Mamablog, Bücher, Fashion und das Leben

der Nikolaus kommt

WMDEDGT – Dezember 2019 – der Nikolaus kommt

Heute ist schon der 5. Dezember. 5 Türchen haben sich auf allen Adventskalendern von Groß und Klein bereits geöffnet und Weihnachten rückt immer näher. Natürlich dürfen an diesem 5. auch die WMDEDGT – Beiträge nicht fehlen und so berichten wieder viele Blogger von ihrem Tag. Bei Fr. Brüllen könnt ihr sie alle auf einmal sehen. Der 5. Dezember ist aber auch der Tag an dem bei den Kindern der Nikolaus kommt. Bei manchen kommt er rein, bei anderen hängt er nur was an die Tür und manchen legt er auch in der Nacht, etwas in die Schuhe und bei einigen kommt er auch erst morgen. Ich habe euch schon mal erzählt, was es mit dem Hl. Nikolaus auf sich hat.

WMDEDGT – der Nikolaus kommt

Da heute Donnerstag ist und ich nicht in die Arbeit musste, klingelte der Wecker erst um 06.00 Uhr. Immerhin eine halbe Stunde länger, das ist doch schon mal was. Nachdem ich im Bad fertig war, was heute schnell ging, da ich nur meine Joggingklamotten angezogen habe, ging es in die Küche, Kaffee machen. Dieser wurde auch noch gemütlich getrunken, bevor ich die Mädels aufgeweckt habe. Die Große war schon wach und so ging es mit dem Anziehen auch schneller als sonst. Seit Sonntag wachen sie viel früher auf, weil sie es nicht erwarten können, das neue Türchen zu öffnen. Montag und Dienstag kamen sie sogar schon um 6 Uhr, angezogen runter. Da war es vorbei mit meiner Ruhe und mein Tag begann schon hektisch.

WMDEDGT

Als sie dann endlich fertig gefrühstückt hatten, sind wir los zur Schule und in den Kindergarten. Wieder zu Hause, bin ich dann erst einmal eine Runde gelaufen. Es war aber bitter kalt, das kann ich euch sagen. Minus Grade hat es bei uns und alles ist weiß, aber kein Schnee. Viel zu kalt für mich. Nach dem Laufen gab es dann eine lange, heiße Dusche und als ich dann fertig angezogen war, habe ich die Nikolaussackerl der Kinder fertig gemacht. Bei uns hängt er heute Abend nur etwas an die Tür, weil er letztes Jahr bei uns war und jedes Jahr muss er ja nicht kommen, sonst würde er ja nie alle Kinder schaffen.

WMDEDGT

Bis ich schaute, war es auch schon wieder Mittag und bevor ich die Mädels abholte, musste ich noch zur Post und zum Bäcker. Nach dem Mittagessen machte die Große ihr Hausaufgaben. Heute sogar mal ohne murren. ML spielte in der Zwischenzeit. Sie hat im Kindergarten sogar einen Engel gemalt. Falls der Nikolaus herein kommen sollte, will sie ihm die Zeichnung schenken, damit er nicht mit ihr schimpft, weil sie nicht immer brav war. Aber morgen kommt er nochmal in den Kindergarten, vielleicht schenkt sie ihm dort ihre Zeichnung. Ansonsten hatten wir dann noch einen ruhigen Nachmittag.

der Nikolaus kommt

Die Mädels haben gespielt, ich habe ein wenig relaxed und gelesen und gemütlich einen Kaffee getrunken. Raus bei der Kälte sind wir nicht. In einem Kommentar unter meinem Gewinnspiel hat eine Leserin, auf die Frage, was gefällt euch am Advent am besten, geantwortet, ohne schlechtes Gewissen, drinnen bleiben. Ich musste so lachen, so geht es mir auch immer. Ohne schlechtes Gewissen im Haus bleiben, wo es schön warm ist. Das ist richtig toll, findet ihr nicht? Wenn man das bei schönem Wetter macht, dann denkt man sofort, dass die Kinder sich nicht austoben können, aber bei der Kälte sehe ich das etwas lockerer.

der Nikolaus kommt

Ich habe dann auch gleich noch das Abendessen vorbereitet und um halb sechs bin ich mit IB losgefahren zur Klavierstunde. Wenn der Christkindlmarkt ist, dann ist Donnerstag Abend immer die Hölle los. Deshalb müssen wir immer weiter weg parken und somit auch pünktlich losfahren. Während des Unterrichts war ich in der Stadt und habe ein wenig gebummelt und noch Ausschau nach Weihnachtsgeschenken gehalten. Ein paar Kleinigkeiten bräuchte ich noch und auch noch etwas für meine Mama.

der Nikolaus kommt

Wieder zu Hause haben die Mädels erst einmal zu Abend gegessen und dann war es soweit: „der Nikolaus kommt“, er polterte doch tatsächlich an die Tür und hinterließ zwei Säckchen. Leider haben wir ihn wieder nicht gesehen. Der schleicht sich immer ziemlich schnell davon. Vielleicht nächstes Jahr, aber eventuell kommt er im nächsten Jahr auch wieder zu uns. Mal gucken ob die Mädels unterm Jahr brav sind. Dieses Jahr hätte es ihnen definitiv nicht geschadet, aber ich war leider etwas zu spät dran und hab die Anmeldung verpasst und das eigentlich nur, weil die Zettel nicht mehr im Kindergarten lagen, denn das geht jetzt alles online.

der Nikolaus kommt

War bei euch auch der Nikolaus oder kommt er erst morgen oder steckt er nur etwas in die Stiefel?

Ich wünsche euch einen schönen Abend und viele leckere Schoko-Nikoläuse.

Nicole

Hier geht es zu den letzten WMDEDGT.

Hexen und Prinzessinnen

 

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: