Hexen und Prinzessinnen

Mamablog, Bücher, Fashion und das Leben

kalter Dienstag

WMDEDGT – Februar 2019 – kalter Dienstag

Heute ist wieder der 5. Tag im Monat und somit Zeit für WMDEDGT – Was machst du eigentlich den ganzen Tag. Eine Aktion von Fr.Brüllen. Viele Blogger erzählen heute, was sie den ganzen Tag gemacht haben. Ich weiß ja nicht, ob ihr heute auch so gefroren habt, aber es ist wirklich ein kalter Dienstag und am Morgen zeigt es -9 Grad an. Viel zu kalt, findet ihr nicht?

kalter Dienstag

WMDEDGT im Februar 2019 – kalter Dienstag

Da es sich um einen ganz normalen Wochentag handelt, klingelte um 05.30 Uhr der Wecker. Wie immer zu früh, aber das ist ja immer so. Nachdem ich mich fertig angezogen habe, trank ich erst einmal gemütlich meinen Kaffee und danach wurden die Mädels geweckt. Die kamen mal wieder überhaupt nicht in die Gänge. Gestern hat es super geklappt, da ich mit der Großen am Wochenende einige Diskussionen hatte.

Aber nach einem Tag ist anscheinend wieder alles vergessen und es geht weiter wie bisher. Getrödel und Geblödel und das am frühen Morgen. Da bin sich schon bedient, wenn ich in der Arbeit angekommen bin. Als die beiden dann endlich im Kindergarten und in der Schule waren, fuhr ich in die Arbeit. Der Weg vom Auto zum Büro war wirklich bitter kalt. Ein richtig kalter Dienstag. Der Vormittag war ohne große Vorfälle. Ich arbeitete so dahin und eigentlich gibt es nichts zu erzählen.

kalter Dienstag
kalter Dienstag

Mittag bin ich heute, ausnahmsweise, nicht zum Bäcker, weil ich den Mädels zu Hause einen Schinken-Käse Toast machen wollte. Genau heute will die Kleine unbedingt eine Brezel. Ist das nicht immer so? Das was man nicht hat, wollen sie haben? Nach dem Mittagessen machte IB erst mal die gehasste Hausaufgabe. Sie hatten aber nicht so viel auf, da sie Schlittschuhlaufen waren. Aber es hat gereicht, weil auch Mathe dabei war und das ist immer anstrengend, aber schön langsam wird es wieder besser und ich glaube es hat ein wenig Klick gemacht.

kalter Dienstag
Hausaufgaben

Nachmittag haben wir nicht all zu viel gemacht. ML hat mit der Geige geübt, das war wieder ein wenig anstrengender als sonst. Sie wollte das Lied nicht zu Ende spielen, wollte aber auch nicht aufhören, weil ja dann der Übungstag nicht zu ihren 4 Mal zählt, also gab es Geheule, aber am Ende hat sie es dann doch gemacht. IB  hat mit dem Klavier geübt und sie haben mit ihren Puppen gespielt. Ich konnte dann noch ein wenig relaxen und habe für Abends schon mal Reis gekocht, damit es nach der Ballettstunde schnell geht mit dem Essen und die Mädels rechtzeitig ins Bett kommen.

kalter Dienstag

Um 17,45 Uhr hatte IB ihre Ballettstunde und ich habe währenddessen gelesen. Mir war es zu kalt, um raus zu gehen. Ich wollte eigentlich in die Stadt, aber ne, das habe ich verschoben. Mein Buch ist sowieso so spannend und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Um kurz vor 19 Uhr waren wir wieder zu Hause, dann gab es noch Abendessen und anschließend ging es für die Kids ab ins Bett.

kalter Dienstag

Wie war euer Tag. Wie ihr seht, ist unserer nicht besonders aufregend gewesen. Aber dabei sein ist alles.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Hier geht es zu WMDEDGT – Januar 2019

Nicole

Hexen und Prinzessinnen

 

5 Kommentare

  1. Danke fürs Erinnern an WMDEDGT, ich hätte es sonst wieder vergessen. Nun war ich das erste Mal dabei, habe mich zwar über InLinkz geärgert und hoffe, die machen das nicht in Zukunft immer so kompliziert von wegen Anmeldung usw., aber mein Beitrag ist auf jeden Fall dabei 😉
    Liebe Grüße von Catrin.

    1. Hallo Catrin, schön, dass du auch dabei bist. Oh ja über InLinkz habe ich mich auch geärgert, das war bisher nicht so und ich habe schon öfter mitgemacht. Ganz komisch war das mit dem Anmelden. Ich wünsche dir einen schönen Tag. LG Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: