Hexen und Prinzessinnen

Mamas, Kinder, Fashion, Bücher und das Leben

Freitagsfragen

Freitagsfragen 15.12.2017

Zwar etwas verspätet, aber sie kommen, meine Antworten zu den Freitagsfragen von Brüllmaus. Auch heute sind es wieder weihnachtliche Freitagsfragen.

Trinkst Du im Winter besondere Getränke, die Du sonst im Jahr nicht trinkst?

Hm, eigentlich nicht, außer ich gehe auf den Christkindlmarkt und trinke einen Glühwein oder Kinderpunsch. Ich bin nicht so der Teetrinker, von daher eher keine besonderen Getränke außer eben mal einen Glühwein, wobei ich den nicht wirklich gerne mag. Einen Kinderpunsch finde ich schon lecker, aber der erfüllt nicht so seinen Zweck und wärmt, ohne den Alkohol, ja nicht von innen.

Gehst Du gerne auf Weihnachtsmärkte?

Generell schon, ich schaue sie mir gerne an, aber so wie früher, dass ich dort stundenlang stehen kann und Glühwein trinke, ist es nicht mehr. Früher war ich oft mit Freunden dort und wir haben dort wirklich lange Zeit verbracht. Sind anschließend noch was essen gegangen und dann spät abends nach Hause.

Schmückst Du Deine Wohnung zu besonderen Anlässen oder den Jahreszeiten?

Ich bin nicht so der extreme Dekomensch. Ich mag es an Weihnachten, wenn alles dezent geschmückt ist und vielleicht noch ein bisschen was an Ostern für die Kinder, aber ansonsten gibt es eigentlich keine besonderen Dekoschmuck. Es steht bei uns auch so, nicht allzu viel herum. Vielleicht mal eine Kerze und in den Vitrinen ein paar Kleinigkeiten. Ich habe aber keinen überdimensionalen Dekowahn.

Die Wahl der Qual: Würdest Du Weihnachten lieber allein verbringen oder mit jemandem feiern, den Du nicht magst?

Oh, da brauche ich nicht lange überlegen. Ich verbringe dann Weihnachten lieber ganz alleine. Im Grunde ist es ein Tag, wie jeder andere und man kann diesen auch alleine verbringen. Ich würde mir was leckeres zum Essen kochen, Weihnachtssongs anhören, mir selber was schenken und dann würde ich mich gemütlich, in aller Ruhe auf die Couch legen und fern sehen oder ein Buch lesen. Wahrscheinlich würde ich zwischendurch schon etwas sentimental werden, aber lieber alleine sentimental als genervt durch jemanden, den ich nicht ausstehen kann.

So, das war es wieder mit den Freitagsfragen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Nicole

Freitagsfragen

 

über deinen Kommentar freue ich mich

%d Bloggern gefällt das: