Hexen und Prinzessinnen

Mamas, Kinder, Fashion, Bücher und das Leben

Attraktivität

1000 Fragen an dich selbst Teil 39 – Attraktivität

Heute in den 1000 Fragen dreht sich einiges um das Thema Attraktivität. Ich finde dieses Thema sehr schwierig, da Attraktivität ja immer im Auge des Betrachters liegt. Dennoch findet man sich selber manchmal mehr, manchmal weniger attraktiv. Das hängt wohl auch oft mit unserem Wohlbefinden zusammen, aber auch viel mit der Aussenwelt und wie sehr wir uns von dieser beeinflussen lassen.

Attraktivität

Fühlt ihr euch attraktiv? Hm das ist ein wirklich schwere Frage, die man nicht so einfach beantworten kann. Findet ihr nicht? Jeder hat einen anderen Geschmack und jeder hat eine andere Vorstellung von Attraktivität. Allerdings kann einem auch jemand gefallen und trotzdem findet man ihn nicht attraktiv, weil er einem unsympathisch ist. Kennt ihr das? Ich kann mich noch gut an meine Single-Zeit erinnern, da lernt man ja doch immer mal wieder jemanden kennen und es waren einige dabei, deren Attraktivität auf den ersten Blick der Wahnsinn war. Allerdings musste ich nach dem ersten Kennenlernen feststellen, das ich denjenigen überhaupt nicht mehr attraktiv fand, weil er einen Charakter hatte, der so gar nicht meinem Idealbild entsprach und schon war der Typ weitaus weniger schön.

Auch bei sich selber ist man ja oft ziemlich kritisch. Leider liegt es oft an dem Ideal, das uns von der Presse und TV übermittelt wird. Vor allem die jungen Mädchen lassen sich ja leider sehr stark beeinflussen. Früher war ich auch schlimmer und dachte immer, an mir stimmt vieles nicht. Mittlerweile bin ich klüger und weiß, dass nicht jeder so aussehen kann und auch viele gar nicht so aussehen, wie es uns die Presse vermittelt. Trotzdem gibt es Tage an denen ich mich nicht wohl fühle und dann finde ich mich auch nicht gerade attraktiv. Ich glaube das kennt jeder. Attraktivität hängt von vielen Faktoren ab.

Natürlich gibt es immer noch Dinge, die ich an mir nicht mag oder die ich gerne anders hätte, aber ich glaube, auch das kennt jeder. Ich bin mir fast sicher, dass sogar die „Schönen“ nicht alles an sich lieben, sonst würden sie sich ja kaum so vielen OP´s unterziehen. Und „Nein“, ich verurteile das nicht, denn wenn ich wirklich etwas hätte, was mich total unglücklich macht, dann könnte ich mir vorstellen, so etwas auch zu machen. Allerdings nicht einfach so, weil irgendetwas um 1cm zu dick oder zu klein ist. Alles in Maßen ist das Motto. Attraktivität kann man nicht kaufen, sie kommt auch von innen und der Charakter macht viel aus.

schlechte Tage
1000 Fragen

1000 Fragen an dich selbst – Attraktivität

Fragen 761 – 780
761. Glaubst du an den Zufall?

Jein. Ich glaube eher an das Schicksal, nichts ist wirklich Zufall, also zumindest nichts, was das Leben betrifft. Man kann das Schicksal selber etwas lenken, durch Veränderungen, die man selber herbeiruft, aber ich glaube unser Leben liegt trotzdem in den Händen des Schicksals. Zufälle gibt es bestimmt. Kleinigkeiten, die nicht das Leben bestimmen.

Ein Beispiel wäre für mich, wenn ich mir die gleichen Schuhe kaufe, wie meine Freundin, aber gar nicht gewusst habe, dass sie diese Schuhe hat oder wenn ich gestern über eine alte Freundin gesprochen habe und morgen läuft sie mir über den Weg. Das sind Zufälle. Aber wenn ein Mensch bei einem Autounfall stirbt, dann ist das Schicksal und kein Zufall. Viele Sagen, dass war Zufall, dass genau in dieser Sekunde, der Betrunkene an dieser Straßenecke war. Das glaube ich nicht. Klar war es vielleicht Zufall, dass es der Betrunkene war, aber wäre es nicht der gewesen, wäre es anders passiert.

762. Wie viel Zeit am Tag verbringst du in der Küche?

So wenig wie möglich. Ich mag nicht gerne kochen und deshalb muss es auch schnell gehen.

763. In wem hast du dich vor kurzem wiedererkannt?

Immer wieder mal in meinen Kindern. Wenn sie miteinander reden oder wenn die Große, die Kleine schimpft, dann erkenne ich mich wieder.

2. Schultag
meine Mädels
764. Bist du impulsiv?

Ja, das bin ich schon. Seit den Kindern noch mehr, denn die können mich einfach manchmal in den Wahnsinn treiben. Hinterher tut es mir aber oft leid, dass ich jetzt wegen einer Kleinigkeit geschimpft habe.

765. Für wen hast du dich vor Kurzem geschämt?

Für niemanden in meinem näheren Umkreis. Da fällt mir nichts ein. Wenn dann für jemanden im TV, da erlebt man doch jeden Tag fremd schämen.

766. Kannst du mit einer Person des anderen Geschlechts eine Freundschaft haben?

Ja, auf alle Fälle. Ich hatte früher oft Männer als gute Freunde. Heute eigentlich nicht mehr, aber das liegt nicht am anderen Geschlecht, sondern eher daran, dass ich nicht mehr so viele kennen lerne. Zugegebenermaßen muss ich aber sagen, dass so eine Freundschaft schon auch schwierig sein kann. Ich hatte auch schon männliche Freundschaften, die dann in einer Beziehung endeten. Allerdings nicht lange. Am besten sind homosexuelle Männer als Freunde. So einen Freund hatte ich mal, der ist aber leider weg gezogen. Das war eine der besten Freundschaften, die ich je hatte. Mit Männern ist alles leichter, finde ich. Solange keine Liebe ins Spiel kommt ist so eine Freundschaft perfekt.

767. Hast du ein Lächeln, das du nur für Fotos aufsetzt?

Ja, manchmal, aber das geht immer in die Hose. Ich hasse dieses Lächeln von mir auf Fotos. Weshalb ich dann lieber ernst schaue oder schmunzle. Lächelnd mag ich Fotos nur von mir, wenn es Schnappschüsse sind.

Italien 2018
Schnappschuss
768. Wen rufst du zuerst an, wenn du eine gute Nachricht hast?

Kommt darauf an, meistens meine Mama oder auch meinen Mann, wenn er gerade nicht zu Hause ist.

769. Was würdest du tun, wenn du keine Verantwortlichkeiten mehr hättest?

Keine Arbeit, keine Kinder und viel Geld??? Dann würde ich reisen, in den Tag hinein leben. Viele Städte ansehen und das machen, wozu ich gerade Lust habe.

770. Findest du dich selbst attraktiv?

Ich glaube die Frage habe ich oben in meiner Einleitung schon beantwortet. Kommt auf den Tag an. Generell fühle ich mich nicht unattraktiv, aber manchmal kann ich mich einfach nicht leiden und dann überwiegen die Dinge, die ich nicht an mir mag. An anderen Tagen, kann ich über diese Dinge hinwegsehen und bin rundum zufrieden.

Attraktivität
manchmal ist es einfach so
771. Wer hat dich in letzter Zeit stark beeindruckt?

Gestern meine kleine Tochter. Sie wollte Fahrrad fahren üben, das erste Mal.  Sie hat sich drauf gesetzt und konnte es. Mein Mann hat sie nur kurz gehalten und dann ist sie schon alleine gefahren. Das hätte ich von ihr nie gedacht, denn in sportlichen Dingen ist es eher ein Tollpatsch, aber sie konnte es schneller, als die Große damals obwohl die normalerweise ein Wirbelwind ist. Sie musste aber vom Papa länger gehalten werden, als die Kleine.

772. Bist du ein gutes Vorbild?

Ähm, ja und nein. Ich glaube nicht, dass ich ein perfektes Vorbild bin. Ich sitze zu viel am PC, habe zu oft mein Handy in der Hand und fluche manchmal, also einige Dinge lernen meine Kinder schon von mir, die nicht so toll sind. Aber ich bin auch kein durch und durch schlechtes Vorbild. Ich habe meine Werte und meistere mein Leben ganz gut, denke ich und das gebe ich meinen Kindern ebenfalls weiter.

773. Welche Tradition wird überbewertet?

Ich weiß nicht, welche Tradition überbewertet wird. Ich glaube das ist für jeden anders. Traditionen, die man selber nicht einhält können aus Sicht dieser Person überbewertet werden. Für mich wird die Tradition der Kirche überbewertet. Ich gehe nicht in die Kirche, außer ich muss und diese kirchlichen Traditionen werden daher in meinen Augen überbewertet, aber andere, die in ihrem Glauben und in der Kirche ihren Halt finden, empfinden nicht so. Daher ist es wohl immer abhängig, welche Tradition man selber lebt und welche nicht.

774. Packst du Geschenke immer hübsch ein?

Hübsch?? Liegt im Auge des Betrachters. Ich bin nicht gut im Geschenke einpacken. Versuche es aber so gut wie möglich.

Geburtstagsparty
Geschenke
775. Interessierst du dich für Königshäuser?

Generell nicht, aber ich lese schon mal gerne was über Kate und die anderen Engländer am britischen Königshaus. Aber eigentlich erst seit es Kate gibt, denn ich mag sie und ich mag ihren Look, zumindest meistens und auch nur ihren privaten Look. Und ich mag den verrückten Harry, jetzt ist er ja leider verheiratet, weshalb wir wohl nicht mehr soviel verrückte Dinge über ihn lesen werden. Aber ich fand es einfach spitze, wie er immer in aller Munde war, weil er wieder eine Party gerockt hat und seine Großmutter wahrscheinlich in den Wahnsinn getrieben hat.

776. Welche Note von 1 bis 10 würdest du deinem Leben geben?

Also eigentlich müsste ich meinem Leben eine hohe Note geben, denn es gibt kaum etwas, dass ich beanstanden könnte. Ich habe ein tolles Zuhause und 2 gesunde Kinder. Bin selber gesund und uns geht es finanziell gut. Trotzdem bin ich manchmal unzufrieden und von daher ist es wohl eher tagesabhängig, welche Note ich meinem Leben gebe. Ich glaube von 6-9 ist alles dabei. Aber im Großen und Ganzen würde ich sagen Note 8+

777. Fällt es dir leicht, mit Leuten in Kontakt zu kommen?

Hm, kommt darauf an. Mir fällt es leicht, oberflächliche Gespräche zu führen, aber neue Freunde zu finden fällt mir nicht so leicht. Da bin ich manchmal einfach zu verschlossen und wirke auf andere Menschen auch so.

778. Wann hast du zuletzt etwas Neues gelernt?

Man lernt doch jeden Tag irgend etwas Neues. Das meiste ist einem gar nicht bewusst, aber man lernt. Bewusst aber schon länger nicht mehr. Ich denke letztes Jahr, als ich wieder begonnen habe zu arbeiten. Da musste ich vieles neu lernen, weil es nicht mehr so war, wie früher.

779. Wie hoch ist die Mauer um dein Herz?

Die kann schon hoch sein. Ich lasse nicht so leicht jemanden in mein Herz und kann es auch schnell zu machen.

Italien 2018

780. Machst du manchmal etwas nur widerwillig?

Klar, wer macht das nicht. Jeden Tag gibt es etwas, das ich nur widerwillig mache. Wäsche waschen, bügeln, kochen, da gibt es schon noch ein paar Dinge.

Attraktivität
1000 Fragen

Wie haben euch die Fragen heute gefallen. Wie seht ihr das mit der Attraktivität?

Wenn ihr noch mehr Antworten lesen wollt, schaut bei Johanna von Pinkepank vorbei. Allerdings ist sie derzeit nicht auf dem Laufenden und so habe ich mir die Fragen von der lieben Anja von Kellerbande gemopst.

ich wünsche euch einen tollen Montag.

Hier geht es zu Teil 38 und hier zu Teil 37, der 1000 Fragen an mich selbst.

Nicole

Logo

6 Kommentare

  1. Ich hatte in der Schulzeit und auch im Studium überwiegend männliche Freunde. Schon erstaunlich, dass es jetzt anders ist: Jetzt umgebe ich mich eher mit anderen Müttern statt mit Vätern. Die „alten“ Freunde aber sind geblieben – fast treuer als die Freundinnen aus der Schulzeit.

  2. Hallo Nicole,
    ich würde sagen, dass ich mich auch größtenteils attraktiv finde. Vor einigen Jahren mehr als heute, aber das liegt daran, dass ich nun im Urlaub war und viel zu viel gegessen habe 😀 Bei mir kommt es aber auch immer darauf wie ich mich an dem Tag fühle! Also genauso wie bei dir 🙂

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: