Hexen und Prinzessinnen

Mamas, Kinder, Fashion, Bücher und das Leben

zweiter Schultag

12 von 12 – September 2018 – der zweite Schultag

Heute ist der 12.09.2018 und somit wieder Zeit für 12 von 12. Eine Aktion von Draußen nur Kännchen. 12 Bilder am 12. des Monats. Bei uns war es jetzt auch soweit. Die Ferien gingen zu Ende und der zweite Schultag und auch mein 2. Arbeitstag ging an den Start. Meine Arbeitswoche ist ja schon wieder zu Ende, aber für die Mädels heißt es noch Kindergarten und Schule. Irgendwie sind wir alle total träge. Das frühe Aufstehen auch nicht mehr gewohnt und dadurch war heute nicht unbedingt ein ereignisreicher Tag. Beinahe hätte ich den Beitrag vergessen und somit auch das Foto machen, aber ich habe es dann doch noch geschafft.

12 von 12 – zweite Schultag

Um 5.30 Uhr läutet leider schon der Wecker, das kommt mir noch total unnormal vor, nach so langer Zeit ausschlafen. Aber hilft nichts da müssen wir alle durch. Erst mal habe ich mich angezogen und fertig gemacht.

zweite Schultag
Mein heutiges Outfit

Danach gab es Kaffee und Ruhe bevor ich die Mädels aufwecken musste.

zweite Schultag
Kaffee

Im Anschluss habe ich die Brotzeit der Mädels fertig gemacht und sie dann aufgeweckt. Das dauerte, denn der zweite Schultag ist noch kein Alltag und sie sind ja noch soooo müde. Nachdem die beiden fertig waren und gefrühstückt haben, fuhren wir los. Erst einmal in den Kindergarten, dann in die Schule.

zweite Schultag
Es geht wieder los

Für mich ging es weiter Richtung Arbeit. Heute war soviel Verkehr und ich habe ziemlich lange gebraucht, was mich so früh schon ziemlich genervt hat.

zweite Schultag
Fußweg in die Arbeit
2. Schultag
Auf dem Weg gesichtet

Um 12.30 Uhr bin ich wieder nach Hause gefahren. Die Kids waren natürlich schon da, denn sie wurden ja von der Oma abgeholt. IB hat ihren neuen Stundenplan bekommen und hat jetzt in der 2. Klasse nur noch einmal um 11.05 Uhr aus. Die anderen Tag immer bis 12 Uhr. Auch ein paar Hausaufgaben hatte sie schon auf, aber Gott sei Dank nicht viel, so dass wir uns langsam wieder heran tasten können.

zweite Schultag
Hausaufgaben gehen auch wieder los

Danach haben sie noch ihre Lieblingsmusik gehört und getanzt, das machen sie in letzter Zeit öfter und ich kann mir schön langsam vorstellen, wie das wird mit 2 Teenagern, die volle Lautstärke Musik hören.

zweite Schultag
Lieblingsmusik

Heute war nochmal ein herrlicher Tag. Bei uns hatte es an die 30 Grad. Eigentlich hätten die beiden nochmal in den Pool gekonnt. Wir haben das Wasser extra noch nicht ausgelassen, aber leider wollten sie nicht mehr.

zweite Schultag
nochmal ein Sonnentag

Ich weiß auch nicht. Habe ja schon geschrieben, dass wir alle so fad waren. Das ist das frühe Aufstehen. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen, denn mir ging es ja ähnlich. Also haben sie ein Eis gegessen.

zweite Schultag
Eis in der Sonne

Danach habe ich ein wenig in der Sonne gelesen.

zweite Schultag
lesen in der Sonne

Die Mädels haben gespielt und ständig gestritten. Ich sag ja, heute war kein guter Tag.

zweite Schultag
Schwertkampf
zweite Schultag
Gartenspiele

Um halb sieben gab es dann Abendessen, Reis und Fischstäbchen. Um halb acht dann ab ins Bett mit den Zweien und ich auf das Sofa zu Greys Anatomy. Kommt das heute überhaupt noch? Letzte Woche waren wir im Urlaub und ich habe es verpasst.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Nicole

Hier geht es zu 12 von 12 vom letzten Monat

Logo

 

 

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: