Hexen und Prinzessinnen

Mamas, Kinder, Fashion, Bücher und das Leben

Freitagsfragen

Freitagsfragen………22.09.2017

durch Zufall bin ich auf die Freitagsfragen von Brüllmausblog gestoßen und mache da gerne mal mit.

Finde die Idee sehr witzig und freue mich auf die Beantwortung der Freitagsfragen.

Wie viele Jahre schon dauert deine längste Freundschaft?

meine längste noch bestehende Freundschaft dauert schon 16 Jahre an. Wir haben uns kennengelernt beim Gassi gehen mit unseren damaligen Hunden. Leider sehen wir uns nur noch sehr selten, weil meine Freundin seit ein paar Jahren schon, aus beruflichen Gründen in München wohnt.

Gilt für Dich die Redensart “eine Hand wäscht die andere”?

Ja im Prinzip schon. Wobei man das nicht verallgemeinern kann. Manchmal tut man gerne was für andere bzw. seine Freunde und erwartet nichts. Aber es gibt auch Situationen, in denen man ständig gibt und nichts zurückkommt bzw. wenn man mal Hilfe benötigt, keine bekommt.

Könntest Du ein Jahr ohne andere Menschen aushalten?

Generell ja. Ich brauche nicht viel Menschen um mich herum, bin gerne alleine und auch mal ganz froh, wenn ich mit niemanden reden oder niemanden sehen muss. Allerdings bräuchte man dann schon eine gute Alternative. Tolle Umgebung – Meer, Sonne, Strand- viele gute Bücher, eine Beschäftigung. Arbeit was auch immer und Internet. Also wenn mit der Frage eine einsame Insel gemeint ist, dann ist meine Antwort, nein.

Die Qual der Wahl: Die Zahnpasta fällt ständig von der Zahnbürste oder komplexe, unmerkbare Passwörter ausdenken müssen?

Ganz klar – die Zahnpasta fällt ständig von der Zahnpasta – es ist nicht angenehm und nervt ziemlich aber noch schlimmer ist das mit den Passwörtern. Ich verzweifle ständig an meinen, weil ich mir einige einfach nie ganz merken kann oder ich die Zahlen verdrehe oder die Zeichen nicht da mache, wo sie hingehören.

So das war es wieder mit den Freitagsfragen.

schönen Abend

Nicole

DSC_7123

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: