Mamablog, Bücher, Fashion und das Leben

der Herbst kommt

WMDEDGT – September 2019 – der Herbst kommt

Da wir am Dienstag erst wieder aus Kroatien zurückgekommen sind, waren wir alle noch im Sommermodus. Aber das Wetter zu Hause hat uns schnell gezeigt, dass der Herbst Einzug hält und der Sommer wohl endgültig vorbei ist. Gestern konnten wir noch in den Pool hüpfen und den Tag genießen, aber heute ist es kühl und bewölkt. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass der Sommer schon wieder zu Ende sein soll, aber leider, leider ist es so. Mir graut so vor dem kalten und ungemütlichen Wetter, aber jetzt hoffen wir, dass uns der Herbst noch viele Sonnentage beschert. Heute ist der 5. September und somit wieder Zeit für WMDEDGT. Schaut doch mal bei Fr.Brüllen vorbei, dort könnt ihr auch die anderen Beiträge lesen.

WMDEDGT – der Herbst kommt

Da ich noch Urlaub habe und die Mädels auch noch Ferien, konnten wir ausschlafen. Ich bin aber trotzdem heute um 08.00 Uhr aufgestanden, weil ich wach wurde und noch einiges erledigen musste. Erst einmal habe ich geduscht und Haare gewaschen und als ich mir Kaffee machen wollte, hat es geklingelt und ein Mann von den Stadtwerken stand vor der Tür um unseren Wasserzähler zu erneuern. Früher haben sich die immer irgendwie angemeldet, heute stehen sie einfach vor der Türe. Das ging aber relativ schnell und so konnte ich in Ruhe meinen Kaffee trinken. Mein Mann und die Mädels schliefen noch, aber schon bald kamen auch sie die Treppe runter und vorbei war es mit der Ruhe.

WMDEDGT

Um halb zehn kam der Versicherungsmensch von meinem Mann und ich musste ganz schnell nach oben, weil ich ja noch nicht mal angezogen war und auch noch das Handtuch auf dem Kopf hatte. Die Mädels haben zwischenzeitlich gefrühstückt und ich habe meine Haare gefönt und mich fertig gemacht. Bei dem Gespräch ging es unter anderem um unser Pooldach, damit wir das mit versichern, falls es durch Hagel oder Gewitter mal beschädigt werden sollte. Ich habe dann auch noch eine Ladung Wäsche gewaschen und die bereits trockene weggeräumt. Urlaub ist ja schön, aber die Wäsche im Anschluss, nicht so.

der Herbst kommt

Die Kids haben dann oben in ihren Zimmern gespielt und waren Mittag immer noch im Schlafanzug. Irgendwann kamen sie auf die Idee, ihre Holzeisenbahn wieder mal aufzubauen. Dieses Teil hat die Große mit 2,5 Jahren bekommen, aber irgendwie bauen sie die immer wieder auf. Auch wenn sie dann nicht all zu lange damit spielen, das Aufbauen ist am schönsten. Ich habe in der Zeit meine Rezensionen fertig gemacht, denn ich habe im Urlaub fast drei Bücher gelesen und die Rezensionen nur grob geschrieben, damit ich nichts vergesse.

der Herbst kommt

Nachdem sich die beiden endlich mal angezogen haben, sind wir Nachmittag ins Möbelhaus gefahren. Dort in dem Spieleland will die Kleine im Oktober ihren Geburtstag feiern. Dafür haben wir einen Termin ausgemacht und auch gleich noch Einladungskarten gekauft. Danach sind wir noch in die Kinderbettenabteilung, weil sie auch endlich mal ein größeres Bett bräuchte. Natürlich waren alle Betten, die ihr gefallen haben, Hochbetten. Aber ich befürchte, dass man ein solches, in ihrem Zimmer nicht stellen kann, weil es das Fenster verdecken würde. Da muss ich jetzt die Tage erst einmal messen. Im Anschluss sind wir noch in den Schuhladen und haben Hausschuhe für Schule und Kindergarten gekauft und auf dem nach-Hause-Weg waren wir noch beim Metzger und beim Bäcker.

Herbst

Wieder zu Hause, haben die Mädels an ihrem Legohaus weiter gebaut, die Eisenbahn war schon wieder vergessen. Ich habe diesen Beitrag schon mal geschrieben und für das Abendessen, Pfannkuchen gemacht. Die letzte Wäsche habe ich auch noch aus dem Keller geholt. Jetzt ist es wieder geschafft bis zum nächsten Urlaub. Mittlerweile hat es auch angefangen zu regnen und ich hasse den Herbst jetzt schon. Ich hoffe so sehr, dass noch ein paar schöne Spätsommertage kommen und wir die Sonne noch ein wenig genießen können.

WMDEDGT

Gelesen habe ich dann auch noch ein wenig in einem Kinderbuch, dass wirklich spannend ist und mir sehr gut gefällt. Allerdings ist es eher etwas für Kinder ab 10 Jahre, darunter würde ich es nicht empfehlen. Mein Mann kam dann auch irgendwann. Der hat zwar auch noch frei, aber zu Hause wenn wir sind, arbeitet er eh ständig, also bringt das frei haben bei ihm nicht so viel, er muss weg, sonst wird das nix. Schon bald war auch wieder Zeit für das Abendessen und die Pfannkuchen waren, wie immer, heiß begehrt.

WMDEDGT

Danach haben wir eigentlich nicht mehr viel gemacht. Die Kids haben noch gespielt. Sie dürfen ja in den Ferien immer etwas länger aufbleiben, aber schön langsam schraube ich die Zeit wieder etwas zurück, damit das am Montag auch klappt mit dem zu Bett gehen und sie am ersten Schultag/Kindergartentag einigermaßen ausgeschlafen sind. Wie handhabt ihr das? Fangt ihr auch schön langsam damit an oder klappt das dann am letzten Ferientag sowieso ganz gut? Heute Abend beginnen endlich meine Auktionen bei Ebay, erst einmal die Kindersachen und nächste Woche dann meine. Vielleicht mögt ihr mal vorbei schauen, aber erst ab ca. 20.00 Uhr.

der Herbst kommt

Wie war euer Tag? Freut ihr euch auf den Herbst?

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Nicole

Hier geht es zu den letzten WMDEDGT.

4 Kommentare

  1. Hallo Nicole, der weltbeste Lieblingsmann hat mir meine Abendpläne mit ungeplanten Einkäufen durcheinander gebracht. So kam ich nicht dazu, meinen Beitrag zu schreiben. Evtl. mache ich es Morgen noch oder jetzt gleich, mal sehen?
    Wir haben es auch immer so gehandhabt, dass die Kids zum Ende der Ferien wieder allmählich auf Alltagszeit gebracht wurden und auch ich hoffe auf einen schönen Spätsommer. Auch wenn wir bald wieder nach Hause ziehen, würde ich gern noch etwas Sonne genießen. Ich drücke also auch die Daumen für einen sonnigen Herbst. 😉
    Liebe Grüße von Catrin.

    1. Hallo Catrin, oh das kenn ich, wenn man sich was vornimmt und es dann doch nicht klappt! Oh ja, der Wettergott oder was auch immer soll uns erhören, denn grau in grau ist es noch lange genug! Ich wünsche dir einen schönen Abend und ich werde die Kids jetzt schön langsam ins Bett bringen, damit das dann auch klappt nächste Woche! LG

  2. Hallöchen,
    ich muss ja sagen, dass ich, obwohl ich auch den Sommer liebe mich nun auf den Herbst freue. Wenn man aber gerade direkt aus dem Urlaub kommt, gibt es meiner Meinung nach fast nichts Schlimmeres als dass das Wetter dann so nass und kalt ist!

    Schönen Sonntag!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: