Mamablog, Bücher, Fashion und das Leben

Nachhaltige Last Minute Geschenke

Nachhaltige Last Minute Geschenke mit Matabooks + Verlosung

*Werbung (kostenlose Produkte)


Hattet ihr schon mal Graspapier in den Händen. Es ist anders und man muss sich an die Farbe, sowie an die Konsistenz erst einmal gewöhnen. Aber wenn man mal ein Buch daraus durchgeblättert hat, dann wird es besser und eigentlich ist es sehr angenehm. Die Seiten sind zwar etwas dicker, aber nach ein paar Mal blättern, werden auch diese etwas weicher und nachgiebiger.

Nachhaltige Last-Minute Geschenke mit Matabooks

Wie oben bereits geschrieben geht es heute um Dinge aus Papier, die aus Gras hergestellt wurden. Matabooks ist ein Start-up Verlag aus Dresden, der Bücher und andere Dinge aus Papier, herstellt. Es gibt Kinderbücher, Romane für Erwachsene, Kalender, Postkarten, Notizbücher und noch einige andere nützliche Dinge. Ich habe mich sofort in das Design verliebt und finde, dass sich die Artikel auch hervorragend als Geschenke eignen. Man kann daraus schöne und außergewöhnliche Pakete zusammenstellen. Egal ob für Kinder oder Erwachsene.

nachhaltige Last Minute Geschenke

Ich habe von Matabooks eine kleine Auswahl ihrer Produkte bekommen, die ich euch heute vorstelle. Am Ende des Beitrages gibt es dann auch noch ein Gewinnspiel und ihr könnt etwas aus dem Sortiment gewinnen. Als ich auf mein Paket gewartet habe, war ich schon sehr gespannt auf den Inhalt und war positiv überrascht. Vor allem das Kalenderbuch finde ich wunderschön und es hat genau die richtige Größe, sodass man jeden Tag einige Termine eintragen kann. Für die Tasche ist der Kalender zu groß, aber man kann ihn ja einfach zu Hause liegen lassen und für unterwegs trägt man sich die Termine ins Handy ein. Ich bin ja sowieso ein Fan von solchen Büchern und bin da noch etwas Old-School. Wenn ich irgendwo anrufe und einen Termin vereinbaren möchte, dann brauche ich einen Stift und mein Buch, sonst komme ich irgendwann durcheinander.

Matabooks Kinderbücher

Ebenso die Kinderbücher finde ich toll gestaltet und sie gefallen sicher allen Kids. Zum Inhalt wird es für jedes Kinderbuch, das ich hier habe noch eine extra Rezension geben. Des Weiteren waren auch Postkarten in meinem Paket, die mir mich auch sofort angesprochen haben. Toll für fast alle Gelegenheiten oder einfach zum Sammeln. Auch ein Notizbuch habe ich bekommen, was ähnlich dem Kalender gestaltet ist, nur eben ohne das Datum. Man kann es als Tagebuch oder Ideenbuch verwenden. Es gibt so viele Möglichkeiten, so ein chices Büchlein zu beschäftigen.

Eine kleine Auswahl für euch – Nachhaltige Last Minute Geschenke

Nachhaltige Last Minute Geschenke - Matabooks

A5 Kalender „Samaya“2021 / Willybo – ein Elefant auf Wanderschaft / Levi – darf ich bleiben, wenn ich gehe? / Samenbuch „Fallenbird“ / Postkarte Blendend / Sticker Natur

Was gibt es zu gewinnen? – Nachhaltige Last Minute Geschenke

Um die Produkte von Matabooks testen zu können, habe ich ein kleines Paket für euch zusammengestellt. Es besteht aus einem Notizbüchlein, Postkarten, einem Lesezeichen und einem Flyer von der Firma. Das Notizbüchlein passt in jede Tasche und man hat es immer schnell zur Hand, wenn man sich etwas notieren möchte.

Nachhaltige Last Minute Geschenke

Was müsst ihr tun, um zu gewinnen? – Nachhaltige Last Minute Geschenke

Das Gewinnspiel läuft bis 24.12.2020 23.59 Uhr, am nächsten Tag werden die Gewinner ausgelost und per E-Mail oder FB-Nachricht benachrichtigt.

  • Schreibt mir bis zum 24.12.2020 einen netten Kommentar, hier unter diesem Beitrag oder auf meiner Facebookseite unter dem passenden Beitrag.
  • Folgt mir irgendwo (Blog per E-Mail, FacebookInstragram,) und teilt mir kurz mit, wo ihr mir folgt (Bestätigungsmail für den Blog landet manchmal im Spam-Ordner).
  • Ich würde mich über ein Teilen des Beitrages freuen (kein Muss)
  • Teilnahme nur aus Deutschland
  • auch Matabooks würde sich über ein Like freuen

Gewinnspielbedingungen

  • Die allgemeinen Gewinnspielbedingungen findet ihr hier.
  • Teilnahme ab 18 Jahren
  • Gewinnspiel steht nicht in Verbindung mit Facebook
  • Nach Beendigung, lose ich den Gewinner aus und benachrichtige ihn per E-Mail oder privater Nachricht via Facebook. Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb von 24 Stunden melden lose ich neu aus.
  • Eure Adresse wird nur zum Zwecke des Versandes erhoben und danach nicht mehr verwendet und wieder gelöscht (E-Mail oder Nachricht). 
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Teilnahme nur aus Deutschland

nachhaltige Last Minute Geschenke

Findet ihr Grasbücher auch so toll?

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Nicole

Hier könnt ihr noch beim Türchen Nr. 12 des Adventskalenders mitmachen.

Hexen und Prinzessinnen


*es handelt sich hier um einen Beitrag mit kostenlosen Produkten

19 Kommentare

  1. Das würde ich super gerne mal testen. Sieht wirklich schön aus!

    Deinen Blog finde ich auch richtig gut, lese deine Beiträge gerne.

    Ich folge dir auf Facebook und via e-Mail.

  2. Wow, das sind ja wirklich wunderbare nachhaltige Geschenkideen und Produkte. Und die Verlosung und die Vorstellung der Grasbücher ist eine wirklich sehr schöne Idee. Danke dafür.
    Ich würde die sehr gerne ausprobieren, kennenlernen.

  3. Graspapier hatte ich bisher auch noch nicht. Würde mich sehr freuen. Finde ich super,dass du so etwas schönes verlost.
    FB: Lars Baumert

  4. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen. Ich folge Matabook und finde das Konzept sehr gut. Ich bin auch schonmal um die Bücher rumgeschlichen, aber ich habe nie eins gekauft 🤔🙈 daher würde ich gern gewinnen. Ich folge auf Insta unter ginabina1986. Frohe Weihnachten 😁

  5. Hallo meine Liebe, total süß ist das Set, deshalb versuche ich gerne mein Glück und hüpfe mit in den Lostopf. Bei FB folge ich Dir als Kati Kasimir.
    Liebste Grüße, Katja

  6. oh jaaa ich kenne Matabooks schon lange und finde die Produkte wundervoll, auch Dein Päckchen enthält so schöne Sachen <3
    ich folge Dir auf Facebook als Mari Na, Matabooks auf Instagram als marinamaide
    Schöne Weihnachten wünsche ich Dir
    Marina

  7. Liebe Nicole,
    da würde ich sehr gerne noch fix in den Lostopf hüpfen. Das sieht alles wirklich sehr schön und interessant aus.
    Ich folge dir schon lange per eMail.
    Hab einen schönen Samstag
    LG
    Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: