Hexen und Prinzessinnen

Mamas, Kinder, Fashion, Bücher und das Leben

Meine Woche

Meine Woche 11.11.2017

#Samstagsplausch

heute gibt es wieder den Samstagsplausch von Kaminrot. Mit diesem Beitrag über meine Woche nehme ich wieder gerne daran teil.

Meine Woche

Diese Woche war bei uns eher unspektakulär. Arbeit, Schule, Kindergarten, da passiert dann nicht so viel. Das Wetter war ja auch nicht gerade einladend. Am Montag waren meine beiden Mädels zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Die war im Spieleland eines Möbelhauses. Wir Mamas konnten in der Zwischenzeit gemütlich einen Kaffee trinken und uns ein bisschen in der Spielwarenabteilung nach eventuellen Weihnachtsgeschenken umsehen.

Danach wollte ich eigentlich mit der Großen noch zu ihrem Karateunterricht, aber sie war so fertig, dass wir geschwänzt haben.

Am Donnerstag hatten wir unser Mädelstreffen. Früher war das immer am Dienstags, aber das haben wir jetzt geändert und auf Donnerstag verschoben. Die beiden Mädels haben gleichaltrige Kinder und wir treffen uns meist alle 2 Wochen zum Ratschen, Kaffee und Prosecco trinken und die Kids können spielen.

Heute Nachmittag ist ML wieder auf eine Geburtstagsfeier eingeladen. Mal gucken, was ich da mit IB so anstelle.

St. Martin

Am Freitag war endlich der St.Martin Umzug vom Kindergarten. Die Kleine war schon so aufgeregt. Sie meinte am Donnerstag Abend „Mama morgen ist ein ganz besonderer Tag“. Leider hat es am Nachmittag zu regnen angefangen. Aber Gott sei Dank nicht so stark. Mit Schirm oder Mütze ging es ganz gut und nach der Kirche hat es sogar ganz aufgehört. Dieses Jahr war der Anführer des Zugs sogar ein richtig großes Pferd, die letzten Jahre waren es immer Ponys. Aber ich denke, das lag daran, dass die Reiterin (als St.Martin verkleidet) mittlerweile so groß ist, dass sie auf einem großen Pferd reiten kann.

Meine Woche

  Meine Woche
Auf jeden Fall, war es wieder sehr schön. Im Anschluss an die Kirche und den Umzug gab es im Garten des Kindergartens ein Lagerfeuer, Essen und Trinken. Und die Laternen waren natürlich der ganze Stolz der Kindergartenkinder. Dieses Jahr habe sie eine Igellaterne gebastelt, passend zum Jahresthema „Wald“
Beiträge:

Diese Woche gab es natürlich auch wieder Beiträge auf meinem Blog. Letzten Sonntag wie immer meinen Sonntagspost, ich habe gelesen. Am Dienstag habe ich einen Beitrag über Gedanken, die einen manchmal so quälen veröffentlicht und am Donnerstag, meinen Beitrag zum Mystery Blogger Award, für den ich von den 2 Mädels von Our Booktastic Blog nominiert wurde. Am Freitag gingen wie immer meine Outfits der Woche und meine Antworten zu den Freitagsfragen von Brüllmaus, online.

Mein Lieblingsoutfit diese Woche war dieses hier:

meine Woche

 

 

Ach und wisst ihr was heute für ein Tag ist? Heute ist der 11.11 und um 11.11 Uhr war der Faschingsanfang.
Heute passt doch gut, mein Beitrag von letzter Woche über Kostüme und Fasching.
Ich wünsche euch einen tollen Samstag, trotz des doofen Wetters und ihr seht meine Woche war eher unspektakulär, außer natürlich der Umzug.
Nicole

,


 

über deinen Kommentar freue ich mich

%d Bloggern gefällt das: