Mamablog, Bücher, Fashion und das Leben

Zwischenzeugnis 2022

Meine Woche 6-7/22 – Zwischenzeugnis 2022

*dieser Beitrag kann indirekte Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennungen, Ortsnennungen oder Verlinkungen)


Es gibt mal wieder einen Rückblick über 2 Wochen. Ich schaffe es einfach nicht mehr regelmäßig, aber ich bemühe mich. Die letzten zwei Wochen waren nicht sehr aufregend. Es ist nicht viel passiert, bis auf diesen doofen Sturm. Zum Glück wütete er bei uns nicht so heftig, wie woanders, aber mir hat es gereicht. Das Wetter spielt wirklich verrückt, was? Ich kann mich nicht erinnern, wann es früher so viele Stürme gegeben hat und das auch noch im Winter. Da hatten wir Schnee und Kälte, aber keine 13 Grad und Stürme.

Schönes und nicht so Schönes der Woche – Zwischenzeugnis 2022

Gestern gab es das Zwischenzeugnis 2022. Für IB war es das erste Mal in der neuen Schule. Allerdings gibt es dort nicht wirklich eines. Sie haben nur eine Noteninformation bekommen und kein richtiges Zeugnis. Sie hat es gut gemacht. Natürlich sind die Noten nicht mehr so, wie in der Grundschule, aber auch nicht grottenschlecht. Ein Mittelmaß würde ich sagen und das ist für uns völlig ok. Bei ML würde es normalerweise keines geben, da die Kids an unserer Schule bis zur 2. Klasse nur ein Gespräch hätten und dann einen Bewertungsbogen bekommen. Allerdings ist das wegen Corona auch in diesem Jahr nicht möglich gewesen und so haben sie ein ganz normales Zwischenzeugnis bekommen. Auch ihres war gut. Sie hat ja noch keine Noten, die werden jetzt erst im 2. Halbjahr eingeführt.

Zwischenzeugnis 2022

Die Große hatte gestern eine kleine Faschingsparty in der Schule. Allerdings nur Klassen-intern. Die Tutoren (Schüler aus höheren Klassen) haben das mit ihnen gemacht und ich fand das eine tolle Idee, denn richtige Faschingspartys wird es wohl auch in diesem Jahr nicht geben. Ich hatte noch ein Cowgirl Kostüm bzw. die Accessoires dazu, sprich Cowboyhut, Gürtel mit Pistole, Tuch und Weste. Das hat sie zur Jeans angezogen, denn ein extra Kostüm für 2 Schulstunden wollte ich jetzt auch nicht kaufen. Außerdem ist sie da mittlerweile etwas schwierig, weil es muss ja cool sein, darf nicht zu viel sein und schämen soll man sich auch nicht müssen. Also da ist nichts mehr, mit den typischen Faschingskostümen, denn die sind ja alle kindisch und doof.

Eigentlich war es das schon fast wieder. Bei dem Wetter ist nicht viel los und der Sturm soll ja am Sonntag wiederkommen. Ich könnte echt schreien. Ich bräuchte jetzt dringend den Frühling. Ein bisschen raus, ein bisschen Garten. Ich warte schon, dass das Gras endlich wächst und wieder grün wird. Übrigens müsste jetzt eigentlich mal unser Zaunbau beginnen. Vielleicht erinnert ihr auch noch, dass das eigentlich schon letztes Jahr im September/Oktober hätte stattfinden sollen. Leider kam der Zaun nicht und als er dann Anfang November da war, hat die Firma nicht mehr gearbeitet. Er hat uns aber versprochen, Anfang März anzufangen. Ich bin gespannt. Arko kann ja dadurch immer noch nicht unbeaufsichtigt lange draußen bleiben. Wir haben zwar fast alle kritischen Stellen provisorisch erhöht, aber ich traue ihm noch nicht. Auch hinten steht noch der Bauzaun, da kommt er auf keinen Fall rüber, trotzdem bin ich immer vorsichtig.

Zwischenzeugnis 2022
so nass ist sie in letzter Zeit leider öfter geworden

Gelesenes und Beiträge der letzten zwei Wochen – Zwischenzeugnis 2022

Ich lese immer noch den neuen Teil der Eden-Bay-Reihe. Die Story mag ich sehr gerne, allerdings schaffe ich immer nur paar Seiten, weil ich abends meistens hundemüde bin oder dann doch irgendwas im TV kommt, was ich sehen möchte und wieder abgelenkt bin. Ich bin aber dran und schaffe es noch bis zur Veröffentlichung. Beitrag gab es nur einen in den letzten zwei Wochen, und zwar mal wieder einen Modebeitrag über die angesagten Schuhe in diesem Jahr. Hat schon mal wieder Spaß gemacht, so einen Beitrag zu schreiben. Ich muss mir mal wieder Gedanken über Themen für neue Beiträge machen. Ihr könnt mir natürlich auch gerne Vorschläge machen, vielleicht hilft das etwas. Auch gerne Vorschläge für Hundethemen.

Zwischenzeugnis 2022

Wie waren die letzten zwei Wochen bei euch?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Heute soll das Wetter ja einigermaßen gut werden und morgen schon wieder schlechter.

Nicole

Hier geht es zum letzten Wochenrückblick.

Logo

Natürlich nehme ich mit diesem Beitrag, auch heute wieder beim #samstagsplausch von Kaminrot und beim #wochenglück von Frl. Ordnung teil.


*Ich möchte darauf hinweisen, dass in meinen Beiträgen ohne Werbung, trotzdem Markennamen erwähnt werden können. Ebenso verlinke ich des Öfteren auf andere Blogs oder Seiten und muss somit auf Werbung hinweisen, obwohl diese in keiner Weise beabsichtigt oder bezahlt ist.

 

8 Kommentare

    1. Hallo Andrea, danke. Ich vermisse den auch nicht und recht viel gefeiert wir auch hier nicht, aber für die Kids gab es schon immer was. Liebe Grüße zu dir.

  1. Liebe Nicole,
    schön, dass ihr mit den Zeugnissen zufrieden seid. ich bin auch der Ansicht, dass gutes Mittelmaß reicht. Wenn man nachher den Beruf ergreift, auf den man so richtig Lust hat, dann kann es nochmal ganz anders aussehen. Meine Schwester ist da das beste Beispiel: In der Schule eher nicht so gut. Ihre Ausbildung hat sie als Landesbeste abgeschlossen. Da hatte sie halt das gefunden, was sie erfüllt und interessiert.
    Ich drücke die Daumen, dass der Zaunbau jetzt demnächst los geht.
    Bei uns war es schon recht stürmisch, aber alles heil gebleiben. Nur die Mülltonnen mussten wir ein paar Meter weiter wieder einsammeln.
    Habt ein schönes Restwochenende
    LG
    Yvonne

    1. Hallo Yvonne, bei mir war es ähnlich, aber erst bei meiner zweiten Ausbildung, da war ich dann auch unter den Besten. Wenn man etwas hat, was einem Spaß macht, dann klappt das irgendwie automatisch. Mülltonnen sind bei uns auch gefallen und unser alter Kühlschrank der noch draußen steht. Ich wünsche dir auch ein schönes Restwochenende. LG NIcole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: