Mamablog, Bücher, Fashion und das Leben

Geburtstag und Übernachtungsparty

Meine Woche 42-43/21 – 8. Geburtstag und Übernachtungsparty

*dieser Beitrag kann indirekte Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennungen, Ortsnennungen oder Verlinkungen)


Wieder einmal gibt es einen Wochenrückblick über zwei Wochen. Letzte Woche kam ich einfach nicht dazu. ML hatte ihren Geburtstag und Übernachtungsparty. Die Party war genau am Freitag und sie hat mich den ganzen Tag belagert, wann es denn endlich so weit ist. Außerdem war ich selber ein wenig aufgeregt, wie es wohl mit den 4 Kindern werden wird. Somit gibt es heute eine kleine Zusammenfassung.

Schönes und nicht so Schönes der letzten zwei Wochen – 8. Geburtstag und Übernachtungsparty

Am 11.10. – Montag hatte ML ihren 8. Geburtstag. Der fiel relativ ruhig aus, da Oma und Opa im Urlaub waren. Eigentlich wären wir dann am Nachmittag ganz alleine gewesen, aber es kam als Überraschungsbesuch noch die Tante mit der Cousine. So war dann doch ein bisschen was los. Danach haben wir noch einen schönen Spaziergang gemacht und ML durfte aussuchen, wo wir gehen. Ich habe dieses Jahr keinen Kuchen gemacht, da ja niemand da war. Es gab nur Muffins. Zum Glück hatte ich solche, da ja dann doch Besuch kam. Für ML war es aber nicht schlimm. Sie hat es verstanden und freute sich auf ihre Muffins und sie nahm ja schon am Morgen 22 Stück in die Schule mit. Ihre Geschenke waren natürlich toll. Sie bekam nämlich jetzt auch endlich einen Nintendo, wie ihre große Schwester und das ist natürlich mega-cool.

Geburtstag und Übernachtungsparty

Am Freitag kamen um 17.00 Uhr die 3 Mädels zum Übernachten. IB hat sich aus dem Staub gemacht und schlief bei ihrer Schulfreundin. Hätte ich auch machen sollen. Nein, so schlimm war es nicht. Zuerst haben sie gebastelt, dann oben gespielt, dann gegessen und im Anschluss haben wir alle noch einen Film angesehen. Danach sind sie ins Bett und dann wurde es doch ganz leicht anstrengend, weil sie einfach nicht schlafen wollten. Erst um ca. 00.00 Uhr sind sie dann eingeschlafen und vor 06.00 waren sie schon wieder auf den Beinen. Der Morgen war dann wirklich nicht so toll. Sie waren alle etwas übermüdet und völlig überdreht. Nach dem Frühstück habe ich sie alle in den Garten geschickt, damit sie ihre Energie loswerden und gehofft, dass es bald 10 Uhr ist. Mit einer kleinen Streiterei haben wir die Stunden dann schon geschafft und ML fand ihre Party super.

Wieder mal im Büro – 8.Geburtstag und Übernachtungsparty

Diesen Mittwoch war ich tatsächlich mal wieder im Büro. Nach einem Jahr, das war völlig ungewohnt. Hab mich gleich gar nicht mehr ausgekannt am PC. Ich musste aber hin, weil ich eine neue Dienstkarte bekommen habe und das musste man im Büro erledigen. Eigentlich war es mal wieder ganz nett. Danach hatte ich mit den beiden großen Hunden einen Termin bei der Hundephysio. Runa läuft unter Zug nicht gerade und das wollte ich mal abklären lassen und Arko schadet es auch nicht. Bei beiden hat sie hinten was gefunden. Bei Runa mehr. Blockaden, ungerade Wirbel und etwas verhärtete Muskeln. Ich finde, dass es jetzt ein klein wenig besser ist. Aber sie hat das schon so drin, dass man jetzt wahrscheinlich bisschen trainieren muss, damit sie die Gewohnheit wieder ablegt.

Geburtstag und Übernachtungsparty

Ansonsten gab es eigentlich nichts Neues. Der Alltag einfach und der Herbst. Den Herbststurm habt ihr bestimmt auch alle erlebt. Ich bin währenddessen Gassi gegangen und die Donau sah aus wie ein Meer. Ich war gut winddicht eingepackt und so ging es schon. Die Schule läuft auch ganz gut. IB hat sich einigermaßen damit abgefunden, dass sie sich mehr vorbereiten muss. Ihr Noten waren bisher auch ganz gut. Bis auf einmal Ausfragen in der Stunde. Sie mag das Fach Geo nicht. Der macht die Hefteinträge auch komisch und das muss man auswendig lernen. Sie hat zwar gelernt, war aber so aufgeregt, dass sie nichts mehr wusste und eine Vier bekommen hat. Die erste in ihrem Leben. Zu Hause war sie etwas betrübt, aber am Mittwoch schreiben sie eine Ex und dann kann sie den ja wieder ausbügeln.

Geburtstag und Übernachtungsparty

Gelesenes und Beiträge der Woche – 8. Geburtstag und Übernachtungsparty

Es gab ein paar Beiträge in den letzten 2 Wochen. Zwar nicht viel, aber immerhin. Letzten Mittwoch ging die Rezension zu der Kinderbuchreihe Kiara und das magische Einhorn 1 und 2, online. Gestern hatte ich eine ganz besondere Kooperation. Es ging um die Outdoorbekleidung von Revolutionrace und ich habe euch in einem Beitrag über einen Herbstspaziergang zwei Kleidungsstücke vorgestellt, die ich testen durfte. Noch bis Sonntag könnt ihr mit dem Code PRINZESSINNEN15 beim Einkauf 15 % sparen. Ich selber kaufe meist mit solch einem Code ein und liebe die Sachen.

Beim Lesen bin ich nach wie vor etwas langsamer. Ich habe ein oder zwei Bücher auf meinem Kindle angefangen, aber irgendwie hat mich keines so begeistert. Dann kam noch ein Rezensionsexemplar und das lese ich gerade. Es heißt Irgendwie dazwischen von Sabine Nagel und erscheint voraussichtlich Ende Oktober. Es ist ein Jugendroman und ganz anders. Viel tiefgründiger und ohne die perfekten Protas, die sich einfach nur verlieben. Sie sind überhaupt nicht perfekt und haben so ihre Probleme. Aber davon gibt es mehr in der Rezension.

8. Geburtstag und Übernachtungsparty

Wie waren eure letzten Wochen?

Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende.

Nicole

Hier geht es zum letzten Wochenrückblick.

Logo

Natürlich nehme ich mit diesem Beitrag, auch heute wieder beim #samstagsplausch von Kaminrot und beim #wochenglück von Frl. Ordnung teil.


*Ich möchte darauf hinweisen, dass in meinen Beiträgen ohne Werbung, trotzdem Markennamen erwähnt werden können. Ebenso verlinke ich des Öfteren auf andere Blogs oder Seiten und muss somit auf Werbung hinweisen, obwohl diese in keiner Weise beabsichtigt oder bezahlt ist.

 

 

 

 

 

4 Kommentare

  1. Das ist wohl immer so, dass eine Gruppe Kinder zuerst nicht einschlafen und dann in aller Herrgottsfrüh wieder wach ist. Nach ein paar Tagen würde sich das einpendeln … 😉 Entspanntes WE wünsche ich dir. Regula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: