Hexen und Prinzessinnen
2. Advent - Verlosung
Gewinnspiele,  Kinderkram,  Werbung/Kooperation

2. Advent – Verlosung – der Räuber Hotzenplotz – Filmankündigung

*Werbung und Verlosung


Bald ist es so weit und der neue Räuber Hotzenplotz Film kommt in die Kinos. Filmstart ist der 08.12.22. Also genau richtig, um in der Adventszeit oder an den Weihnachtsfeiertagen ins Kino zu gehen. Wir gucken uns den Film heute Nachmittag in der Family-Preview an und Studiocanal hat uns die Karten spendiert und noch ein tolles Überraschungspaket zugesandt. Mitunter mit dem Buch zum Film vom Thienemann-Esslinger-Verlag, das bereits erschienen ist.

Der Räuber Hotzenplotz–Film – 2. Advent – Verlosung

Wenn ihr mir schon länger folgt, dann wisst ihr, dass wir den Räuber Hotzenplotz von Otfried Preußler lieben. Wir haben alle Bücher zu Hause und hatten auch schon ein Buch mit Hotzenplotz Rätsel. Die Bücher habe ich den Mädels früher alle vorgelesen, ich glaube einige schon öfter. Die bisherigen Filme haben wir uns auch schon im TV angesehen und er ist einfach immer wieder lustig und unterhaltsam. Von daher freuen wir uns sehr auf den neuen Film und noch dazu auf großer Leinwand. Das wird bestimmt toll.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie oben bereits erwähnt, haben wir ein tolles Überraschungspaket bekommen. Mit vielen schönen typischen Räuber Hotzenplotz Accessoires. Ein paar Sachen aus dem Paket würde ich gerne zum 2. Advent an euch verlosen. Aber jetzt fangen wir an, was alles enthalten war. Zum einen mal das Buch zum Film. Es hat eine tolle Aufmachung und man hat gleich einen kleinen Einblick in den Film durch die vielen Bilder. Es geht dieses Mal um die Kaffeemühle der Großmutter. Der Räuber Hotzenplotz hat sie gestohlen und Kasperl und Seppel müssen sie unbedingt zurückholen.

Außerdem war noch ein Räuber Hotzenplotz Puzzle enthalten, was auch toll aussieht. Das Filmplakat und, wie soll es auch anders sein, ein Frühstück, ganz Hotzenplotz-like. Es muss schnell gehen und Energie liefern und darf nicht zu aufwendig sein, denn wer die Höhle kennt, ihn der, der Räuber haust, kann sich vorstellen, dass das alles nicht so einfach ist, mit dem Essen. Was am allerbesten ist, ist der ganz persönliche Brief des Räuber Hotzenplotz. Na, wer kann schon behaupten, einen eigenen Brief des berühmtesten Räubers zu besitzen? Also ihr seht, es gibt einiges zu entdecken in unserem Karton.

Was gibt es zu gewinnen? – 2. Advent – Verlosung.

Da wir nicht alles selber behalten wollen, werden wir einen Teil an euch verlosen. Ich mache dem Gewinner ein kleines Paket aus dem Puzzle, dem Filmplakat und ein paar der Frühstückszutaten bzw. Naschereien. Lasst euch einfach überraschen, was ich so ins Paket »räubere«.

2. Advent - Verlosung

Was müsst ihr tun? – 2. Advent – Verlosung

  • Ihr könnt vom 04.12.22 bis 10.12.22 teilnehmen
  • Schreibt mir in die Kommentare, ob ihr auch Räuber Hotzenplotz Fans seid und ob ihr euch den Film ansehen werdet.
  • Tragt euch in den Newsletter ein oder folgt mir auf Facebook oder Instagram.
  • Ich würde mich über ein Teilen des Beitrages freuen.
  • Teilnahme ab 18 Jahren und nur aus Deutschland

Gewinnspielbedingungen – Gewinnspielzeit

  • Die allgemeinen Gewinnspielbedingungen findet ihr hier.
  • Teilnahme ab 18 Jahren
  • Gewinnspiel steht nicht in Verbindung mit Facebook
  • Nach Beendigung lose ich den Gewinner aus und benachrichtige ihn per E-Mail oder privater Nachricht via Facebook. Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb von 24 Stunden melden, lose ich neu aus.
  • Eure Adresse wird nur zum Zwecke des Versandes erhoben und danach nicht mehr verwendet und wieder gelöscht (E-Mail oder Nachricht). 
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Teilnahme nur aus Deutschland

2. Advent - Verlosung

Somit wünsche ich euch viel Glück und evtl. viel Spaß beim Film gucken.

Nicole

Logo


*Es handelt sich um kostenlose Produkte, daher mit Werbung gekennzeichnet

 

 

40 Comments

  • Thomas Markus Urian Edlauer

    Ich kann mich noch gut erinnern wie ich das Buch als Kind in der Schulbibliothek gesehen habe.
    Innerhalb weniger Minuten hatte ich es gelesen und war glücklich auch den zweiten Band im Regal zu finden.
    Die Bücher hatten schon etliche Jahre in der Bibliothek vielen Kindern Freude bereitet.

    • Claudi L

      Liebe Nicole, wir sind große Räuber Hotzenplotz Fans und fiebern den Filmstart schon entgegen.
      Den Räuber Hotzenplotz hat meine Kleine im Kasperltheater kennengelernt und ich kenn ihn natürlich auch schon seit Kindertagen.Wir würden uns riesig freuen, schöne Grüße und schönen 2.Advent

  • Michael Schüller

    Der Räuber Hotzenplotz ging in meiner Kindheit irgendwie vorbei.
    Habe damals nur den Film mit Gert Froebe gesehen.

    • Markus Edlauer

      Könnte das der Film am Nikolaustag um 16 Uhr herum auf SKY Junior sein?
      Ach ja ganz vergessen.
      Den neuen Film muss ich mir auch ansehen um zu vergleichen.

  • Michaela

    Es sind Geschichten die mich sehr mit unseren Kindern verbinden. Ich habe die Geschichten geliebt und unsere Kinder auch. Das ist ein schönes Gefühl.

  • Katja

    Hallo und herzlichen Dank für dieses schöne 2. Adventsgewinnspiel! Wir kennen den Räuber Hotzenplotz bislang nur aus dem Puppentheater. Das hat uns aber so gut gefallen, dass wir uns nun auch den Film ansehen wollen. Über das Räuberpaket würden wir uns sehr freuen.

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
    Katja

  • Christiane Baeck

    Nostalgie pur — und dann noch mit einem meiner Lieblingsschauspieler als Hauptfigur — ein MUß !

    SCHÖNEN ADVENT !!

  • Sabine

    Wir sind Team Räuber Hotzenplotz und unsere ganze Familie wird sich den Film im Kino ansehen. Ich bin sicher, nicht nur die Kids haben Spaß daran….

  • Biggy

    ich mag den Hotzenplotz, aber am liebsten mit Gerd Froebe, den neuen Hotzenplotz were ich mir nicht ansehen
    LG Biggy

  • Christiane

    Ich war und bin ein großer Fan von “Räuber Hotzenplotz”. Den Film würde ich mir gern mit meinen Enkelkindern anschauen…

  • Kai

    Erhensache, die Bücher selbst gelesen und den Kindern vorgelesen zu haben…
    Zeitlose Bücher, ein Kind muss wissen, was ein Spritzenhaus ist und dass ein Poliitst mal stolz Säbel und goldfarbene Uniformknöpfe trug…

  • Hannes

    Der Räuber Hotzenplotz war schon früh mein Lieblingscharakter beim Kasperletheater etwas später habe ich dann auch die Bücher gelesen und genossen.
    Ins Kino werden wir auf jeden Fall gehen!
    Euch allen eine schöne Adventszeit

  • Esther S.

    Liebe Nicole,

    seitdem meine Tochter in der Schule das Hörbuch von Räuber Hotzenplotz gehört hat, ist sie großer Fan. Wir werden den Film also bald sehen und sind schon gespannt. Über das Fanpaket würde sie sich sehr freuen, zumal sie so gerne puzzelt.

    Frohen zweiten Advent und viele Grüße
    Esther

  • Thika

    Ich war schon als Kind ein großer Fan vom Räuber Hotzenplotz und bin es heute noch 🙂 Den Film werde ich mir auf jeden Fall angucken!

  • Kerstin M.

    als Kind das Buch geliebt und mich ehrlich gesagt auch etwas gefürchtet. Ich würde mich sehr über das Gewinnpaket freuen und könnte meine kleine Nichte damit überraschen.

  • Tanja Hammerschmidt

    ich denke, dass ich muss 😀 meine tochter jetzt in dem *kinoalter* und bei unserem ersten kinderfilm, war sie total stolz mit ihrer popcorntüte und seitdem will sie immer nur ins kino 😀 ob ich will oder nicht, ist egal… aber hotzenplotz hat meine kindheit begleitet, er darf ihre auch begleiten.

  • Jenny

    Neben meinen Töchtern ist mein Mann ein großer Freund von den Geschichten des Räuber Hotzenplotz.
    Er damals die Bücher gekauft und unseren Kindern vorgelesen, jedem Kind natürlich einzeln.
    Außerdem hat er die Filme mit den Kids geschaut.

    Scheint wohl irgendwie der Favorit aus seiner eigenen Kindheit zu sein 😉

  • Claudia B

    Ich habe Räuber Hotzenplotz als Kind geliebt und freue mich das es meinem Sohn jetzt genauso geht. Von daher freuen wir uns den Film im Kino zu sehen.
    Viele Grüße Claudia

  • Heike

    Den Räuber Hotzenplotz kenne ich schon immer und wird er mir durch meinen kleinen Neffen wieder sehr in Erinnerung gerufen. Und ich werde auch gerne mit ihm in den Film gehen.

  • Falko Bolze

    Spätestens nach Gewinn dieses reichhaltigen Räuber Hotzenplotz-Filmpakets werde ich wieder zu seinem größten Fans mutieren!

  • Sindy

    Unser Sohn ist ein großer Räuber Hotzenplotz Fan und findet die Geschichte einfach super. Den Film schauen wir uns natürlich bald an.

  • MaxK

    Ich werde den Film vermutlich erst im Fernsehen anschauen. Auch wenn ich seit früher Kindheit den Räuber Hotzenplotz ganz gern habe, aber Kino ist nicht so meins.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert