Mamablog, Bücher, Fashion und das Leben

Nutellakuchen

Rezept Nutellakuchen – Geburtstagskuchen

Da der Link von diesem Kuchen immer wieder angeklickt wird und ich ihn schon so oft gemacht habe und meine Kinder ihn auch noch lieben, werde ich jetzt hier mal das Rezept aufschreiben. Der Nutellakuchen geht einfach und gelingt immer. Er passt für viele Gelegenheiten. Nutellakuchen hört sich immer an, als ob er nur für Kinder wäre, aber auch wir mögen ihn. Ein leckerer Schokokuchen, der schön saftig ist und den nicht nur Kinder lieben.

Rezept Nutellakuchen – Geburtstagskuchen

Man kann ihn für viele Gelegenheiten machen. Einfach für Sonntagnachmittag, für den Kindergeburtstag, für den Kindergarten, Schule, für diverse Feiern und auch für Erwachsene (da nennt ihr ihn einfach Schokokuchen). Ich habe ihn schon mit normaler Schokoglasur gemacht und ich glaube auch schon mit weißer, aber meistens streiche ich ihn einfach mit Nutella rund herum ein und im Kühlschrank wird das auch relativ fest. Vor allem kann man auf der weichen Masse perfekt dekorieren und alles hält sehr gut.

Zutaten:

  • 350 g Mehl
  • 200 g Zucker
  • 4 Eier
  • 200g Butter oder Margarine
  • 200g Nutella
  • 180ml Milch
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • Fett für die Form, Dekoration (Smarties, Zuckerperlen, je nach Geschmack), Kuvertüre oder mit Nutella bestreichen

Nutellakuchen

Zubereitung:

  • Backofen vorheizen auf 180 Grad
  • Butter und Zucker in einer Schüssel schaumig rühren
  • die Eier dazu geben
  • dann Mehl, Backpulver, Butter, Nutella und Milch ebenfalls unterrühren
  • anschließend in eine gefettete Springform oder andere Kuchenform füllen
  • Ca. 50 Minuten backen
  • anschließend abkühlen lassen und nach Belieben dekorieren
  • uns persönlich schmeckt es am besten, wenn der Kuchen nochmal mit Nutella eingestrichen wird

Meine Kleine liebt diesen Kuchen und wir sind normalerweise keine großen Kuchenesser. Auch unsere Geburtstagsgäste mögen den immer relativ gerne, auch wenn die Erwachsenen meistens noch Sahne dazu wollen. Also wirklich ein schnell gemachter und leckerer Geburtstagskuchen für Groß und Klein, den ich nur empfehlen kann. Eure Kinder werden ihn lieben und Nutella-Fans wünschen ihn sich dann jedes Jahr wieder.

Nutellakuchen

Viel Spaß beim Backen und erzählt mir doch mal, wie euch der Nutellakuchen geschmeckt hat.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Nicole

Hier könnte ihr auch noch einen Vanillekuchen ausprobieren.

Hexen und Prinzessinnen

 

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: