Hexen und Prinzessinnen
Februar 2023
Blogparaden/Linkpartys,  Meine Woche

Meine Woche 2-9/23 – Februar 2023

*dieser Beitrag kann indirekte Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennungen, Ortsnennungen oder Verlinkungen)


Wow, so lange habe ich keinen Wochenbericht mehr geschrieben. Das ist jetzt wohl die längste Zeit. Immer wieder mal dachte ich daran, aber getan habe ich es nie. Irgendwas war immer und irgendwie sind unsere Wochen nicht sehr ereignisreich und deshalb kommt es mir so vor, als wäre es eh zu langweilig, um es aufzuschreiben. Aber jetzt habe ich mich doch mal wieder überwunden, denn der Februar 2023 ist auch schon wieder rum und es ist einfach mal wieder Zeit geworden.

Meine Woche 2–9/23 – Februar 2023

Tja, es sind seit dem letzten Mal fast 2 Monate vergangen. Somit ist fast schon wieder Frühling und das Jahr im vollen Gange. Kann mir jemand sagen, wo diese Wochen hin sind? Ich weiß es, ehrlich gesagt, nicht. Die Faschingsferien sind schon wieder vorüber und es sprießen die ersten Blümlein. Morgens ist es noch sehr kalt, aber wenn die Sonne kommt, hat man schon fast das Gefühl von Frühling. Wollen wir uns aber nicht zu früh freuen. Nicht selten hat es im März nochmal einen Wintereinbruch gegeben. Mal gucken, was uns erwartet.

Ich freue mich ja immer sehr auf die warme Jahreszeit, aber leider kommen dann auch wieder die Fahrradfahrer und seitdem jeder diese E-Bikes fährt, finde ich die Gassirunden ziemlich anstrengend. Es gibt bei uns genau einen Weg, der perfekt für Hunde ist, die man sonst nicht von der Leine lassen kann. Bedauerlicherweise ist das auch ein beliebter Radweg und ich kann mich nicht erinnern, wann es jemals so schlimm war, wie letztes Jahr. Viele haben keine Klingeln, ich aber hinten auch keine Augen. Die E-Bikes fahren so schnell, so schnell kann man oft gar nicht reagieren. Es wird nicht geklingelt und auch nicht langsamer gefahren. Wenn man zu spät dran ist, wird man dumm angemacht.

Februar 2023

Ich finde, jeder sollte Rücksicht nehmen, nicht nur wir Hundebesitzer, aber wir sind enttäuschenderweise immer schuld. Es gibt unzählige Wege für Fahrradfahrer, aber alle müssen diesen nehmen. Das war schon immer ein beliebter Hundeweg. Seit über 20 Jahren gehe ich da und auch andere Hundebesitzer und es gab nie Probleme. Normale Fahrräder sind auch nicht so schnell und viele würden ohne E-Bike gar keine Tour machen. Ich bin gespannt, wie es wird, wenn der Radweg auf der anderen Seite des Dammes fertig ist, vielleicht wird es dann etwas besser, denn der ist gerade im Bau.

Was gibt es noch? Die Mädels haben ihre Schule und die Große pubertiert weiter. Manchmal drehe ich wirklich etwas durch mit ihr, aber es bleibt ja nicht immer so. Bei ML wird es auch nicht mehr so lange dauern, bis es losgeht, wobei ich das Gefühl habe, dass sie etwas später dran ist. IB in dem Alter fing schön langsam an, bei ML merke ich es aber noch nicht so stark. Klar wird sie manchmal etwas zickiger, aber das war sie schon immer, und sie versucht einfach ihren Kopf durchzusetzen, aber so ein richtiges Pubertier ist sie, zum Glück, noch nicht.

Ansonsten läuft das Leben so dahin. Manchmal habe ich das Gefühl, ich muss noch irgendetwas machen. Beruflich oder keine Ahnung. Etwas, dass mein Leben ein wenig verändert und mich erfüllt. Jetzt, wo die Mädels größer werden, machen sie auch schon ihr eigenes Ding. Treffen sich mit Freunden oder gehen auch mal alleine wohin. Da denke ich mir oft, was ich denn noch machen könnte. Geht es euch auch so? Mein Job ist sicher und man kann es aushalten, aber es ist halt nichts, wo mein Herzblut drinsteckt. Mein Herzblut steckte mal in diesem Blog, aber Blogs sind einfach nicht mehr so gefragt. Die TikTok und Instagram – Welt regiert jetzt und das ist so gar nicht meines. Also zumindest nicht in dem Ausmaß, dass man damit Geld verdienen könnte.

Februar 2023

Da ich weiß, dass ich es auch in Zukunft nicht schaffen werde, jede Woche einen Wochenrückblick zu schreiben, versuche ich jetzt, immer am Ende des Monats einen, mit einem kleinen Monatsrückblick, zu verfassen. Wenn es zwischendurch doch mal klappen sollte, umso besser. Im Februar 2023 waren bei uns ja die Faschingsferien. Die Mädels haben diese echt gebraucht. Es gab Zwischenzeugnisse und ich liebe die Ferien ja auch. Hatte zwar keinen Urlaub, aber trotzdem ein paar Tage frei, da ich ja nur bis Mittwoch arbeite. Der Februar war zum Teil noch winterlich und in vielen Regionen kam nochmal Schnee, bei uns leider nicht, eher Matsch. Wir hatten einige schöne Spaziergänge und Läufe und sind mit den Hunden einige Mal mit dem Fahrrad und dem Scooter unterwegs gewesen. Das macht eine Menge Spaß, wenn die beiden richtig ziehen.

Februar 2023

Gestern kam übrigens mein neues Zuggefährt an. Ich habe mir ein Dogtrike gekauft, da ich einfach alleine mit beiden nicht mit dem Rad oder Scooter fahren möchte. Das ist mir zu gefährlich. Einen kann man gut runterbremsen, wenn was ist, aber beide zusammen, haben schon nochmal eine andere Kraft. Auf so einem Trike steht man einfach sicherer und es hat drei Räder, also Sturzgefahr minimiert. Ich habe so lange drauf gewartet, weil die Produktionszeit ewig dauert. Die Saison ist jetzt bald vorbei und wenn es zu warm wird, dann geht es kaum mehr, damit zu fahren. Aber dann starten wir im Herbst wieder. Wir brauchen sowieso noch ein neues Auto, um das Teil auch transportieren zu können und nicht immer durch die Straßen schieben zu müssen, bis wir am geeigneten Weg angekommen sind.

Beiträge, Gelesenes und Serien – Februar 2023

Beiträge gab es in den letzten Wochen nur zwei. Einmal einen über die Mode 2023 und einen über den neuen Kinofilm Maurice, der Kater. Gelesen habe ich bis vor 3 Wochen kaum noch. In der letzten Zeit habe ich aber wieder angefangen, allerdings eher Hundebücher. Ich bin jetzt beim zweiten und vom ersten kommt die Rezension morgen. Gleichzeitig lese ich auch noch das neue Buch von Saskia Louis, das am 16.03.23 erscheint. Ein erster Teil einer neuen Sports-Romance-Reihe, allerdings abgeschlossen. Ich bin schon ca. bei der Hälfte und bisher gefällt es mir sehr gut. Netflix-Serien gucke ich immer noch und habe jetzt schon einige durch.

Was ich total empfehlen kann, ist Emily in Paris, eigentlich hatte ich gar keine Lust drauf, wusste aber nicht, was ich anschauen soll und am Ende habe ich die Serie geliebt. Ich warte jetzt auf eine neue Staffel. Sie Folgen sind lustig, Emily ist ein toller Charakter und ich konnte viel lachen. Ein wenig hat es mich an Sex an the City erinnert, obwohl es doch ganz anders ist. Gestern habe ich mit drei Leben angefangen, sehr spannend, gibt aber nur 1 Staffel, ich weiß nicht, ob noch mehr kommt. Eigentlich viel zu spannend für mich, mag das nicht so gerne. Ich brauche was Entspannendes fürs Herz und mit dem richtigen Humor. Trotzdem werde ich weitergucken. Den Film Purple Hearts kann ich auch empfehlen. Tolle Musik und sehr gut fürs Herz.

Februar 2023

Freut ihr euch auch schon auf den Frühling?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Nicole

Logo

Natürlich nehme ich mit diesem Beitrag, auch heute wieder beim #samstagsplausch von Kaminrot und beim #wochenglück von Frl. Ordnung teil.


*Ich möchte darauf hinweisen, dass in meinen Beiträgen ohne Werbung, trotzdem Markennamen erwähnt werden können. Ebenso verlinke ich des Öfteren auf andere Blogs oder Seiten und muss somit auf Werbung hinweisen, obwohl diese in keiner Weise beabsichtigt oder bezahlt ist.

3 Comments

  • Catrin

    Hallo Nicole,
    schön, wieder einmal von dir zu lesen. Mich langweilen deine Beiträge eigentlich nie, selbst wenn nicht viel passiert ist. So geht es mir auch oft und da ich täglich blogge, fallen mir die Samstagspläusche auch manchmal schwer. Aber ich bleibe dem noch treu, weil ich es wirklich mag.
    Ich warte auch auf den Frühling und freue mich auf Wärme und Sonnenschein.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Catrin.

    • Nicole

      Hallo Catrin, ja ich warte auch auf den Frühling, aber noch tollen Tagen mit Sonnenschein ist es heute wieder bitterkalt und die Sonne ist weg. Täglich bloggen ist schon ein starkes Stück, das würde ich nie schaffen. Wie machst du das? Liebe Grüße und einen schönen Abend.

      • Catrin

        Hallo Nicole,
        hier war es heute auch wieder gar nicht schön und kein Frühling in Sicht. Na wir warten weiter ab. Ist ja jedes Jahr das gleiche jetzt. 😀
        Wie ich das mit dem Bloggen mache? Manchmal weiß ich das auch nicht. Aber so lange dauert es nicht, den Tages-Rückblick zu schreiben und die Zeit nehme ich mir eben auf der Couch, weil ich Freude daran habe. 🙂
        Liebe Grüße Catrin.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert