Hexen und Prinzessinnen
Freizeit
Blogparaden/Linkpartys,  Frauenkram

1000 Fragen an dich selbst #22 – Freizeit

Schon wieder ein weiterer Teil der 1000 Fragen an dich selbst. Heute habe ich bemerkt, dass die Linkliste der Teilnehmer immer kleiner wird. Am Anfang waren es noch sehr viele, die bei den Fragen mitgemacht haben, mittlerweile sind es bedeutend weniger geworden. Entweder es machen viele überhaupt nicht mehr mit oder aber sie vergessen sich in die Liste einzutragen, was mir auch schon passiert ist.

Freizeit und andere Aktivitäten

Bei den heutigen Fragen geht es vor allem um die Freizeit. Ob man Freizeitstress hat, was man in seiner Freizeit so macht und was man als letztes genießen konnte. Freizeit ist natürlich für jedermann wichtig und ich finde man sollte sich immer Zeit nehmen für seine Freizeit. Mit Kindern ist es immer schwer seine Freizeit zu gestalten. Sie wird meistens auf die Kids ausgerichtet. Gefällt ihnen das, ist das was für Kinder oder halten sie so lange durch? Eigene lieb gewonnene Freizeitaktivitäten der Eltern bleiben da oft auf der Strecke, leider.

Ich denke mir gelegentlich, wie das die Mütter machen, die einen Vollzeitjob haben. Können die eigentlich noch irgendwie ihren Freizeitaktivitäten nachgehen? Ich habe das Glück, dass ich nur 3 Vormittage arbeite und auch eine Mutter habe, die immer da ist, wenn man sie braucht. So kann ich natürlich auch etwas für mich machen. Aber mit mehr Arbeit und keiner Oma in der Nähe stelle ich mir das schwer vor. Natürlich kann auch ab und an der Papa einspringen, aber die Väter arbeiten ja meistens noch mehr.

Tja alles in allem sollte man seine Freizeit auf alle Fälle gut planen. Unternehmungen mit den Kids sind genauso wichtig wie Unternehmungen alleine oder mit dem Partner und man muss sich einfach auch mal eine Auszeit gönnen und etwas für sich tun.

Freizeit
Zeit für die Freizeit

1000 Fragen an dich selbst – Freizeit

Fragen 421-440
421: Welches Ritual hast du beim Duschen?

Ich wasche mir immer 2 mal die Haare und ich creme mich hinterher immer ein, ansonsten habe ich kein besonderes Ritual.

422: Wie gefährlich ist deine Arbeit?

Es besteht keinerlei Gefahr.

423: Welchen Kinofilm hast du genossen?

Da ich nicht so oft ins Kino gehe, genieße ich eigentlich jeden Film den ich anschaue, weil ich ihn ja unbedingt sehen will. Den letzten Kinofilm, den ich gesehen habe, war der 3. Teil von 50 Shades of grey.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

424: Welches Brettspiel magst du am liebsten?

Das Kakerlakak Spiel von meinen Kindern, das finde ich richtig lustig. Als Kind mochte ich am liebsten Spiel des Wissens, das habe ich geliebt.

425: Wem hast du zuletzt eine Postkarte geschickt?

Ach menno, was sind das für Fragen…..ich habe keine Ahnung. Das ist ja schon sooo lange her.

426: Wie eng ist deine Beziehung zu deinen Verwandten?

Hm, wir haben keine so große Familie und regelmäßigen Kontakt habe ich eigentlich nur mit meinen Eltern, mit den anderen eher sporadisch.

427: Wann hast du zuletzt in ein Mikrofon gesprochen?

Ich glaube, ich habe noch nie in ein Mikrofon gesprochen.

428: Hast du gelegentlich Freizeitstress?

Das kann schon mal vorkommen.

Sinn des Lebens
1000 Fragen
429: Was sind die drei schönsten Ereignisse des heutigen Tages?

Meine Kleine hat heute bis 10 Uhr geschlafen. Es ist Sonntag (an dem Tag habe ich diesen Beitrag geschrieben) und es ist ein warmer Sommertag.

Rhodos
Blumen
430: Machst du manchmal einen Mittagsschlaf?

Ja mache ich öfter mal. Ich brauche das manchmal. Vor allem, wenn ich so früh aufstehen muss. In letzter Zeit habe ich es aber oft sein lassen, da ich sonst abends noch später ins Bett gehe.

431: Findest du es wichtig, dass deine Meinung gehört wird?

Ja klar, wenn man eine Meinung zu etwas hat, dann sollte die von den Beteiligten auch gehört werden. Allerdings sage ich nicht immer meine Meinung.

432: Was ist dir in Bezug auf das andere Geschlecht ein Rätsel?

Wie Männer manchmal so unkoordiniert sein können und warum Männer immer Dreck machen. Egal was sie machen, es ist wie bei Kindern, der Dreck bleibt immer liegen. Auch kann ich es nicht verstehen, was Männer an großen Brüsten mögen. Ich meine so richtig große. Ich würde mir nie meine Brüste vergrößern lassen, außer ich hätte gar nichts. Aber ich finde so richtig große Dinger furchtbar.

433: Kannst du dich gut beschäftigen?

Ja, ich finde immer etwas. Mir wird nicht langweilig. Es gibt doch ständig etwas zu tun. Sollte es mal vorkommen, dass nichts anfällt, dann genieße ich die Ruhe und das Nichtstun.

Vergangenheit
1000 Fragen
434: Kannst du Dinge leicht von dir abschütteln?

Ja das kann ich ganz gut. Erst mal. Natürlich macht man sich Gedanken über Sachen, die einen beschäftigen, aber ich kann dann auch abschalten und morgen wieder darüber nachdenken

435: Wie voll ist dein Bücherregal?

Nicht so voll, da ich fast nur E-Books lese. Mich hat es irgendwann genervt, nicht zu wissen, wohin mit den Büchern.

356: Bist du mit deiner Handschrift zufrieden?

Ja, ich kann schön schreiben wenn ich will.

437: Können deine Hände machen, was dein Kopf will?

Ja klar. Frauen können das auf alle Fälle.

438: Wie oft am Tag schaust du in den Spiegel?

Ehrlich? Ich habe das noch nie gezählt. Kommt darauf an was ich mache, aber wenn ein Spiegel in der Nähe ist dann gucke ich rein. Manchmal, wenn ich mich morgens schon nicht leiden kann, dann vermeide ich es in einen Spiegel zu gucken, denn ich weiß sowieso, dass ich mir heute nicht gefalle.

Sinn des Lebens
alles ist möglich
439: Klagst du schnell über körperliche Beschwerden?

Ne, ich bin hart im nehmen. Ich bin nicht empfindlich und halte schon was aus.

440: Klickst du auf Facebook manchmal „Gefällt mir“, obwohl du anderer Meinung bist?

Das mache ich tatsächlich ab und zu. Aber dann nur weil die Person schon ganz oft meine Sachen geliked hat und ich schon ein schlechtes Gewissen habe, dass ich das bei ihr nie mache. Mein Mann schimpft dann immer und sagt “wie kannst du denn das liken, das ist doch doof?!”

Freizeit
Fragen 421-440

Könnt ihr eure Freizeit gut planen oder habt ihr überhaupt Zeit für die Freizeit. Wenn ich noch mehr Antworten wollt, dann guckt doch mal bei Johanna von Pinkepank vorbei, die diese Aktion ins Leben gerufen hat.

Mehr Antworten von mir gibt es hier – Teil 21 und hier Teil 20.

Ich wünsche euch einen tollen Tag und einen guten Wochenstart.

Nicole

Logo

4 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert