Hexen und Prinzessinnen
Mai 2023
Blogparaden/Linkpartys,  Meine Woche

Meine Woche 14-22/23 – Mai 2023

*dieser Beitrag kann indirekte Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennungen, Ortsnennungen oder Verlinkungen)


Na da habe ich mich jetzt aber lange nicht mehr gemeldet. Der April – Rückblick war fast fertig und dann habe ich ihn nicht zu Ende bekommen. Aber jetzt versuchen wir es mit dem Mai 2023. Die Zeit vergeht so schnell und mittlerweile haben wir schon sommerliche Temperaturen. Lange hat es gedauert, aber jetzt können wir sie genießen und Pfingstferien sind auch gerade, was will man mehr.

Meine Woche – Mai 2023

Die Wochen im April waren noch voll mit Kommunion-Vorbereitungen von ML und Anfang Mai hatten wir es dann endlich geschafft. Zum Glück war es ein schöner, sonniger Tag und wir konnten im Garten grillen. 2 Wochen später hatte IB schon Geburtstag. Sie wurde 12 Jahre. Das hört sich doch schrecklich an. Noch 6 Jahre und sie ist volljährig. Mein kleines, süßes Mädchen, dass zurzeit gar nicht so süß ist. Wir haben Google befragt, was sich mit 12 Jahren ändert und eigentlich war es nicht soviel, aber es stand da, dass Zwölfjährige jetzt mehr Pflichten im Haushalt übernehmen und offiziell mit dem Familienhund spazieren gehen können (kommt natürlich auf den Hund an). Da hat sie dann nur die Augen verdreht.

Mai 2023

Muttertag war ja auch noch. ML hat mir einen Gutschein geschenkt für eine Gesichtsbehandlung und ein Make-up. Sie kann das wirklich gut und hat mehr Utensilien wie ich. Mit 9. Die jungen Mädels sind dem Laden Action verfallen und da das Geschäft gleich bei uns ums Eck ist, gibt sie gerne einen Teil ihres Taschengeldes dort aus. So viele Masken, wie sie, hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht und sie sitzt dann abends auf dem Sofa, mit einer Maske und einem Haarband, damit die Haare nicht ins Gesicht fallen. Also richtig professionell. Und das mit dem Schminken hat sie auch drauf. Oma wurde mal von ihr geschminkt und die ist nachher noch so zu ihrer Essens-Verabredung gegangen.

Gerade sind wir mitten in den Pfingstferien und ich hatte die letzten zwei Wochen frei. Die zweite Ferienwoche muss ich jetzt leider wieder arbeiten, aber hilft ja nicht. Das Wetter war bis jetzt toll und wir konnten viel draußen liegen und der Pool hatte auch endlich großen Einsatz. ML hatte schon Übernachtungsbesuch und die Große schläft nächste Woche bei einer Freundin. Am Dienstag waren die beiden Mädels alleine in der Stadt und haben eine Menge Geld ausgegeben. ML brauchte neue Schminke und IB neue T-Shirts. Was die alleine so alles kaufen! Aber dafür gibt es ja Taschengeld. Heute Abend sind wir auf einer Feier eingeladen und ich sage euch, ich weiß nicht, was ich anziehen soll. Ich war schon so lange nicht mehr irgendwo, geschweige denn auf einer Feier, dass ich da überhaupt nicht mehr gut darin bin. Aber der Schrank ist noch voll, also werde ich schon irgendetwas finden.

Mai 2023

Sonstiges – Mai 2023

Mittlerweile bin ich schon im 3. Monat meiner Ausbildung zum Hundetrainer angekommen und die Theorie ist wirklich interessant. Jetzt im Juni beginnt die Online-Praxis, da bin ich schon sehr gespannt, wie das aussehen wird. Danach muss ich dann mal gucken, welche Praxis-Termine ich wahrnehmen könnte. Die ersten beiden Skripte der Ernährungsberatung haben mir auch sehr gut gefallen und ich habe viele Begriffe wieder in meinem Gehirn aufgefrischt, die ich schon in meiner Ausbildung zur Diätassistentin gelernt habe. Vieles der Verdauung ist beim Hund ähnlich, aber es gibt auch einige Unterschiede.

Beiträge, Serien und Gelesenes der letzten Wochen – Mai 2023

Seit der letzte Wochenrückblick online gegangen ist, gab es nur 3 Beiträge. Also nicht sehr viel. Zum einen die Buchrezensionen zum 11. Teil der Fobidden Artefacts Reihe und zum 2. Teil der Love and Hockey Reihe und zum anderen noch einen Modebeitrag mit dem Thema Sommermode. Die brauchen wir ja jetzt endlich.

Gelesen habe ich keinen neuen Roman mehr, dafür aber ein paar Hundebücher, für die ich aber keine Rezensionen geschrieben habe. Ich habe allerdings bisher schon wirklich tolle Hundebücher gelesen, da könnte ich einige empfehlen. Vielleicht mache ich mal ne Liste und stelle sie hier ein, falls jemand etwas Gutes sucht. Serien habe ich auch keine neuen geschaut, allerdings gibt es die Fortsetzung, von der Netflix-Serie „Immer für dich da“, ich liebe die Serie, aber jetzt ist sie leider zu Ende und das Ende war sehr emotional. Vielleicht gucke ich sie irgendwann nochmal, denn sie ist einfach zu schön.

Mai 2023

Wie waren eure letzten Wochen so?

Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende.

Nicole

Logo

Natürlich nehme ich mit diesem Beitrag, auch heute wieder beim #samstagsplausch von Kaminrot und beim #wochenglück von Frl. Ordnung teil.


*Ich möchte darauf hinweisen, dass in meinen Beiträgen ohne Werbung, trotzdem Markennamen erwähnt werden können. Ebenso verlinke ich des Öfteren auf andere Blogs oder Seiten und muss somit auf Werbung hinweisen, obwohl diese in keiner Weise beabsichtigt oder bezahlt ist.

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert