Mamablog, Bücher, Fashion und das Leben

10.Geburtstag

Meine Woche 20-21/21 – 10. Geburtstag

*dieser Beitrag kann indirekte Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennungen, Ortsnennungen oder Verlinkungen)


Wie ihr sicher gemerkt habt, gab es letzte Woche mal wieder keinen Wochenrückblick. Ich bin einfach nicht dazu gekommen und außerdem gab es nicht vieles, was ich erzählen hätte können. Heute feiern wir den 10.Geburtstag von IB. Der erste runde in ihrem Leben. Sie ist jetzt quasi ein Teenager, wenn man von der Zahl ausgeht. Manchmal kommt sie mir auch wirklich schon so vor. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass es schon 10 Jahre her ist, als sie mini- klein in meinen Armen lag.

Schönes und nicht so schönes der Woche – 10.Geburtstag

Tja was war los bei uns? Eigentlich nicht allzu viel. Wir hatten knapp eine Woche einen Pflegehund aus Rumänien da. Ein toller Husky-Kerl, der wirklich süß war. Unsere Runa fand ihn nicht so toll bzw. fand sie es nicht so toll, dass er in ihr Heim eingezogen ist. Ansonsten war er wohl nicht so schlecht, denn draußen spielte sie schon auch mit ihm. Wenn das sofort gut geklappt hätte, dann hätte er auch bleiben dürfen, aber es war wirklich ziemlich stressig, weil unsere Zicke ihn ständig attackiert hat. Jetzt lebt er ca. ne Stunde Autofahrt weiter, auf einem Hof mit 30 anderen Huskys. Da geht es ihm gut und er darf auch den Zugsport ausüben.

10.Geburstag

Ansonsten war wieder Homeschooling und Homeoffice angesagt. Erst gestern durfte ML auch einmal vor den Ferien in die Schule gehen und ich hatte mal wieder einen Vormittag für mich alleine. Ich war joggen und danach habe ich die Geburtstagsgeschenke für IB eingepackt, dann war es auch schon wieder elf und ML hatte schon wieder aus. Wie oben bereits geschrieben, feiern wir heute den 10. Geburtstag von IB. Wie kann das sein, dass 10 Jahre vergangen sind? Da werde ich schon ein wenig wehmütig. Nochmal so lange und sie ist erwachsen, ich mag gar nicht daran denken. Mein Mann sagt immer, „Du darfst nicht groß werden.“ Tja, die Zeit können wir noch nicht aufhalten.

Die Geschenke mit 10 sind gar nicht so leicht zu finden. Am liebsten wäre ihr ja ein Handy gewesen, aber das ist mir einfach noch zu früh. Ich denke, wir warten noch eine Weile. Ich habe einfach noch kein gutes Gefühl dabei, wenn ich ihr jetzt ein Handy kaufen würde. Sie hatte Buchwünsche, die auf die Familie aufgeteilt wurden. Von uns bekommt sie noch eine 50€ Karte für den Nintendo Shop, 2 CDs von Alvaro Soler und noch etwas zum Spielen. Die beiden spielen gerne mit ihren LOL Puppen und da wollte sie ursprünglich ein Haus, davon ist sie dann aber wieder abgekommen. Ich habe jetzt das etwas kleinere gekauft und wenn sie dann doch irgendwann nicht mehr spielen mag, dann soll sie es ihrer Schwester geben, die ist ja noch ganz verrückt nach dem Zeug.

10.Geburtstag
Beide Kinder sind in der Schule und ich hatte endlich mal wieder Zeit zu joggen

Nachmittag kommen dann Oma und Opa und dann gucken wir mal, ob wir wieder nach und nach ein paar ihrer Freunde einladen können. Allerdings muss da das Wetter schöner werden, damit sie in den Pool können. So ist es auch für die anderen Kids etwas Besonderes und fühlt sich wie eine Party an. Ich habe aber nicht viel Hoffnung, dass es bald so weit ist. Könnt ihr euch in den letzten Jahren an einen Mai erinnern, der so sehr verregnet war? Also ich nicht. Klar gab es mal mehr oder weniger Regen, aber durchgehend Regen und vor allem kalt, dass weiß ich nicht mehr. Ich hatte in diesem Jahr noch keine 10-mal offene Schuhe oder ein Top an. Das ist wirklich etwas erschreckend. Aber jetzt rege ich mich nicht mehr über das Wetter auf. Jetzt wird der 10.Geburtstag gefeiert. Fotos gibt es davon erst nächste Woche.

Lesen und Beiträge der letzten zwei Wochen – 10.Geburtstag

Ihr wisst ja, ich mache eine Lesepause. Allerdings ist ein neuer Teil von der Forbbiden Artefacts – Reihe erschienen und den lese ich natürlich schon. Reihen, die noch nicht zu Ende sind, muss ich auf alle Fälle fortführen und ich lese die auch gerne. Auf ein ganz bestimmtes warte ich noch sehnsüchtig, aber ich weiß gar nicht, wann das erscheint. Beiträge gab es leider auch nicht sehr viele, seit dem letzten Wochenrückblick. Eigentlich nur einen, und zwar über bequeme Kindermode fürs Homeschooling. Ich finde das Thema genauso wichtig, wie die legere Mode für uns. Da es sich ja kaum lohnt, tolle Sachen zu kaufen. Aber schön angezogen wollen die Kids ja trotzdem sein.

10.Geburtstag

Was habt ihr in den letzten zwei Wochen erlebt?

Ich wünsche euch schöne Pfingsten.

Nicole

Hier geht es zum letzten Wochenrückblick

Logo

Natürlich nehme ich mit diesem Beitrag, auch heute wieder beim #samstagsplausch von Kaminrot und beim #wochenglück von Frl. Ordnung teil.


*Ich möchte darauf hinweisen, dass in meinen Beiträgen ohne Werbung, trotzdem Markennamen erwähnt werden können. Ebenso verlinke ich des Öfteren auf andere Blogs oder Seiten und muss somit auf Werbung hinweisen, obwohl diese in keiner Weise beabsichtigt oder bezahlt ist.

 

 

11 Kommentare

  1. Herzliche Glückwünsche für Deine 10-Jährige, das die Kleinen so schnell groß werden, konnten wir auch beobachten…

    …der Husky hat ein so liebes Gesicht und es ist schön, dass er nun gut untergebracht in einem neuen Zuhause leben kann.
    Immer wieder höre und lese ich von solchen Tierschicksalen.

    Dir und Deiner Familie wünsche ich ein schönes Pfingstwochenende, liebe Grüße aus Augsburg von Heidrun

    1. Hallo Heidrun, ja das war wirklich ein süßer Kerl. In Rumänien hing er an der Kette und wurde von Tierschützern gerettet. Das tat mir so leid, dass wir in einfach mal hergeholt haben. Danke für die Glückwünsche und ein schönes Wochenende

  2. Liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch an deine Große! Verrücktes Wetter, oder? Ich meine mich noch an eure Bilder vom letzten Jahr zu erinnen, wo ihr eine Poolparty zum Geburtstag feiern konntet. Dieses Jahr ist da ja wirklich nicht dran zu denken. Sehr schade, denn gerade jetzt würde uns allen ein bisschen Wärme gut tun.
    Schade, die Hunde sich nicht vertragen haben, aber der Husky hat jetzt sicher auch ein schönes Zuhause bekommen. Ist halt wie bei uns Menschen, manchmal passt es einfach nicht. Ich kenne das von den Katzen auch.
    Ich wünsche euch schön, wenn auch vermutlich verregnete, Pfingsten
    LG
    Yvonne

    1. Hallo Yvonne, ja total verrückt das Wetter. Stimmt, letztes Jahr konnten wir in den Pool. Das ist dieses Jahr ein Desaster. Ich brauche auch Wärme. Fand es auch schade mit dem Süßen, aber es war ja auch nicht von vornherein geplant, dass er bleibt, wäre nur möglich gewesen, wenn sie sofort harmoniert hätten. Wir wollten ihm einfach helfen und jetzt hat er ein tolles zu Hause. Ich wünsche dir auch schöne Pfingsten und möglichst wenig Regen. LG

  3. Nun ist der Geburtstag schon rum. Herzliche Gartulation! Die Geschenke sind bestimmt gut angekommen. Schöne Pfingsten wünsche ich dir. LG von Regula

  4. Wenn ich meine Mädels ansehen, frage ich mich auch wo die Zeit geblieben ist. Manchmal ist es schon erschreckend, wie groß sie schon sind. Und dann ist es auch wieder richtig toll 🙂
    Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert und bin schon gespannt auf deinen nächsten Bericht!
    Liebe Grüße, Simone

    1. Hallo Simone, ja den Umständen entsprechend hatten wir eine schöne Feier zu Hause. Ich finde es auch erschreckend wie schnell die Zeit vergeht. Ich wünsche dir einen schönen Abend und LG

  5. Hallo Nicole,
    man erlebt derzeit wirklich nicht viel, deswegen kann ich es vollkommen verstehen, dass du dann mal eine Woche aussetzt. Ich habe nun nachmittags frei und besuche dann meist einmal die Woche meine Schwester und ihr Baby. Das ist so ziemlich das einzige Highlight in meiner Woche 😀

    Ich wünsche dir einen tollen Tag!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

    1. Hallo, ja das ist heutzutage tatsächlich ein Highlight. Bei mir ist es, wenn ich mal einen Termin habe oder ich mal jemanden zum Ratschen treffe. Dir einen schönen Abend. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: