
    Mit der Läufigkeit von Hunden kenne ich mich gar nicht aus. Wir hatten im er nur Rüden. 🤷‍♀️
    Ich wünsche dir frohe Pfingsten
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: