Hexen und Prinzessinnen

Mamas, Kinder, Fashion, Bücher und das Leben

erster Urlaubstag

WMDEDGT – November 2018 – erster Urlaubstag

Wie jedes Monat, gibt es auch heute am 05.11.18 wieder WMDEDGT – Was machst du eigentlich den ganzen Tag. Eine Aktion von Fr.Brüllen, bei der ich gerne wieder dabei bin. Ich erzähle euch, wie mein Tag so war. Da meine Mama diese Woche im Urlaub ist, habe ich mir spontan frei genommen und somit ist heute mein erster Urlaubstag.

Mein Tag – erster Urlaubstag

Obwohl es mein erster Urlaubstag war, klingelte um 06.00 Uhr der Wecker. Die Herbstferien sind vorbei und die Kinder mussten wieder in die Schule und Kindergarten. Aber erst einmal gab es Kaffee und Ruhe. Dann erst wurden die Mädels geweckt. Nachdem sie fertig waren und gefrühstückt haben, fuhren wir los zur Schule und dann zum Kindergarten. Wieder zu Hause, habe ich die Wäsche aus der Maschine geholt und aufgehängt und als dann mein Mann auch weg war, habe ich Blogbeiträge vorbereitet. Vor allem meine Rezension zu meinem, gestern ausgelesenen Buch. Ich muss die immer sofort schreiben, sonst ist das Feeling weg, dass ich beim Lesen empfunden habe.

erster Urlaubstag
der Vormittag

Um 11.00 Uhr bin ich noch schnell zu Aldi gefahren, weil ich für meine Mama was besorgen musste und hab auch gleich neue Lichterketten für den Außenbereich mitgenommen, da unsere kaputt sind. Im Anschluss bin ich zur Schule gefahren und habe die Große abgeholt.

erster Urlaubstag
vor der Schule

Heute hatte sie schon wieder eine Einladung zu einem Geburtstag dabei. Der siebte im November, allerdings aufgeteilt auf beide. So viele Einladungen auf einmal hatten wir noch nie. Anscheinend ist der Großteil der Kinder im November geboren, so kommt es mir zumindest vor. Danach sind wir zum Kindergarten und haben ML abgeholt und dann sofort nach Hause gefahren. Nachdem sie Mittag gegessen haben und ein wenig ausgeruht, ging es los mit den Hausaufgaben.

erster Urlaubstag
Hausaufgaben

Gott sei Dank war es nicht all zuviel, denn um 14.00 Uhr mussten wir auch schon wieder los, auf die erste Geburtstagsfeier von sieben, zu der beide eingeladen waren. Diese findet im Spieleland statt und dauert bis 17.00 Uhr. So mussten wir die Ballettstunde der Kleinen und die Karatstunde der Großen heute ausfallen lassen.

erster Urlaubstag
1. Geburtstagsfeier im November

Bevor es losging, sind die Kids natürlich wieder durch die Spielwarenabteilung, die sich vor dem Spielland befindet. Das ist jedes Mal ziemlich anstrengend, denn alle Mamas müssen, gefühlte tausend Mal, sagen, dass es heute nichts gibt. Aber das geht ja sowieso auf der einen Seite rein, auf der anderen Seite raus. Kennt bestimmt jeder.

erster Urlaubstag
Spielwarenabteilung

Als dann endlich alle da waren, sind die Kids hinein und haben sich erst einmal einen Platz gesucht. Die Zimmer für die Geburtstagsfeiern sind immer sehr süß und werden irgendwie von allen Kindern geliebt, egal ob Jungs oder Mädels.

erster Urlaubstag
Geburtstagsfeier

Dann ging es endlich los und wir Mamas konnten gemütlich im Cafe, einen Kaffee trinken. Das ist schon immer sehr entspannend, dass man nicht mit drin bleiben muss und etwas anderes machen kann. Ein Elternteil muss im Haus bleiben, falls irgendetwas ist, wobei sich das Cafe sowieso im Haus befindet.

erster Urlaubstag
Kaffeepause

Um 17.00 Uhr war die Feier zu Ende und die Mädels ziemlich geschafft. Zu Hause haben sie noch gemalt und Tablet geguckt. Zum Essen wollte keine mehr was, weil es Pizza und Kuchen gab und sie satt waren. Um 07.30 Uhr ging es dann nach oben ins Bett mit einer Geschichte. Wir mussten noch den kleinen Muck fertig lesen, den haben wir gestern nicht ganz geschafft, weil es schon so spät war. Für mich war dann, nachdem ich den Trockner ausgeleert habe, auch Feierabend und ich verkroch mich mit meinem Buch auf dem Sofa.

Tja, das war also mein erster Urlaubstag. Wie war euer Tag? Was habt ihr gemacht?

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Nicole

Hier geht es zum letzten WMDEDGT.

Hexen und Prinzessinnen

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: