Hexen und Prinzessinnen

Mamas, Kinder, Fashion, Bücher und das Leben

Ferienende

Meine Woche 02/18 – Ferienende

Jetzt war es soweit. Das Ferienende war da. Mein Urlaubsende natürlich auch. Der Wecker klingelte am Montag ohne Erbarmen und der Alltag hat somit wieder begonnen. War es für euch auch so schlimm am Montag Morgen? Also ich fand es grauslich und es war um 7.45 Uhr noch fast dunkel.

Ferienende

Meine Woche – Ferienende

Letzten Sonntag, bevor der Stress wieder angefangen hat, habe ich es sogar geschafft, joggen zu gehen. Ich dachte, da ich jetzt 2 Wochen nicht mehr war, muss ich nochmal gehen, wenigstens eine kurze Strecke, ansonsten komme ich am Donnerstag nicht weit und ein Muskelkater ist vorprogrammiert. Es ging aber ganz gut, trotzdem merkt man das an der Kondition, wenn man 2,5 Wochen nicht mehr laufen war.

Am Montag ging es dann los mit Arbeit, Schule und Kindergarten. In der Arbeit war ich direkt etwas verwirrt, bis ich wieder ein wenig drin war. Nachmittag hatten wir gleich mal Ballett- und Karatemarathon und abends war ich ziemlich fertig. Auch die Mädels sind sofort eingeschlafen.

Am Dienstag mussten wir auch zügig die Hausaufgaben erledigen, weil die Mädels Nachmittag auf einem Geburtstag eingeladen waren.

Ferienende

Ich bin zwischendurch schnell zu einer Freundin gefahren, weil die ne tolle kurze Winterjacke bei Ebay eingestellt hat. Die wurde von ihr nie getragen, weil sie sich doch noch eine andere gekauft hat. Da ich keine kurze mehr habe und der Winter ja bis jetzt, relativ warm war, habe ich die genommen. Danach war ich tatsächlich noch ne Runde laufen, so dass ich genau um 17 Uhr wieder fertig war und die beiden abholen konnte.

Am Mittwoch war eher nix los bei uns und am Donnerstag war ich Vormittag wieder joggen und Nachmittag war die Oma kurz da und hat mit den Mädels ein wenig gespielt.

Meine Große hat mir erzählt, dass 2 Jungs von ihrer Klasse, die ziemlich auffallen, wieder zu ihr gesagt haben, dass sie Geld wollen, sonst wird sie weiter geärgert. Das haben sie vor Weihnachten schon mal gesagt und jetzt nach Ferienende wieder.

Ich habe das schon mal bei der Lehrerin angesprochen, allerdings nicht direkt das mit dem Geld, sondern allgemein. Sie meinte auch, sie redet mit den Eltern, weil es da mehrere Beschwerden gibt. Anscheinend hat es aber nicht geholfen. Wie handhabt ihr sowas? Redet ihr mit den Eltern oder vielleicht sogar mit den Kindern? Ist wirklich immer schwer, richtig zu handeln. Ich bin da eigentlich nicht empfindlich, weil ich weiß, dass IB auch kein Kind von Traurigkeit ist und wahrscheinlich auch nicht unbedingt die Ruhigere, aber das mit dem Geld geht mir zu weit. Wie kommen Kinder mit 6 oder 7 Jahren dazu, nach Geld zu fragen. IB sagt, sie wollen reich sein. Irgendwie erschreckt mich das.

Am Freitag war Nachmittag schon wieder eine Geburtstagsfeier, zu der aber nur IB eingeladen war. Mehr könnt ihr bei 12 von 12 nachlesen.

Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Einkaufen waren wir auch noch, weil heute Nachmittag nochmal eine Geburtstagsfeier ist, allerdings für ML, aber da sie die Mama des Geburtstagskindes und auch die anderen Kinder nicht so kennt, muss ich da wohl dabei bleiben. Wie ihr seht, hören die Geburtstage gar nicht auf.

Gewinn:

Guckt mal, ich habe bei den Adventsgewinnspielen auf Facebook eine tolle Mütze von Zwillingsherz* gewonnen. Die ist am Montag gekommen und ich finde sie super kuschelig und auch das Camouflage – Muster mag ich gerne. Hab mich richtig gefreut über meinen Gewinn und habe mir gleich am Montag Nachmittag in der Stadt einen einigermaßen passenden Schal von Zwillingsherz gekauft, der war sogar reduziert.

Ferienende

 

Beiträge – Ferienende

Natürlich gab es diese Woche auch wieder Beiträge von mir. Am Sonntag wie immer eine Rezension und zwar Sublevel 2 von Sandra Hörger und am Dienstag die Rezension zu Leon & Noelle von Julia Zieschang. Einen Beitrag zum Blogger Recognition Award gab es am Mittwoch und am Freitag gingen wie immer meine Outfits der Woche online. Da am Freitag auch der 12. war, habe ich auch wieder bei 12 von 12 mitgemacht.

Mein Lieblingsoutfit diese Woche war dieses: (Übrigens habe ich den Pullover ebenfalls bei einem Adventsgewinnspiel auf Facebook gewonnen. Bei der lieben Kamila von Du-Bist-Schön*.)

Outfits

Wie war eure Woche so? Fandet ihr es auch so anstrengend nach dem Ferienende bzw. Urlaubsende wieder aufzustehen?

Ich wünsche euch auf alle Fälle einen schönen Samstag und einen erholsamen Sonntag. Nächste Woche wird alle besser.

Nicole

HexenundPrinzessinnen


Mit diesem Beitrag nehme ich wieder bei #samstagsplausch von kaminrot und bei #Wochenglück von Frl. Ordnung teil.

*Der Beitrag enthält Werbung in Form von Markennennung (selbstgekauft bzw. gewonnen)

über deinen Kommentar freue ich mich

%d Bloggern gefällt das: