Hexen und Prinzessinnen
Mädelsnachmittag
Alltagsleben,  Blogparaden/Linkpartys

12 von 12 – April 2018 – Mädelsnachmittag

Wie immer am 12. des Monats gibt es auch heute wieder 12 von 12. 12 Bilder des Tages und der Tagesablauf. Natürlich nehme ich gerne wieder bei der Aktion von Draußen nur Kännchen teil.

12 von 12 – April 2018 – Mädelsnachmittag

der Morgen

Um 05.45 klingelte der Wecker. Wie immer war es grauenvoll und ich hasse es einfach. Da meine Arbeitswoche ja seit Mittwoch Mittag wieder vorbei ist, habe ich mich gleich in die Laufsachen geworfen. Danach habe ich mir erstmal einen Kaffee gemacht.

Mädelsnachmittag
Kaffee am Morgen

Danach habe ich die Mädels geweckt. Sie haben sich angezogen, gefrühstückt und dann ging es ab in die Schule und Kindergarten. Wieder zu Hause habe ich meinen Mann geweckt und bin dann gleich los gelaufen.

Mädelsnachmittag
Joggen

Das Wetter war erst bewölkt und dann kam die Sonne raus. Leider ging der Wind ziemlich stark, was ich gar nicht mag, aber die Sonne hat mich besänftigt. Ich war ne schöne Runde laufen, zwar nicht so weit, wie sonst, weil ich in den Osterferien überhaupt nicht war und erst wieder reinkommen musste.

Mädelsnachmittag
endlich alles grün
Mädelsnachmittag
meine Laufstrecke
der Vormittag

Um kurz vor 9 war ich wieder zu Hause und bin erstmal unter die Dusche gehüpft. Danach habe ich meine Haare geföhnt und noch ein paar Sachen probiert, die gestern mit der Post gekommen sind. Im Anschluss habe ich mich angezogen und fertig gemacht.

Mädelsnachmittag
mein Outfit heute

Als ich fertig war, habe ich noch zwei Pakete fertig gemacht, ein bisschen aufgeräumt und wieder mal ein paar aussortierte Kinderklamotten für eine Käuferin fotografiert. Für alles was weggeht bin ich froh, dann habe ich weniger für Ebay und somit auch weniger Arbeit. Um halb 12 bin ich los zum Bäcker, Kuchen für Nachmittag kaufen, da ich heute mit der Bewirtung der Mädels für unseren Mädelsnachmittag dran bin. Zur Post bin ich auch noch und dann zur Schule, IB abholen.

Mädelsnachmittag
warten vor der Schule
Mädelsnachmittag
die ersten Kids sind unterwegs
der Mittag

Es ging dann weiter zum Kindergarten, ML abholen und dann nach Hause. Dort wurden gerade unsere Thujen geschnitten und Rindenmulch aufgeschüttet. Jetzt sieht endlich wieder alles ordentlich aus.

Mädelsnachmittag
so sieht es wieder ordentlich aus

Nach dem Essen hat IB ihre Hausaufgaben gemacht und ML ist in ihr Zimmer zum Spielen. Das macht sie Mittag immer und ich glaube, sie genießt die Ruhe ohne ihre Schwester. Da spielt sie so schön alleine, manchmal sogar ein oder zwei Stunden.

Mädelsnachmittag
Hausaufgaben
der Nachmittag – Mädelsnachmittag

Als sie fertig war, hat sie etwas fern gesehen und ich habe den Tisch für unseren Besuch gedeckt.  Heute war unser Donnerstags-Mädelsnachmittag und ich war an der Reihe mit Bewirtung.

Mädelsnachmittag
Tisch decken

Um ca. halb drei kam dann unser Besuch. Wir haben getratscht, wie immer und die 4 kleinen Mädels haben im Garten und in den Kinderzimmern gespielt. Kurzzeitig kam auch noch das Nachbarsmädel dazu. Also hier ging es praktisch rund. Natürlich haben wir uns wie immer auch ein Glas Prosecco gegönnt.

Mädelsnachmittag
Prosecco

Nach und nach kamen dann natürlich auch die Minis, weil sie Hunger hatten. Oft kommen sie ja nicht, aber wenn es Knabbereien oder etwas mit Schokolade gibt, dann sind sie natürlich da.

Mädelsnachmittag
Hunger
der Abend

17.45 Uhr brach dann unser Besuch wieder auf. Nach dem Aufräumen habe ich noch etwas Schnelles gekocht und dann ging es natürlich auch schon bald ab ins Bett, da morgen ja wieder Aufstehen angesagt ist.

Wie war euer Tag so? Habt ihr was schönes gemacht? Morgen soll es ja regnen. Ich hoffe ja immer noch, dass wir verschont bleiben.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Hier findet ihr meinen letzten 12 von 12 Beitrag.

Nicole

Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert