Hexen und Prinzessinnen

Mamas, Kinder, Fashion, Bücher und das Leben

Ach du Schreck, jetzt ist sie 6….

…..gestern ist meine Große 6 geworden,

jetzt ist sie groß und bald ein Schulkind, ich kann es gar nicht glauben.

Wir hatten einen schönen Tag. Gott sei Dank hat das Wetter mitgespielt.

Morgens bekam IB einen Muffin mit Kerze und durfte ein Geschenk auspacken.

Geburtstag12

In den Kindergarten hat sie Piccolini-Pizzen und Mini-Trolls-Muffins mitgenommen und hat eine süße, selbst gebastelte Karte bekommen.

Geburtstag15

Geburtstag14

Mittag haben wir erstmal auf Papa gewartet und dann hat sie die anderen Geschenke ausgepackt. Natürlich ist sie über diese wie eine Hyäne hergefallen 🙂

Geburtstag4

Geburtstag2

Danach wurde erstmal gespielt. Nachmittag gab es einen leckeren Geburtstagskuchen. Sie wollte unbedingt einen Vanillekuchen und für so einen, ein Rezept zu finden war gar nicht so einfach, aber ich habe dann ein ganz leckeres aufgestöbert (das schreibe ich noch in einem extra Blogpost). Ich muss dazu sagen, ich bin keine Back Fee, mag backen gar nicht gerne. Backe nur zu den Geburtstagen und wenn mal im Kiga ein Kuchen gebraucht wird. Für das ist er aber ganz nett geworden, denk ich 🙂

Geburtstag13

Leider haben einige unserer Gäste wegen Krankheit abgesagt, aber es war trotzdem lustig. Die richtige Feier mit ihren Freunden ist sowieso erst morgen. Da haben wir eine Kindergeburtstagsparty in ihrem Karateverein gebucht. IB hat 14 Kinder eingeladen. Sie bekommen einen Geburtstagskuchen, den darf das Geburtstagskind dann mit einem Samurai Schwert anschneiden. Dann gibt es noch Pizza und Unterhaltungsprogramm für die Kids.

Natürlich hat sie wieder viele Geschenke bekommen und war wieder völlig überdreht, aber das ist ja immer so. Zu Ihrem Kindergeburtstag morgen hat sie sich nur Gutscheine vom Rofu gewünscht, worüber ich sehr froh bin, denn das war immer eine Flut von Geschenken. So kann sie sich irgendwann mal einen größeren Wunsch erfüllen und die Kinder sind nicht so maßlos überfordert mit soviel verschiedenen Sachen.

Wer wissen will, was in den hübschen Päckchen drin war, der darf gerne meinen neuen Blogpost in den nächsten Tagen lesen 🙂

Und das Kuchenrezept gibt es dann auch noch in einem extra Eintrag. Der schmeckt wirklich sehr lecker 🙂

Schönen Abend

Nicole

 

 

 

über deinen Kommentar freue ich mich

%d Bloggern gefällt das: