Hexen und Prinzessinnen

Mamas, Kinder, Fashion, Bücher und das Leben

Sommerpause

12 von 12 – Juni 2018 – Sommerpause

Heute ist wieder der 12. des Monats und somit Zeit für 12 von 12. Eine Aktion von Draußen nur Kännchen. 12 Bilder am 12. des Monats. Ein kleiner Tagesrückblick sozusagen. Leider gab es bei uns in Bayern heute eine kleine Sommerpause, allerdings ist der Nachmittag doch noch ganz passabel geworden und die Sonne hat sich gezeigt. Doch morgen soll es richtig schlecht und unter 20 Grad sein. Puh, ich glaube da muss ich frieren.

Sommerpause
Sommerpause

12 von 12 – Sommerpause

Der Morgen und Vormittag – Sommerpause

Morgens um 05.30 Uhr hat der Wecker geklingelt, irgendwie habe ich so schlecht geschlafen, dass ich vor dem Wecker schon ein paar Mal wach war, umso müder bin ich natürlich beim Aufstehen gewesen. Nachdem ich mich angezogen und meinen Kaffee getrunken habe, wurden die Mädels geweckt und auch die kamen kaum aus den Federn.

Die beiden haben heute früh sowieso den Vogel abgeschossen, denn es ging morgens schon mit Streitereien los und die Kleine hat dann ihren dreckigen Löffel auf den Tisch gepfeffert und alles ist gespritzt. Wir kamen natürlich nicht pünktlich los und meine Laune war im Keller. Als ich die beiden dann endlich im Kindergarten und in der Schule abgeliefert habe, fuhr ich weiter in die Arbeit und musste erstmal durchatmen und mir nach einer Stunde gleich noch einen Kaffee gönnen.

Sommerpause
Kaffepause

Leider war mein Weg vom Parkplatz in die Arbeit nicht von Sonne erfüllt, sondern eher von Wolken und den Resten des nächtlichen Gewitters.

Sommerpause
auf dem Weg in die Arbeit
Sommerpause
Sommerpause
Sommerpause
Blumen findet man auch bei schlechtem Wetter

Sah also wirklich nach einer richtigen Sommerpause aus. Es hat ganz schön geblitzt und gedonnert gestern Abend und auf unserer Terrasse sah es etwas chaotisch aus.

Sommerpause
Gewitter-Durcheinander
Mittag und Nachmittag – Sommerpause

Nach der Arbeit bin ich nach Hause und die Mädels waren bereits am Spielen. IB erzählte mir, dass sie die Hausaufgaben gleich um elf mit der Oma gemacht hat. Welch eine Freude, heute habe ich sogar ne richtige Mittagspause. Wir haben aber dann doch noch 2 Seiten in ihrem Übungsheft gemacht, denn da hinkte sie etwas hinterher.

Sommerpause
Übungsheft

Im Anschluss haben die beiden in ihren Zimmern gespielt und ich konnte endlich mal wieder einen kleinen Mittagsschlaf machen. Eine Stunde und sie kamen wieder runter und wollten raus in den Garten, denn die Sonne hat sich mittlerweile doch gezeigt und es wurde noch richtig warm.

Sommerpause
Sonne

Also vorbei mit Mittagsschlaf und raus in den Garten. Sie haben ihre Filly-Pferde geholt und draußen gespielt.

Sommerpause
Spielzeit
Sommerpause
die Wohnung der Filly-Pferde

Ich dachte mir, „na ist doch heute mal ein guter Tag, kein Streit, seit Mittag spielen die Zwei, da kann ich jetzt mal mit diesem Beitrag anfangen“. Zu früh gefreut, während des Schreibens ging es los mit streiten, Türen schlagen und schreien.

Ich habe mich aber dieses Mal nicht um sie gekümmert, nur innerlich geärgert. Dauerte dann ca. 20 min. dann haben sie es wieder miteinander probiert. Aber so harmonisch wie es vorher war, wurde es leider nicht mehr. Um halb fünf klingelte das Mädchen von nebenan und fragte nach IB. Gott sei Dank Ablenkung und die beiden waren wieder beschäftigt. Kennt ihr so Tage, an denen ihr euch nur wünscht, die Kinder sind beschäftigt und haben Spaß ohne dass ihr was machen müsst. Heute war bei mir so ein Tag. Wir hatten keinen Termin, nichts vor und ich habe mich einfach auf das „Nichtstun“ gefreut.

Ich hatte dann aber schon noch Zeit für einen Kaffee und mein Buch, dann kam mein Mann und wir mussten den Pool ablassen, weil er leider ein kleines Loch hat und das nur ohne Wasser geflickt werden kann. Morgen soll es ja nochmal eine Sommerpause mit Regen geben, dann brauchen wir sowieso keinen.

Sommerpause
relaxen

Spätnachmittag fing es dann auch an zu regnen und ich denke das war es bis Donnerstag mit der Sonne. IB durfte noch ein wenig das iPad haben und ML hat etwas für ihre Freundin gebastelt. Ich habe noch das Abendessen gemacht und so ging der Tag auch schon wieder zu Ende.

Sommerpause
Regen 🙁

Wie war euer Tag so? Habt ihr auch gerade Sommerpause oder ist bei euch das Wetter noch schön?

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Nicole

Hier geht es zu meinen letzten 12 von 12

Logo

 

 

 

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: