Hexen und Prinzessinnen
positive Einstellung
Blogparaden/Linkpartys,  Frauenkram

1000 Fragen an dich selbst #30 – positive Einstellung

Und wieder eine Woche vorbei. Der Teil 30 der 1000 Fragen ist heute am Start und somit sind die 600 Fragen voll. Dieses Mal war es schwer ein Thema zu finden, da sich jede Frage um etwas anderes handelt. Es geht um Geld, um Mode, um Liebesbriefe und Reisen, aber auch um eine positive Grundeinstellung, die ich einmal genauer ins Visier genommen habe. Allerdings finde ich es gar nicht so einfach zu sagen ob man generell eine positive Grundeinstellung hat.

Positive Einstellung:

Habt ihr eine Positive Einstellung? Ich habe jetzt lange nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich keine negative Grundeinstellung habe, aber ob ich eine absolut positive Grundeinstellung habe, weiß ich auch nicht. Ich war noch nie so, dass ich in Panik verfallen bin, wenn etwas in meinem Leben nicht rund lief, da ich immer der Meinung war oder bin, dass es so kommt, wie es soll. Von daher ist das wohl eher eine positive Einstellung. Aber es gibt auch Dinge, da bin ich nicht so der Sonnenschein. Allgemein das Leben ist für mich nicht immer positiv. Es war noch nie so, dass ich sagte, ich genieße jeden Tag, denn ich liebe das Leben. Ich lebe halt und fertig. Ich weiß, das werde ich irgendwann bereuen. Einige solcher Gedanken schleichen sich auch jetzt schon ein und machen mir ab und an ein schlechtes Gewissen und lassen mich ein wenig Wehmut fühlen.

Trotzdem glaube ich, dass es kaum Menschen gibt, die eine reine, absolut positive Einstellung haben. Wenn ihr alle einmal in euch hinein horcht, dann denke ich, dass ihr bestimmt auch eure negativen Gedanken hören könnt. Oft merkt man überhaupt nicht, wenn man welche hat, aber sie sind da. Wie oft glaubt man, dass sein Gegenüber einen nicht leiden kann oder man denkt, dass man das sowieso niemals kann. Das alles sind doch negative Gedanken und sie sind immer da, ob man will oder nicht. Aber wenn man im Grunde eine positive Einstellung hat, dann ist der Grundstein für ein gutes Leben doch schon gesetzt. oder findet ihr nicht?

bedauern
1000 Fragen an dich selbst

1000 Fragen an dich selbst – Positive Einstellung

Fragen 581-600
581: Wie kannst du es dir selbst leichter machen?

Indem ich ein wenig mehr Geduld hätte. Manchmal könnte ich mich wegen jeder Kleinigkeit aufregen. Wenn ich das nicht tun würde, dann würde ich meine Nerven immens schonen.

582. Worum weinst du insgeheim?

Ich weine eigentlich um nichts insgeheim. Vielleicht manchmal um meine Jugend, denn ich mag doch nicht alt werden.

583: Hast du jemals einen Liebesbrief geschrieben?

Ja habe ich, aber das ist sehr lange her.

positive Einstellung
Schreiben
584: Hast du jemals einen Liebesbrief bekommen?

Habe ich ebenfalls, ist aber auch sehr lange her.

585: Spendest du regelmäßig für einen guten Zweck?

Ich nicht, aber mein Mann.

586: In wie vielen Weltstädten bist du gewesen?

Ich weiß die Anzahl nicht. Waren aber schon einige.

positive Einstellung
Dubai
587: Welchen Modetrend von früher findest du heute lächerlich?

Die Modetrends der 80er, diese extremen Schulterpolster und diese hässlichen Karottenjeans. Auch diese breiten Stretchgürtel finde ich heute furchtbar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

588: Ist deine Grundeinstellung positiv?

Siehe oben, ich denke ich habe keine negative Grundeinstellung aber auch keine rundherum positive. Es kommt wie es kommen soll und das ist auch gut so.

589: Wie reich wärst du gerne?

Wieder mal die Geldfrage. Na wer wäre nicht gerne reich. Wie reich ist doch egal. Ich weiß auch nicht, ob es toll ist, so extrem reich zu sein, aber solange es man nicht ist, möchte man es halt gerne sein.

590: Darf man lügen, um jemanden zu schützen?

Ja, das darf man schon mal. Kommt auf die Situation an, aber manchmal ist es nötig.

591: Was hast du in letzter Zeit gebraucht gekauft?

Da muss ich echt überlegen. Ich habe schon viel gebraucht gekauft, aber in letzter Zeit nicht mehr, deshalb weiß ich es gerade wirklich nicht genau. Ich glaube es waren im Frühjahr ein paar Kleider für die Große in einer Facebookgruppe.

592: Was ist als Kopie besser als das Original?

Es gibt einige Songs die von anderen Künstlern neu aufgenommen wurden und da gefällt mir bei manchen die Coverversion besser als das Original.

593: Hörst du gut auf deinen Körper?

Ich bemühe mich auf alle Fälle es zu tun, auch wenn es natürlich nicht immer gelingt.

positive Einstellung

594: Von welchem Beruf weißt du nicht, was man da genau macht?

Komische Fragen heute, da fällt mir jetzt ebenfalls keiner ein. Gibt bestimmt einen, aber keinen der mir jetzt bewusst ist.

595: Was stimmt nicht, wenn du dich jetzt umschaust?

Unser Wohnzimmer ist gerade nicht aufgeräumt.

596: Was wünschst du dir für die Menschheit?

Ich wünsche mir, dass sich an Kindern nicht mehr vergangen wird und an Frauen allgemein. Ich werde es nie verstehen, warum das so zugenommen hat. Jeder Mann kann sich doch eine Frau suchen und wenn man Interesse an Kindern hat, sollte jeder so viel Verantwortungsbewusstsein haben, dass er sich in Therapie begibt.

597: Gehst du unter Leute, wenn du dich allein fühlst?

Nö, nicht unbedingt, denn ich fühle mich nur selten alleine in Bezug auf Menschen, wenn dann ist das eher emotional und da können mir viele Menschen, die ich womöglich nicht mal kenne, sowieso nicht helfen.

positive Einstellung
Zeit für Dich
598: Welche Droge würdest du gern ausprobieren, wenn sie legal wäre?

Kokain ist das einzige, das ich gerne mal ausprobieren würde, wäre es legal, denn ich glaube, dass es eine der reinsten Drogen ist und man nicht unbedingt sofort abhängig wird. Auch der Drogenrausch ist der angenehmste, wenn ich dem glauben kann, was ich schon gehört und gelesen habe.

599: Wann hattest du zuletzt Schmetterlinge im Bauch?

Richtige Schmetterlinge im Bauch hatte ich schon lange nicht mehr. Die hat man doch eigentlich nur wenn man frisch verliebt ist und das war ich auch schon lange nicht mehr, da ich seit 11 Jahren den gleichen Partner habe.

600: Wie oft schaltest du dein Telefon aus?

Eigentlich sie gut wie nie, außer ich muss es mal neu starten, weil es ne Macke hat oder im Flugzeug. Wenn dann stelle ich es einfach auf lautlos.

positive Einstellung
positive Einstellung

Wie fandet ihr die Fragen? Ich, dieses Mal nicht so berauschend, wie auch an der Länge meiner Antworten zu sehen ist.

Wollt ihr noch mehr von den Fragen und Antworten lesen, dann schaut bei Johanna von Pinkepank vorbei, die diese Aktion ins Leben gerufen hat.

Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart.

Nicole

Hier geht es zu Teil 29 und hier zu Teil 28 der 1000 Fragen an dich selbst.

Logo

8 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert