Hexen und Prinzessinnen
Gartenspiele
Blogparaden/Linkpartys,  Meine Woche

Meine Woche 16/18 – Gartenspiele

Diese Woche war das Wetter ja ein Traum, von daher haben wir überhaupt nicht viel gemacht. Die Kids haben jeden Tag im Garten getobt und gespielt und waren Abends so verdreckt, dass sie ausgesehen haben wie 2 Straßenkinder. Gartenspiele sind einfach immer wieder schön und sie sind beschäftigt. IB hat ein neues Hobby und klettert wie ein Affe über alle Zäune, egal wie hoch, zu den Nachbarskindern. Natürlich ist das mal ganz lustig, aber mittlerweile ist es ja schon ihr neuer Sport und sie steht auf einmal bei der Familie im Garten. Daher muss ich es ihr wirklich verbieten, sonst würde sie das den ganzen Tag machen.

Meine Woche – Gartenspiele

Sonntag waren die Mädels mit dem Papa wieder bei der Oma und ich war irgendwie den ganzen Nachmittag beschäftigt mit aufräumen, Wäsche waschen, Blogbeiträge vorbereiten und Fotos machen. Auf einmal war es Abend und der Tag vorbei.

Gartenspiele
bei der Oma
Gartenspiele
So ein Spaß

Der Montag war wie immer. Arbeit, Ballett, Karate. Also nichts außergewöhnliches und trotzdem immer hektisch. Habt ihr überhaupt schon gemerkt, dass es morgens um 06.00 Uhr schon fast hell ist. Wenn ich arbeite und vom Parkplatz ins Büro gehe, dann scheint die Sonne schon in ihrer vollen Pracht. Ist doch gleich ein anderer Start in den Morgen, findet ihr nicht?

Gartenspiele
Am Morgen
Gartenspiele
Sonne

Dienstag war der erste Gartenspiele – Nachmittag. ML´s Freundin, die auch gleich nebenan wohnt (in deren Garten, die Große immer steigt) war zum Spielen bei uns. IB durfte aber nicht mitspielen. Man hat ML richtig angemerkt, dass sie jetzt einfach nur mit ihrem Besuch spielen will. Ich glaube das braucht sie ab und an mal, damit auch sie die Chance hat, einmal das Sagen zu haben. Spielt ihre große Schwester mit, dann klappt das ja nie, denn die bestimmt meistens, wo es lang geht.

Mittwoch eigentlich das Gleiche. Die Oma ist mit ihnen auf den Spielplatz. Unser Nachbarsmädel war auch dabei und später waren sie noch bei uns im Garten, Eis essen und toben. Dieses Mal durfte IB aber mitspielen. Ich lag ein wenig in der Hängematte und habe gelesen und entspannt. Das war aber schnell wieder vorbei, als die Meute den Garten stürmte.

Gartenspiele
entspannen

Donnerstag war ich morgens laufen und es tat so gut in der Sonne. Ich war fast etwas warm angezogen, so dass ich ziemlich nass wurde. Aber für was gibt es die Dusche!?

Gartenspiele
Laufrunde

Nachmittag hat die Große so lange mit den Hausaufgaben gebraucht, dass wir erst sehr spät raus sind. Irgendwie hat sie seit den letzten Ferien keinen Elan mehr. Sie braucht ewig für alle Fächer und schaut lieber in der Gegend rum oder bohrt Löcher in ihren Radiergummi. Sind eure Kinder zur Zeit auch unausstehlich? Es sind ja nicht nur die Hausaufgaben, sondern das ganze Verhalten. Zur Zeit folgen sie (und vor allem die Große) noch weniger als sonst. Alles was ich sage muss kommentiert oder verneint werden. Wenn ich ihr was verbiete wird geheult. Schon bei den kleinsten Kleinigkeiten. Das ist manchmal sehr anstrengend, ne nicht manchmal, immer. Ich bin es ja gewohnt, aber so extrem wie derzeit, war es schon lange nicht mehr. Ich hoffe, das wird bald wieder besser.

Als diese doofen Hausaufgaben dann endlich geschafft waren, haben sie ein wenig gespielt und gemalt und ich habe ein bisschen in der Sonne gelesen. Unser Trampolin ist jetzt auch endlich wieder richtig einsatzbereit. Ich habe dieses Jahr einiges für Ersatzteile ausgegeben. Wir haben es jetzt das 4.Jahr und es war eine neue Umrandung fällig, die gar nicht so billig ist und einige von den Plastikteilen, die das Netz oben halten, waren kaputt und natürlich, wie meistens diese hässlichen Schaumstoffdinger für die Stangen. Für die habe ich noch keine Alternativen gefunden, denn ich finde die eigentlich doof.

Gartenspiele
Gartenspiele
Gartenspiele
Kletteraffe

Freitag morgen war ich nochmal joggen, da ich einfach wieder fit werden muss. Es war heute hart, aber das wird bald wieder besser. Normalerweise haben mir 2 oder 3 Tag hintereinander nichts ausgemacht, aber nach diesem langen Winter muss ich erst wieder rein kommen.

Gartenspiele
Los geht´s

Nachmittag waren wir in der Stadt, Schuhe kaufen für die Mädels. Uns fehlten ja noch Sandalen und IB brauchte noch feste Ballerina, einfach für kühlere Tage. Also sind wir zu dritt los ins Schuhgeschäft und haben 4 Paar gekauft, für jede 2 Paar, somit sind wir jetzt eingedeckt für den Sommer. Es ging relativ schnell und die beiden haben sich rasch entschieden, welche sie haben wollen. Danach waren wir noch Eis essen in der Eisdiele, denn sie wollten unbedingt mal wieder einen Pinocchio – Eisbecher.

Gartenspiele
Sommerschuhe

Heute genießen wir erstmal das Wochenende und die Sonne und wenn sich noch was ergibt, dann berichte ich euch nächste Woche davon.

Beiträge – Gartenspiele

Auch diese Woche gab es wieder Beiträge von mir. Sonntag war wieder Zeit für eine Rezension. Am Ende nur du von Sarah Stankewitz war wirklich ein Highlight. Am Dienstag gab es schon Teil 15 der 1000 Fragen an dich selbst und am Mittwoch habe ich euch die neue Sommerkleidung der Mädels gezeigt. Freitag gingen natürlich, wie immer, meine Outfits der Woche online.

Mein Lieblingsoutfit war dieses hier:

Gartenspiele
Lieblingsoutfit

Lieblingsbeitrag der Woche – Gartenspiele

Auch heute habe ich mir wieder einen Beitrag ausgesucht, der mir gut gefallen hat. Dieses Mal geht es um eine strenge Erziehung und ob der Papa zu streng und die Mama zu nachgiebig ist. Ich musste auch lachen, als ich den Beitrag von Leipziger Mama las, denn bei uns ist es genau umgekehrt. Wenn ich was verbiete, dann meint mein Mann, ob das jetzt nicht zu streng ist. Wenn es nach ihm gehen würde, dann könnten am Ende die Kids alles machen oder haben, Hauptsache es ist Ruhe und gibt kein Geschrei. Das sehe ich aber überhaupt nicht so und wenn ich etwas angedroht habe, weil sie nicht folgen, dann ziehe ich das auch durch. Aber so ist das wohl in jeder Familie anders. Mein Mann ist oft, viel zu gutmütig. Wie ist das bei euch so? Wer ist strenger – Mama oder Papa?

Gelesene Bücher

Diese Woche habe ich 2 Bücher gelesen. Zum einen den 3. Teil der Revelation of eyes Reihe von Samantha J.Green – Revelation of our eyes. Die Reihe kann ich wirklich jedem empfehlen und ich habe mich sehr auf den 3.Teil gefreut. Die Autorin schafft es immer wieder mich zu überzeugen. Die Rezension gibt es morgen.

Revelation of our eyes
Revelation of our eyes

Zum anderen konnte ich ein Buch vorab lesen, bzw. lese ich noch, da ich noch nicht ganz durch bin. Es ist Iron Flowers von Tracy Banhart, Der 1.Teil einer Fantasyreihe, der aber auch für Leser empfehlenswert ist, die Fantasy nicht so gerne mögen, weil es eine Geschichte ohne typische Fantasyelemente oder Abnormitäten ist. Die Rezension geht am Mittwoch online, zum offiziellen Erscheinungstermin.

Iron Flowers
Iron Flowers

Lieblingssong der Woche – Gartenspiele

Dieser Song musste jetzt hier rein. Denn seit ein paar Wochen schon, höre ich den immer wieder im Radio und ich finde ihn wirklich toll. Irgendwie bekomme ich bei dem Lied immer Lust auf Party, Tanzen und einfach Spaß haben. Das wird mein Sommerhit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Aktion #meinewoche:

Wie auch letzte Wochen, rufe ich dazu auf, dass ihr euren Wochenrückblick, euer Wochenende oder eure tollsten Erlebnisse der Woche mit mir teilt. Verlinkt mir euren Beitrag in den Kommentaren und zeigt in eurem Beitrag, dass ihr mitmacht bei #meinewoche. Vielleicht klappt es ja diese Woche. Ich gebe nicht auf, irgendwann werden schon ein paar dabei sein.

Teilnehmerliste:

Ich wünsche euch einen tollen Samstag mit viel Sonne und Sommerfeeling.

Hier geht’s zu meinem letzten Wochenrückblick

Nicole

Logo


Wie immer, nehme ich mit diesem Beitrag bei #samstagsplausch von kaminrot und bei #wochenglück von Frl. Ordnung teil.

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert