Hexen und Prinzessinnen
März 2023
Blogparaden/Linkpartys,  Meine Woche

Meine Woche 10-13/23 – März 2023

*dieser Beitrag kann indirekte Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennungen, Ortsnennungen oder Verlinkungen)


Wie versprochen, melde ich mich mit dem Wochenrückblick zum Ende des Monats, um auch gleich ein wenig vom März 2023 zu erzählen. Ist gar nicht so einfach, über 4 Wochen nachzudenken, aber anders schaffe ich es kaum noch. Ich kann gar nicht glauben, dass die ersten 3 Monate des Jahres schon vorbei sind. Das geht alles so schnell und nächste Woche ist schon Ostern.

Meine Woche – März 2023

Wir starten jetzt in die Osterferien. 2 Wochen keine Schule, welch ein Segen und eine davon habe ich auch frei. Schule ist nicht nur für die Kids anstrengend. Viele Eltern freuen sich, wenn die Ferien vorüber sind, das werde ich nie verstehen. Für mich könnten die jedes Mal länger gehen. Alles ist viel entspannter und der morgendliche Stress fällt weg. Außerdem ist bei den Kids irgendwann die Luft raus und das Aufstehen wird immer mehr zum Staatsakt und die morgendliche Laune liegt quasi tief im Erdboden. Da wird dann über Kleidung gemeckert, über das Essen, über die Schuhe, über die Schule, einfach über alles und ich bin dann schon bedient für den ganzen Tag.

Aber jetzt mal etwas Schönes. Es war Frühlingsanfang und es ist wieder länger hell und der Frühling hat sich auch schon sehen lassen. Leider ist er jetzt wieder verschwunden, aber die Chance, dass er wieder kommt, ist hoch. Also warten wir noch ein wenig. Ich musste letzte Woche mal dran denke, dass im März 2020, also vor 3 Jahren, Corona in unser Leben getreten ist und wir in diesem Jahr schon im März, das erste Mal im Pool waren. Trotz des doofen Virus hatten wir Glück mit dem Wetter. Das wäre sehr deprimierend gewesen, wenn der Frühling 2020 so lange auf sich warten hätte lassen, wie in diesem Jahr.

März 2023

Ansonsten war unsere Woche ganz normal. Ich war zweimal im Büro und einmal zu Hause. Allerdings bin ich viel liebe im Homeoffice. Das ist gemütlicher und ich schaffe meist auch mehr. Außerdem sind unsere Büros größtenteils ziemlich leer, da jeder andere Tage zu Hause ist und somit sehe ich meine Kollegen nicht so oft und es ist auch fad so ganz alleine. Die Große hatte vor den Ferien noch eine mündliche Schulaufgabe in Englisch. Das kenne ich überhaupt nicht. Gab es zu meiner Zeit nicht. Hat sie aber gut gemacht und war sogar die Beste der Klasse. Englisch fällt ihr leicht. Mathematik hingegen nicht so. Das ist immer ein Kampf.

ML steht kurz vor der Kommunion und ich bin so froh, wenn ich das zweite Mal geschafft habe. Es ist anstrengend. Ständig die Kirchengeherei. Irgendwelche Termine, Elternabende. Bei IB hatten wir da Glück im Unglück, denn es kam Corona dazwischen und man durfte sich nicht treffen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das alles Sinn ergibt. Die Kids sollen doch Spaß haben an den Vorbereitungen. Die meisten sind aber ebenfalls genervt von den vielen Terminen. Zweimal beichten und viele Gottesdienste. Na ja, bald haben wir es geschafft und der Kommunion-Tag ist ja dann ganz schön und gefällt den Kindern auch.

März 2023

Wie war der März? Ich fand ihn eigentlich ganz angenehm. Das Wetter war ja teilweise ganz schön und hat die Vorfreude auf den Sommer geweckt. Es gab im März aber nichts, was ich jetzt unbedingt erzählen müsste. Ach doch, da gibt es was. Ich habe mich zu einer Hundetrainerausbildung angemeldet. Die kann man online machen und nach und nach auch noch Praxistage hinzubuchen. Es gibt aber auch Praxis durch Live-Webinare. Eine Weile habe ich überlegt und gegrübelt und recherchiert. Aber ich wollte das unbedingt machen. Schon länger. Was ich hinterher damit mache und ob ich beim Veterinäramt zur Prüfung antrete, kann ich jetzt noch nicht sagen. Vielleicht bleibt es einfach mein Geschenk an mich, um mir all meine Fragen, die ich immer so hatte, selber beantworten zu können oder Probleme mit meinen eigenen Hunden selber lösen zu können.

März 2023

Vielleicht bin hinterher aber so voller Elan und Tatendrang, dass ich es nebenbei versuche. Die Ausbildung geht über 1 Jahr, man hat aber 2 Jahre Zeit dafür und somit habe ich jetzt keinen Druck und kann in Ruhe überlegen. Da ich nach dem Info-Abend einen Gutscheincode für die Buchung bekommen habe, der den Ernährungsberater für Hunde kostenlos enthält, mache ich den auch noch und das interessiert mich sowieso. Ich komme ja eigentlich aus dem Bereich der menschlichen Ernährung, arbeite darin nur nicht mehr.

Gelesene Bücher, Serien und Beiträge

Ich habe den 11. Teil der Forbidden Artefacts-Reihe gelesen. Ich liebe die Reihe ja und war auch von diesem Teil wieder begeistert. Die Rezension wird es die nächsten Tage geben. Außerdem habe ich ein paar Hundebücher gelesen und Serien auf Netflix habe ich nur eine geguckt. Drei Leben, eine Thrillerserie. Es geht um 3 eineiige Zwillinge, die als Babys getrennt wurden und verschiedene Leben geführt haben. Sie leben aber auch die Leben der anderen und glauben verrückt zu werden und erfahren dann, dass sie Teil etwas besonderen sind. Kann ich euch empfehlen, das Ende ist aber ein wenig offen und lt. Google gibt es auch eine Fortsetzung. Beiträge gab es seit dem letzten Bericht drei. Einmal die Rezension zu einem Hundebuch über die verschiedenen Arten der Leinenaggression, einmal ein Beitrag über Frühjahrsmode und die Rezension zu dem ersten Teil der neuen Sports-Romance-Reihe von Saskia Louis.

März 2023

Wie hat euch der März 2023 gefallen?

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und eine schöne Osterzeit.

Nicole

Hier gehts zum letzten Rückblick.

Logo

Natürlich nehme ich mit diesem Beitrag, auch heute wieder beim #samstagsplausch von Kaminrot und beim #wochenglück von Frl. Ordnung teil.


*Ich möchte darauf hinweisen, dass in meinen Beiträgen ohne Werbung, trotzdem Markennamen erwähnt werden können. Ebenso verlinke ich des Öfteren auf andere Blogs oder Seiten und muss somit auf Werbung hinweisen, obwohl diese in keiner Weise beabsichtigt oder bezahlt ist.

 

 

 

One Comment

  • Linni

    Hallo Nicole,
    mein März war so arbeitsreich und ich hoffe, dass der April etwas entspannter wird. Wobei dir Maus ihr Krippen-Eingewöhnung hat. Bin echt gespannt wie das wird.

    Wünsche dir einen tollen April und Sonntag!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert