Hexen und Prinzessinnen

Mamablog, Bücher, Fashion und das Leben

Sommerfest

WMDEDGT – Juli 2019 – Sommerfest im Kindergarten

Heute ist es wieder soweit. Es ist schon wieder der 5. Juli und somit Zeit für WMDEDGT. Was machst du eigentlich den ganzen Tag fragt Fr. Brüllen und eine Menge Blogger erzählen monatlich von ihrem Tag. Bei uns war heute das Sommerfest im Kindergarten und die Kleine war schon ganz aufgeregt und fragte ständig, wann es denn jetzt losgeht.

Sommerfest

WMDEDGT – Sommerfest im Kindergarten

Morgens um 06.00 Uhr läutete der Wecker. Ich bin gestern relativ zeitig ins Bett und von daher ging es sogar mit dem Aufstehen. Im Bad habe ich mich gleich in meine Laufklamotten geschmissen und dann erst einmal einen Kaffee genossen. Im Anschluss wurden die Mädels geweckt. Nachdem diese gefrühstückt haben, ging es los in die Schule und den Kindergarten. Wieder zu Hause, war mein Mann mittlerweile auch wach und schon im Keller auf seinen Trainingsgeräten und die Arbeiter, die das Loch für unseren Pool fertig machen, waren ebenfalls schon da. Ich lief dann erst einmal eine Runde, aber keine Große, weil ich noch in der Stadt was erledigen musste.

WMDEDGT

Es war eine Runde, die ich schon oft gelaufen bin, aber schon ein paar Wochen nicht mehr. Im Sommer verändert sich die Natur so schnell, das glaubt man gar nicht. Es gibt dort eine kleine Wiese, die voll ist mit noch ziemlich kleinen Apfelbäumen. Diese Bäume bekommen jedes Jahr so viele Äpfel, dass ich jedes Mal wieder staune. Die Äste biegen sich nach unten und ich weiß gar nicht, warum diese kleinen Bäumchen so eine Menge Früchte tragen.

Sommerfest

Auch die Felder sind schon viel höher, als noch vor ein paar Wochen. Ehrlich gesagt, war beim letzten Mal, als ich dort vorbei lief noch gar nichts. Man sah, dass die Bauern auf dem Feld waren und bereits gesät wurde, aber gewachsen ist da noch nichts. Jetzt ist der Mais schon fast so groß wie ich. Ich war ganz überrascht, wie schnell das doch geht.

Sommerfest

Als ich wieder zu Hause war, habe ich erst einmal geduscht, angezogen und mich fertig gemacht. Danach hab noch ein wenig aufgeräumt und eine Kleinigkeit gegessen. Das Wasser aus unseren Blumenstöcken musste ich noch entfernen. Die beiden haben ich schon so lange und normalerweise stehen sie im Wohnzimmer. Jetzt habe ich sie ins Treppenhaus, weil es dort heller ist. Im Wohnzimmer ist es bei Hitze ja den ganzen Tag dunkel, weil die Rollos unten sind. Wenn diese Pflanzen die Blätter etwas hängen lassen, dann weiß ich sie brauchen Wasser. Wenn es so warm ist, dann brauchen sie weniger. Diese Woche hingen die Blätter, ich habe sie gegossen, die Blätter standen nicht wieder auf und das Wasser wurde nicht aufgebraucht. Ich habe es jetzt weggeschüttet und hoffe, dass sie jetzt wieder werden. So lange sahen sie noch nie so aus.

WMDEDGT

Dann fuhr ich erst einmal in die Stadt. Ich habe gestern, während der Klavierstunde so schöne Sommerschuhe in einem Schaufenster gesehen. Der Laden hatte aber schon zu und deshalb musste ich da heute nochmal hin, bevor sie weg sind. Ich wollte sowieso noch schöne Schwarze und da kamen mir die gerade recht, denn ich habe auch schon in anderen Geschäften geguckt und keine gefunden. Zum Glück gab es sie noch in meiner Größe und so habe ich sie dann auch gleich mitgenommen. Ich war auch noch bei Müller, beim Bäcker und einen Gutschein für eine Geburtstagsfeier, zu der IB eingeladen ist, habe ich auch noch besorgt. Bei meinem Mann in der Praxis war ich noch, weil ich noch ein Rezept brauchte und er sowas meistens vergisst, wenn ich es ihm sage. So ging der Vormittag wieder rum und ich musste die Mädels schon wieder abholen.

Sommerfest
neue Schuhe

Mittag haben wir uns ein wenig ausgeruht, damit wir für das Sommerfest um 17.00 Uhr fit sind. Die Mädels haben TV geguckt und sind später dann in den Garten. Die Arbeiter sind nun vorerst fertig und unser Loch ist jetzt mit Kies gefüllt und der Pool kann am Montag kommen. Dann geht es natürlich weiter mit den Arbeiten und ich hoffe sehr, dass es dann nicht mehr all zu lange dauert. Ich würde mir wünschen, dass das alles bis Anfang August einigermaßen fertig ist. Zumindest so, dass wir baden können, wenn die Ferien beginnen und wir noch wenigstens 1,5 Monate haben, in denen wir ihn nutzen können. Voraussichtlich das Wetter passt, aber da bin ich jetzt mal optimistisch.

WMDEDGT

Schön langsam mussten wir dann auch schon los auf das Sommerfest des Kindergartens. Es gab Essen und eine tolle Aufführung. ML machte bei den Ballerinen mit und sie freute sich schon so auf ihren Auftritt. Es ging um das Thema Berufe und die Kinder durften bei der Kategorie mitmachen, die für sie interessant ist. Es gab Feuerwehrleute, Bauarbeiter und Maler. Bei den Ballerinen gab es nur Mädels und davon ganz viele. Danach haben wir noch etwas gegessen und für die Kinder gab es Spiele und Musik. Es war ein schönes Sommerfest, das uns gut gefallen hat. Wir waren dann auch erst um 20.45 Uhr zu Hause und die Mädels dementsprechend müde.

Sommerfest

Wie war euer Tag?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Nicole

Hier geht es zum letzten WMDEDGT.

Hexen und Prinzessinnen

 

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: