Mamablog, Bücher, Fashion und das Leben

Herbstferien 2020

Meine Woche 45/20 – Herbstferien 2020

*dieser Beitrag kann indirekte Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennungen, Ortsnennungen oder Verlinkungen)


Da hat der Novemberanfang den fehlenden goldenen Oktober ersetzt. Seit Donnerstag haben wir herrlichsten Sonnenschein und endlich ist das doofe Regenwetter vorbei. Es gab ja tatsächlich richtig viel Regen in den letzten Wochen, das war ich gar nicht mehr gewohnt, da es in den letzten zwei Jahren eher weniger geregnet hat als üblich. Ich hoffe, dass es das jetzt war. Die Herbstferien 2020 waren somit doch noch ganz schön, auch wenn Halloween ins Wasser gefallen ist.

Schönes und nicht so schönes der Woche – Herbstferien 2020

Tja Halloween war eher nicht so schön. Die Mädels hatten sich so darauf gefreut und dann konnten sie nicht gehen. Ein paar Süßigkeiten hatten wir da, falls sich doch ein paar verirren. Es hat aber tatsächlich niemand geklingelt und so blieb mehr für die Zwei. Zumindest eine kleine Ausbeute. Bis Mitte der Woche hat es noch ein paar Mal geregnet und wir waren eigentlich nur zu Hause oder spazieren. Ich habe ja von Montag bis Mittwoch zu Hause gearbeitet und mit dem neuen Lockdown bleiben uns auch nicht so viele Möglichkeiten. Treffen mit Freunden ist ja auch nicht unbedingt ratsam und ich glaube, die meisten wollen jetzt, dass die Zahlen einfach wieder zurückgehen und die Schulen offen bleiben können. Das geht allerdings nur, wenn wir uns alle ein klein wenig zurückhalten.

Herbstferien 2020

Ab Donnerstag hatten wir tolles Wetter und wir waren viel im Garten und haben den mal klar Schiff gemacht. Ich habe mit ML die ganzen Blätter zusammengekehrt. Eine Buche im Garten und alles ist voller Blätter. Immer noch trägt der Baum Blätter, das heißt es fallen noch mehr. Zumindest ist jetzt der Großteil weg und man sieht unseren Weg zum Haus wieder. Außerdem sind wir große Runden mit Suri gegangen. Über die Felder und da geht es dann auch ohne Leine und das gefällt ihr am besten. Diese Idee hatten aber viele und so waren dort einige unterwegs. Für uns ist es ein guter Weg, weil wir das Auto nicht brauchen, aber man ist da schon mal, je nachdem wie man geht 1-2 Stunden unterwegs. Einmal war ich alleine, weil die Mädels bei der Oma waren und da bin ich die größere Runde gegangen.

Die beiden durften alleine zur Oma vorgehen. Sie müssen über eine sehr befahrene Straße, aber da gibt es eine Fußgängerampel. Die Kleine hat sich so gefreut, dass sie ganz alleine mit IB gehen darf. Meine Mama hat mir natürlich geschrieben, als sie angekommen sind. Bei ihr haben sie dann Spendenpäckchen für Kinder gepackt. Sie haben sich ein paar ihre nicht so geliebten Kuscheltiere ausgesucht und hergegeben. Dachte nicht, dass sie sich trennen können. Danach waren sie noch in so einem Ramschladen und haben gleich wieder Nachschub gekauft und auch noch einen singenden Weihnachtshund. Der kostet mich jetzt schon den letzten Nerv. Ansonsten kann ich nicht so viel erzählen, da es eher eine ruhige Woche war. Ich habe noch ein paar Päckchen erhalten, weil ich den Kids neue Winterstiefel gekauft habe und für mich noch ein paar Pullis. Es wird jetzt kalt und ich brauchte unbedingt noch ein paar Pullover.

Herbstferien 2020

Beiträge der Woche – Herbstferien 2020

Eigentlich sollte ich den Absatz mal weglassen, weil ich wieder nicht viel schreiben kann. Es gab nur letzten Sonntag eine Rezension, und zwar zu alles außer uns von Nina Miller. Der zweite und letzte Teil einer Dilogie und wirklich spannend, emotional und toll zu lesen. Ich mag ihren Schreibstil und auch die Handlung an sich. Sonst kann ich hier mit keinem Beitrag dienen. Aber jetzt kommt bald die Weihnachtszeit, da gibt es wieder den Bloggeradventskalender und natürlich wieder einige Beiträge von einigen Bloggern.

Herbstferien 2020

Gelesenes Buch der Woche – Herbstferien 2020

Diese Woche habe ich der Gral – Forbidden Artefacts 4 gelesen. Ich liebe die Reihe und dieser Teil war ziemlich spannend und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Es ist eine Fantasy-Reihe mit Elementen von Mythen und Sagen, was ich immer sehr gerne mag. Es kommen die Atlanter vor, die Götter, die Illuminati und noch so einige mehr. Wer so etwas mag, dem kann ich die Forbidden-Artefacts-Reihe auf alle Fälle empfehlen.

Der Gral

Hattet ihr diese Woche auch so tolles Wetter?

Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende.

Nicole

Hier geht es zum letzten Wochenrückblick

Hexen und Prinzessinnen

Natürlich nehme ich mit diesem Beitrag, auch heute wieder beim #samstagsplausch von Kaminrot und beim #wochenglück von Frl. Ordnung teil.


*Ich möchte darauf hinweisen, dass in meinen Beiträgen ohne Werbung, trotzdem Markennamen erwähnt werden können. Ebenso verlinke ich des Öfteren auf andere Blogs oder Seiten und muss somit auf Werbung hinweisen, obwohl diese in keiner Weise beabsichtigt oder bezahlt ist.

 

6 Kommentare

  1. Liebe Nicole,
    diese Woche hat der goldene November dem Oktober mal richtig gezeigt wo der Hammer hängt! In meiner Home Office Langeweile konnte ich mit Mittags mit Müsli und Buch im T-Shirt auf den Balkon setzen und die Sonne genießen.
    Und genau dahin geh ich jetzt auch wieder.
    Danke für die Einblicke in Deine Woche und ein schönes Wochenende,
    Nciole

  2. Das deine Mädchen ein paar Kuschler hergegeben haben, ist wirklich sehr löblich. Schade, dass gleich wieder aufgefüllt wurde.
    In Berlin schien auch viel die Sonne. Aber kalt war es trotzdem schon.
    Liebe Grüße
    Andrea

    1. Hallo Andrea, zumindest haben sie mehr hergegeben als sie eingekauft haben! Kalt ist bei u s auch und teilweise auch schon Frost! Aber lieber kalt und sonnig als feucht, nass und grau! LG Nicole

  3. Hallöchen,
    ich bin ja absolut kein Fan von Halloween, aber für die Kinder finde ich es sehr schade. Zwar ist es ein unnötiger Tag, aber wenn sie ihren Spaß daran haben, freue ich mich einfach mit. Genauso geht es mir aber auch mit Valentinstag 😀 Ich freue mich nun umso mehr auf Weihnachten und hoffe, dass wir dann wenigstens mit der Familie feiern können.

    Wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: