Hexen und Prinzessinnen

Mamas, Kinder, Fashion, Bücher und das Leben

Weihnachtsfeier

12 von 12 – Dezember 2018 – Wichtelmarkt und Weihnachtsfeier

Die Hälfte der Adventstürchen sind geöffnet und das heißt, heute ist der 12.12. und somit wieder Zeit für 12 von 12. Eine monatliche Aktion von draussen nur Kännchen. 12 Bilder, am 12. des Monats. Sozusagen ein kleiner Tagesrückblick mit vielen Bildern. Unser Tag war heute richtig voll und ziemlich anstrengend. Deshalb bin ich auch erst so spät mit dem Beitrag fertig geworden. Normalerweise mag ich es lieber, wenn er eher online geht, aber aufgrund von diversen Terminen, wie die Weihnachtsfeier im Kindergarten und Wichtelmarkt in der Schule, hat es nicht geklappt.

Mein Tag – Wichtelmarkt und Weihnachtsfeier

Der Wecker war wie immer früh dran. 5.30 Uhr. Ich kam gar nicht aus den Federn. Die letzten Tage ist es echt schlimm. Also erst einmal ins Bad, anziehen, fertig machen.

weihnachtsfeier

Im Anschluss habe ich erst einmal die Brotzeit für die Mädels fertig gemacht und danach meinen Kaffee, der noch in Ruhe getrunken werden muss, bevor die Mädels aufstehen.

Weihnachtsfeier
Kaffee

Erst dann wurden die Mädels geweckt. Allerdings ging es denen ähnlich wie mir. Keine wollte aufstehen. Für sie hieß es dann ebenfalls ab ins Bad, anziehen und danach Frühstück. Um 07.15 Uhr sind wir los zum Kindergarten und danach zur Schule.

weihnachtsfeier
Schulweg

Für mich ging es weiter in die Arbeit. Der letzte Arbeitstag der Woche. Heute wäre ein guter Tag, um frei zu haben, denn er ist richtig vollgestopft mit Terminen. Wenn ein Kind etwas hat, dann hat auch das andere Kind eine Veranstaltung. Ist doch immer so.

Weihnachtsfeier
Weg in die Arbeit

Im Büro angekommen, hieß es erst einmal 4 Stunden arbeiten. Allerdings hat uns eine Kollegin leckere Plätzchen mitgebracht. Das versüßt den Vormittag natürlich.

weihnachtsfeier
lecker

Mittag waren die Mädels schon zu Hause, als ich nach Hause gekommen bin. Da IB morgen mit der Klasse zum Schwimmen geht, hatten sie heute keine Hausaufgabe zu machen. Das ist natürlich immer eine Freude. Sie haben dann ein wenig gemalt und irgendwas für den Papa gebastelt.

Weihnachtsfeier

Ich hatte um 14.00 Uhr einen Termin zum Nägel machen. Das war dringend nötig, denn ich war jetzt 6 Wochen nicht mehr, da das Studio wegen Krankheit geschlossen war.

Weihnachtsfeier
auf dem Weg ins Nagelstudio

Danach war ich noch ganz schnell bei H&M und hab den Mädels neu Handschuhe geholt, weil IB schon wieder welche verloren hat und vom letzten Jahr sind irgendwie auch nicht mehr viele auffindbar. Danach bin ich sofort in die Schule gefahren, wo meine Mama schon mit den Mädels beim Wichtelmarkt war. Jede Klasse hat etwas vorbereitet und IB´s Klasse verkaufte Weihnachtsdeko.

Weihnachtsfeier
Dekoartikel

Wir Mamas haben alle in unseren Dekokisten gekramt und haben den Kids Dinge mitgegeben, die wir nicht mehr brauchen. Ich habe noch 2 Porzellannikoläuse gefunden, einen kleinen Tannenbaum und einen LED Stern zum Aufhängen von Ikea. Natürlich hatten sie auch Selbstgebasteltes.

Weihnachtsfeier
Wichtelmarkt

Um kurz nach 16.00 Uhr fuhr ich mit der Kleinen in den Kindergarten, weil dort die Weihnachtsfeier um 16.30 Uhr anfing. Die Kinder haben etwas tolles aufgeführt und auch ML musste einen Satz sagen, den wir zu Hause schon geübt haben. Am Ende bekamen wir eine süße Kerze von unseren Kindern und es gab noch Kinderpunsch und Plätzchen.

Weihnachtsfeier

Beim nach Hause gehen, durften die Kinder ihr Weihnachtsgeschenk mitnehmen, welches sie für uns Eltern gebastelt haben. Dieses Jahr ist es ein Kalender geworden. Aufgemacht habe ich ihn aber noch nicht.

Weihnachtsfeier

Um 18.15 Uhr waren wir endlich müde zu Hause und ich habe noch an diesem Artikel geschrieben. IB hat noch an ihrem Klavier geübt und ML hat geschimpft, weil sie ja noch gar nicht nach Hause wollte und ihr jetzt langweilig ist. Abendessen gab es nur noch eine Kleinigkeit, da sie Nachmittag schon einiges gegessen haben. Von Würstlsemmel bis Plätzchen, alles kunterbunt. Danach ging es ab ins Bett und für mich auf das Sofa.

Weihnachtsfeier

Wie war euer Tag? Hattet ihr zumindest einen ruhigen?

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Nicole

Hier geht es zu den letzten 12 von 12.

Hexen und Prinzessinnen

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: