Mamablog, Bücher, Fashion und das Leben

2.Advent 2019

Meine Woche 50/19 – 2. Advent 2019

*dieser Beitrag kann indirekte Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennungen, Ortsnennungen oder Verlinkungen)


Nun ist auch der 2.Advent 2019 und die dazugehörige Woche schon wieder vorbei und morgen dürfen wir schon die 3. Kerze anzünden. Das Wetter lässt zu wünschen übrig. Weihnachtlich ist es nicht. Grau in Grau und teilweise Regen. Diese Woche hatten wir wieder einige Termine, aber das ist ja nichts Neues und so haben wir auch diese hinter uns gebracht.

Meine Woche – 2.Advent 2019

Am Montag war erst einmal Büro angesagt. Der Vormittag verging schnell und Mittag ging es wieder nach Hause. Nachmittag haben wir nicht viel gemacht. Hausaufgaben, danach wurde gespielt, ich habe ein wenig relaxed und am Spätnachmittag mussten wir zur Karatestunde. Danach haben mich die beiden wieder mal überredet, zu McDonalds zu fahren. Ich weiß nicht, aber habt ihr auch oft etwas Falsches in den Tüten oder irgendetwas fehlt. Ich schau immer genau zu, wenn sie einpacken und dieses Mal musste ich wieder mal an das richtige Spielzeug erinnern und ich wusste auch, dass eine Sauce fehlte, hab aber erst nochmal geguckt und dann standen schon wieder so viele da, dass ich keine Lust mehr hatte. Ist auch nicht so tragisch, aber fast jedes Mal ist irgendetwas falsch.

2.Advent 2019

Am Dienstag bin ich nach der Arbeit noch zur Schule und habe IB abgeholt. Zu Hause gab es erst einmal etwas zu Essen und dann Hausaufgaben. Sie hatte an diesem Tag richtig viel auf. Zwar etwas leichtes, aber das zog sich und ich dachte schon, das endet nie. Später mussten wir dann zur Ballettstunde und ich bin währenddessen in die Stadt gegangen. IB brauchte ein paar Dinge für die Schule, die leer geworden sind. Tintenpatronen, Edding-Stift usw. und dann musste ich noch ein Wichtelgeschenk für die Schule, für einen Jungen besorgen. Hab dann auch was gefunden. Ein Set mit Stifte, Lineal, Spitzer usw. mit den Dragons.

Mittwoch mussten wir Nachmittag zum Kinderarzt. ML bekam eine Impfung. Natürlich hatte sie wieder mächtig Angst, aber kein Vergleich mehr zu früher, wo sie schon vorher weinte. Sie war ganz tapfer und jammerte nur kurz. Nachmittag waren sie dann beide mit dem Papa unterwegs und durften sich mal wieder etwas aussuchen. Er war ihnen noch was schuldig. Ein Versprechen, wobei ich dieses Versprechen gar nicht erst gegeben hätte. Ich war zu Hause und haben ein wenig an meinen Beiträgen geschrieben und das Abendessen vorbereitet.

Am Donnerstag war der 12.12. und somit wieder Zeit für 12 von 12, deshalb werde ich hier nichts dazu erzählen. Diesen Tag könnt ihr hier nachlesen.

Wichtelmarkt

Freitag war ich am Vormittag joggen. Irgendwie kam ich gar nicht so richtig in die Gänge, aber ich habe es dann schon durchgestanden. Nach dem Duschen habe ich diesen Beitrag schon etwas vorbereitet und zu Hause noch ein paar Dinge vorbereitet. Dann musste ich auch schon wieder los zum Kindergarten und später auch noch zur Schule. Nachmittag kam mein Papa und spielte ein wenig mit den Mädels und um 16.30 Uhr holt meine Mama die beiden ab, weil sie bei ihr schlafen durften. Mein Mann und ich mussten zu einer Weihnachtsfeier bzw. einem Weihnachtsessen.

Meine Beiträge der Woche – 2.Advent 2019

Auch diese Woche gab es wieder Beiträge von mir. Letzten Sonntag konntet ihr die Rezension zu Liebe und andere Schlagzeilen lesen. Am Montag habe ich euch das Bilderbuch, in der Weihnachtshöhle ist noch Platz vorgestellt. Übrigens wird das Buch auch noch verlost und ihr habt noch bis Montag Zeit, ebenfalls in den Lostopf zu hüpfen. Am Dienstag ging die Rezension zu dem traumhaften Buch, Toto – auf vier Pfoten zum Zauberer von Oz, online und am Mittwoch gab es die Rezension zu Still Crew, der 2. Band der Wolf Crew – Reihe. Donnerstag habe ich euch mit durch meinen Tag genommen, mit den 12 von 12.

2.Advent 2019

Gelesenes Buch der Woche – 2.Advent 2019

Diese Woche habe ich, weil du es bist von Sabine Nagel beendet. Diese Geschichte müsst ihr einfach lesen. Sie geht ans Herz und lässt euch nicht mehr los und gehört definitiv zum meinen liebsten Büchern, was ich nicht geglaubt hätte. Die Rezension gibt es morgen. Zur Zeit lese ich, die Prinzessin der Elfen 5 von Nicole Alfa. Es ist der letzte Teil der Reihe und diese Reihe gehört ebenfalls zu meinen Lieblingen. Ich dachte eigentlich, ich werde diese Woche auf alle Fälle fertig, aber irgendwie habe ich nicht so viele Seiten geschafft, wie ich wollte. Die Müdigkeit kam immer wieder dazwischen.

Prinzessin der Elfen 5

Lieblingssong der Woche – 2.Advent 2019

Heute habe ich aber einen Weihnachtssong für euch. Mimi und Josy singen mit Michael Schulte, Being Home und ich finde es genial. Normalerweise bin ich kein so großer Fan von diesem Lied, aber wenn die drei ihn singen, gefällt er sogar mir. Außerdem mag ich die zwei Mädels und gönne ihnen ihren Erfolg.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie war eure Woche?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Nicole

Hier geht es zum letzen Wochenrückblick.

Hexen und Prinzessinnen

Natürlich nehme ich mit diesem Beitrag, auch heute wieder beim #samstagsplausch von Kaminrot und beim #wochenglück von Frl.Ordnung teil.


*Ich möchte darauf hinweisen, dass in meinen Beiträgen ohne Werbung, trotzdem Markennamen erwähnt werden können. Ebenso verlinke ich des Öfteren auf andere Blogs oder Seiten und muss somit auf Werbung hinweisen, obwohl diese in keiner Weise beabsichtigt oder bezahlt ist.

4 Kommentare

  1. Hallo Nicole, die Erfahrung haben wir hier bei McD zum Glück noch nicht gemacht, bisher stimmt eigentlich immer alles in den Tüten. Aber ärgerlich ist das auf jeden Fall. Gut, dass deine Woche sonst ohne große Zwischenfälle verlief.
    Da ich meinen PC jetzt in den Urlaub schicke und erst im neuen Jahr wieder zum Bloggen einschalten werde, wünsche ich dir und deiner Familie jetzt schon ein besinnliches Weihnachtsfest und einen angenehmen Jahreswechsel.
    Liebe Grüße von Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: