Mamablog, Bücher, Fashion und das Leben

schon wieder eine Geburtstagsfeier

WMDEDGT – November 2019 – schon wieder eine Geburtstagsfeier

Heute ist wieder der 5. und somit wieder Zeit für „Was machst du eigentlich den ganzen Tag“. Fr. Brüllen ruft wieder auf, einen Tagesrückblick zu posten und wenn ihr sehen wollt, was die anderen so den ganzen Tag machen, dann guckt doch mal bei ihr vorbei. Für uns hieß es heute: schon wieder eine Geburtstagsfeier. Beide Mädels waren bei einer Freundin eingeladen. Sie feierte wieder im Kinderland und wir Mamas konnten gemütlich einen Kaffee trinken.

WMDEDGT – schon wieder eine Geburtstagsfeier

Der Wecker klingelte, wie immer, an meinen Arbeitstagen, um 05.30 Uhr. Ja ich weiß, ich wiederhole mich jeden Monat. Aber ich hasse es. Aber egal. So ist es nun einmal. Nachdem ich schnell unter die Dusche gesprungen bin, habe ich mich fertig gemacht und in Ruhe meinen Kaffee getrunken. Danach habe ich die Mädels aufgeweckt und als diese dann endlich fertig waren mit anziehen und Frühstück, ging es los in den Kindergarten, dann zur Schule und dann weiter zur Arbeit.

WMDEDGT

Das Wetter war trüb und nebelig, aber nicht besonders kalt, so dass man immer noch Übergangsjacken tragen kann. Zum Glück, denn die dicken Jacken dürfen ruhig noch etwas hängen bleiben. Trotzdem ist das Wetter deprimierend, wenn die Sonne nicht durchkommt und ich sehne mich jetzt schon wieder nach dem Sommer. Geht es euch auch so?

schon wieder eine Geburtstagsfeier

Der Vormittag verlief ohne große Vorkommnisse. Um kurz nach 12 Uhr ging es auch schon wieder Richtung Heimat und da IB Dienstags erst um 12.45 Uhr Schulschluss hat, habe ich sie von der Schule abgeholt. Dort wurden wir etwas aufgehalten, weil ihre Schulfreundin erfahren hat, dass der Hort heute geschlossen ist. Sie war dort gestern nicht und so hat sie den Zettel nicht bekommen. Wir konnten sie natürlich nicht einfach stehen lassen. Also habe ich ihre Mama angerufen und diese ihren Mann, damit sie abgeholt wird. Als wir dann endlich zu Hause waren, mussten wir uns beeilen. Die Mädels hatten ja heute schon wieder eine Geburtstagsfeier, auf der sie eingeladen waren.

schon wieder eine Geburtstagsfeier

Somit musste IB schnell ihre Hausaufgaben machen. Schaffte es aber nicht ganz. Um kurz nach 14 Uhr mussten wir los zu unserer „schon wieder eine Geburtstagsfeier“ und kamen dann auch ein paar Minuten zu spät. Die Kids hatten ihren Spaß und es waren einige Kinder da, die sie nicht kannten, weil das Geburtstagskind auf eine andere Schule geht und natürlich auch ihre Klassenkameraden eingeladen hat. So konnten sie auch mal wieder mit neuen Kindern spielen. Ich finde das tut ihnen auch mal ganz gut. Es gab auch etwas zu Essen und somit musste ich abends dann nichts kochen, was auch ganz schön war. Wir Mamas waren in der Zwischenzeit Kaffee trinken und ratschen.

schon wieder eine Geburtstagsfeier

Um 17.00 Uhr sind wir dann wieder nach Hause und IB musste dann erst einmal ihre Hausaufgaben zu Ende machen. War aber zum Glück nicht mehr viel und so war sie auch ziemlich schnell wieder fertig. Ballett ließen wir ausfallen, weil das sonst einfach alles zu viel gewesen wäre. Den ganzen Tag spielen und toben und dann auch noch tanzen. Ne, das haben wir dann gelassen und so hatten wir noch einen ruhigen Abend und die Mädels durften noch ein wenig Tablet gucken.

Leider war der Akku leer, aber sie wussten sich zu helfen. Hingen es an das Ladegerät und guckten über den TV ihre YouTube – Videos. Zur Zeit sind sie ja im Harry Potter Fieber und da gibt es tatsächlich Videos, in denen Menschen irgendwelche komischen Figuren vorstellen und etwas über Harry und die anderen erzählen. Ich ließ mich gerade eines Besseren belehren. Die stellen einen Adventskalender vor mit so kleinen Figuren aus Harry Potter. Der kostet aber eine Menge und ich habe noch nie davon gehört. Ihr?
Das ist übrigens das Teil:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Um 19.30 Uhr ging es dann ab ins Bett und für mich auf das Sofa mit meinem Buch, das gerade ziemlich spannend ist. Lange werde ich aber heute wohl nicht mehr durchhalten, denn ich bin furchtbar müde und außerdem habe ich schon den ganzen Tag Kopfschmerzen. Liegt das an dem Wetter? Ich habe nicht besonders oft so starke Kopfschmerzen, aber schon gestern habe ich es gespürt. Aber nicht so tragisch, mit einer Tablette ging es dann wieder und wir sind ja nicht aus Zucker.

schon wieder eine Geburtstagsfeier

Wie war euer Tag?

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Nicole

Hier geht es zum letzten WMDEDGT

Hexen und Prinzessinnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: