Hexen und Prinzessinnen

Mamablog, Bücher, Fashion und das Leben

Wolkenmix

WMDEDGT – August 2019 – Wolkenmix

Was war das heute wieder für ein Wetter? Warm und Wolkenmix. Die Sonne ließ sich kaum sehen und zwischendurch gab es auch leichte Schauer. Der ganze August soll ja so bleiben. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich doof. Ich glaube, wir müssen in unserem Urlaub doch noch wegfahren. Eigentlich haben wir gesagt, wir bleiben zu Hause, aber wenn das Wetter uns im Stich lässt, dann sollten wir das nochmal überdenken. Da heute der 5. ist, gibt es wieder den Tagesrückblick – Was machst du eigentlich den ganzen Tag. Wollt ihr noch andere Beiträge lesen, dann schaut doch mal bei Fr. Brüllen vorbei, die diese Aktion ins Leben gerufen hat.

WMDEDGT – Wolkenmix

Um 05.30 Uhr klingelte der Wecker erbarmungslos. Zeit aufzustehen, obwohl die Kids ja Ferien haben. Ich stehe allerdings in den Ferien zur gleichen Zeit auf und fange früher an. Denn ich brauche ja morgens nicht so lange, wenn ich die Kids nicht noch fertig machen und wegbringen muss. Somit kann ich auch eher aufhören bzw. ein paar Überstunden sammeln. Erst geht es ins Bad und dann runter, um Kaffee zu trinken.

Wolkenmix

Um 06.30 Uhr mache ich mich auf den Weg zu Arbeit. Es ist jetzt morgens schon ziemlich frisch und man braucht eine Jacke. Leider ist der August nicht mehr so sommerlich, wie wir uns das gewünscht haben. Auch heute gab es nur Wolkenmix und keine Sonne. Früher war der August immer der wärmste Monat. Mittlerweile ist das nicht immer so.

Wolkenmix

Um 07.00 Uhr saß ich schon im Büro und ging meiner Arbeit nach. Die Zeit verging relativ schnell und um 11.30 Uhr machte ich mich wieder auf den Weg nach Hause mit Zwischenstopp beim Supermarkt. Ich musste noch etwas einkaufen, weil ich am Samstag beim Großeinkauf wieder ein paar Kleinigkeiten vergessen habe. Ein Einkaufszettel wäre manchmal doch hilfreich. Den mache ich mir aber nur selten, wenn ich wirklich etwas wichtiges brauche, was ich auf keinen Fall vergessen darf.

Wolkenmix

Zu Hause angekommen waren die Mädels schon voll in ihrem Element und hielten die Oma auf Trab. Nachdem meine Mama gegangen ist, habe ich erst einmal unseren Rasen gegossen, der wurde ja jetzt neu angesät und jetzt heißt es warten, bis er wächst und aufpassen, dass die Kids nicht darauf herum trampeln. Aber zum Glück ist der Pool interessanter, als das Stückchen Erde daneben. Das Gießen hätte ich mir allerdings sparen können, denn kurz darauf regnete es ein wenig.

Wolkenmix

Im Anschluss habe ich mich eine Stunde ausgeruht und die Mädels haben währenddessen ein Haus für die Marienkäfer gebaut. Sie haben einen gefunden und waren der Meinung, dass dieser jetzt unbedingt ein Haus braucht. Sogar mit Balkon und Nahrung. Lange wird er wohl nicht bleiben und einer ist ihnen sowieso schon weg geflogen. Draußen war es dann ziemlich ungemütlich, denn der Wolkenmix wurde schlimmer und die beiden haben ihre Aktivitäten nach drinnen verlegt. Sie guckten nach ihren Bohnen auf ihren Kinder-Tablets (das ist ein Spiel und die Bohnen muss man züchten) und schrieben irgendeine Wetterkarte, wie morgen wohl das Wetter wird und was in Afrika alles passiert. Ich kann ihnen oft gar nicht mehr folgen, was sie sich alles ausdenken.

WMDEDGT

Um 16.00 Uhr fuhren wir zum Karate. In den Ferien beginnt die Stunde eigentlich schon um halb fünf statt halb sechs und da das Wetter heute sowieso nicht besonders ist, kann sie schon gehen. Als wir dort waren, stellte ich fest, dass in der Gruppe ziemlich viele Kleine waren und die Größeren doch wieder zur normalen Zeit kamen. Also gehen wir das nächste Mal auch wieder eine Stunde später. Nach dem Karate hat sie mich wieder überredet einen Stop bei McDonalds einzulegen und Abendessen mitzunehmen. Wieder ein Plastik-Zeug mehr in unserer Kiste, denn es gab kein Buch mehr, nur noch so Figuren von Pets.

WMDEDGT

Danach durften sie noch fern sehen und ein wenig spielen und dann ging es ab ins Bett, allerdings ein wenig später als sonst, da ja Ferien sind und sie ansonsten so früh auf der Matte stehen und den Papa am frühen Morgen schon belagern, denn die Oma kommt erst, wenn er in die Arbeit fährt. Morgen dürfen die Mädels auch mit Oma und Opa einen Ausflug machen. Sie fahren zu einer Sommerrodelbahn. Die beiden werden sie ganz schön auf Trab halten.

Wolkenmix

Wie war euer Tag und wie war das Wetter bei euch? Hatten ihr auch einen Sonnen-Wolkenmix?

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Nicole

Hier geht es zum letzten WMDEDGT

Hexen und Prinzessinnen

 

4 Kommentare

  1. Hallo Nicole,
    ich finde es auch so doof, dass das Wetter im August nicht sommerlich ist. Es wäre ein schöner Abschluss des Sommers gewesen, denn bald beginnt der Herbst! Ach und ich habe immer eine App, in der ich alle Besorgungen eintrage. Darauf kann auch mein Freund zugreifen und man hat meistens sein Handy dabei. Kannst es ja mal ausprobieren 🙂

    Schönen Start ins Wochenende!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

    1. Ja das stimmt. Heute ist es wieder schön und morgen soll es schon wieder regnen. Oh muss ich mal gucken mit der App, Danke. Dir auch ein schönes Wochenende und LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: