Hexen und Prinzessinnen
Blogparaden/Linkpartys,  Meine Woche

Meine Woche 14/18 – Ostern

Schon wieder eine Woche vorbei. Allerdings endlich eine Woche mit ein wenig Sonne und Frühlingsfeeling. Ist doch gleich was anderes. Oder findet ihr nicht? Letztes Wochenende war ja Ostern und unseren Ostersonntag bin ich euch noch schuldig, da mein Wochenrückblick ja immer nur bis Samstag geht. Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest, obwohl das Wetter ja richtig mies war, vor allem am Sonntag, der mit Kinder ja der wichtigste Tag an Ostern ist.

Meine Woche – Ostern

Ostersonntag:

Am Ostersonntag haben wir nach dem Aufstehen erstmal ein richtiges Osterfrühstück gemacht. Wir sind ja eigentlich nicht so die Frühstücksmenschen, aber an Ostern muss das schon sein. Es gab natürlich die selber gefärbten Eier der Mädels und sonst alles was zu einem Frühstück dazu gehört. Viel haben wir nicht geschafft, bis auf meinem Mann, der kann immer essen, egal zu welcher Tageszeit, was ich nie verstehen werde.

Ostern
Osterfrühstück

Danach sind die drei mit der Oma spazieren gegangen und durften noch bei ihr zu Hause die Eier suchen. In der Zwischenzeit konnte ich zu Hause die Nester herrichten und verstecken.

Ostern
Osternester

Die Mädels kennen den Osterhasen schon und so waren die Ostergeschenke schnell gefunden und ausgepackt. Es war wirklich bitterkalt und für richtig gemeine Verstecke hatte ich gar keine Lust, sonst hätten wir alle noch länger draußen bleiben müssen. Aber Hauptsache war ja, dass der Osterhase überhaupt was dagelassen hat bei dem Wetter, denn das war ja schon die Befürchtung von den Zweien, dass es sogar dem Osterhasen zu kalt ist.

Ostern
die Puppe hatte dringend neue Kleidung nötig
Ostern
das Pferd haben wir jetzt leider doppelt – der Osterhase hat nicht geguckt
Ostern
endlich ein Skateboard
Ostern
die Suche geht weiter
Ostern
endlich alles gefunden

Im Anschluss haben sie drinnen alles inspiziert und dann den kompletten Nachmittag mit ihren Pferden gespielt. Die komplette Küche war verbaut mit Decken und Kissen, die als Pferdehaus dienten. Ich hatte endlich mal die Muse und habe oben im Spielzimmer 1,5 Stunden aufgeräumt und gesaugt. Da dort meistens der komplette Boden mit Playmobil, Schleich und Barbie verbaut ist, kann man immer schlecht saugen, aber es musste einfach mal sein. Da waren schon Staubmäuse in den Ecken. Bin ja gespannt wie lange die Ordnung hält.

Ostermontag:

Der Tag verlief auch eher ruhig, das Wetter war etwas besser, aber auch noch nicht besonders. Wir haben einfach nichts getan. Die Mädels waren Nachmittag kurz mit dem Papa bei der Oma und danach haben sie gespielt.

Dienstag:

Haben wir schon mal einen Teil unserer Terrassenmöbel vom Keller geholt und die Kids sind Nachmittag mit meiner Mama kurz in die Stadt zum Eis essen. Ich war bei der Post und habe meine vielen Ebay-Pakete aufgegeben und noch kurz im Drogeriemarkt beim einkaufen.

Mittwoch:

War ein toller, warmer Tag. Die Kleine habe ich um 14.00 Uhr zu ihrer Freundin gebracht, die gleich um die Ecke wohnt und bin dann mit der Großen, mit dem Rad weitergefahren zu ihrer Freundin. Im  Anschluss bin ich noch in die Stadt, weil ich etwas umtauschen musste. Zu Hause habe ich dann noch aufgeräumt und die Wäsche gemacht. Mein Mann hat den Rasen gemäht.

Ostern
beste Freundinnen
Donnerstag:

Meinen Donnerstag gibt es hier. Es war der 05.04. und somit Zeit für WMDEDGT – was machst du eigentlich den ganzen Tag?

Osterferien

Freitag:

Wieder ein toller sonniger Tag. Die Mädels waren Vormittag schon im Garten und haben gespielt. Nachmittag war der Opa zu Besuch, da er Samstag in den Urlaub fährt und ne ganze Weile nicht mehr kommen kann.

Ostern
endlich draußen spielen

Ich habe endlich mal 3 Pakete Kinderkleidung richtig ausgepackt. Das sind die bestellten Sommer-Sachen, bei denen ich noch auf den Rest gewartet habe, damit ich mit den Mädels mal Modenschau machen kann, für einen neuen Beitrag.

Ostern
Sommerkleidung
Samstag:

Heute müssen wir einkaufen gehen und die Sonne genießen, mehr nicht.

 

Beiträge – Ostern

Auch diese Woche gab es wieder Beiträge von mir. Sonntag ging die Rezension von Revelation of green eyes online und am Montag die Rezension von Kim & Liam – für immer du. Am Dienstag war wieder Zeit für die 1000 Fragen an dich selbst – Teil 13 und am Donnerstag gab es WMDEDGT für April 2018. Am Freitag habe ich euch, wie immer, meine Outfits der Woche gezeigt.

Mein Lieblingsoutfit war dieses hier:

Ostern
Lieblingsoutfit

Lieblingsbeitrag der Woche:

Diese Woche gab es wieder einen Beitrag von einer anderen Bloggerin. Ich fand es sehr mutig, dass sie darüber gesprochen hat. Sylvi von Momsfavoritesandmore hat von ihren Ängsten berichtet und ich fand, es war ein ehrlicher, unverblümter Beitrag.

Song der Woche:

Während der Woche war eine Sendung im TV über die Hits der 90er und da kam dieser Song vor und ich war totaler Fan dieser Band. Wenn man die Sängerin das erste Mal singen hört, glaubt man nie, dass es sich um eine deutsche Band handelt. Ist aber so und ich fand das Lied von Anfang an gut. Ich hatte sogar mal eine Konzertkarte von meinem Exfreund geschenkt bekommen, für uns zwei. Allerdings haben wir uns ein paar Tage vorher so gestritten, dass er jemanden andern mitgenommen hat. Das hat mich ziemlich geärgert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und wie auch letzte Woche würde ich mich freuen, wenn ihr bei #meinewoche mitmacht und mir euren Wochenrückblick oder eure Erlebnisse oder auch euer Wochenende in den Kommentaren verlinkt. Zeigt in eurem Beitrag, dass ihr teilgenommen habt und verlinkt meine Woche bei euch. Ich trage euch dann unter diesem Beitrag in die Liste ein.

Würde mich wirklich freuen, wenn sich ein paar Teilnehmer finden würden. Bis Montag könnt ihr euch eintragen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Vielleicht möchtet ihr ja noch in den Lostopf hüpfen und das tolle Buch zum Film von Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer gewinnen. Dann schaut hier noch schnell vorbei und macht mit. Bis heute 0.00 Uhr habt ihr noch die Gelegenheit dazu, denn morgen wird ausgelost.

Nicole

Logo

Teilnehmerliste #meinewoche:

 


Natürlich nehme ich auch wieder bei #samstagsplausch von kaminrot und #wochenglück von Frl. Ordnung teil.

8 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert