Hexen und Prinzessinnen
Schultag
Alltagsleben,  Blogparaden/Linkpartys

12 von 12 – September 2017

Ich bin wieder dabei,
bei 12 von 12, 12 Fotos am 12. jedes Monats….im Tagebuchformat

eine Aktion von -Draußen nur Kännchen-

Heute kann ich einiges berichten, da IB ihren 1. Schultag hatte.

Schultag

Somit bin ich ziemlich früh aufgestanden, damit wir alle auch pünktlich fertig werden.

Erstmal habe ich in Ruhe meinen Latte genossen.

Schultag

danach habe ich die Mädels und meinen Mann aufgeweckt.

Die haben sich dann alle angezogen bzw. ich habe die Kleine angezogen. Danach wurde gefrühstückt, allerdings sehr schnell, da wir spät dran waren.

Schultasche rauf und schnell noch Fotos gemacht 🙂

Schultag

ML wollte natürlich auch eine Schultüte 🙂

Schultag

auch wollte sie von hinten fotografiert werden, obwohl sie keine Schultasche hat 🙂 aber was macht man nicht alles damit das Kind nicht bockt….und das würde sie ganz schnell…

Schultag

dann ging es ab zur Schule, alle waren natürlich aufgeregt.

Schultag

nach der Ansprache des Direktors durften die Kinder alle ihr neues Klassenzimmer begutachten.

Schultag

Nach ca. einer Stunde haben wir sie wieder abgeholt und sind noch in die Kirche (von der Schule aus) gegangen.

Danach gleich noch mit unserer Liste zum Schulsachen einkaufen, um den Ansturm zu vermeiden.

Im Anschluss noch kurz nach Hause, weil das Schulkind natürlich unbedingt den Inhalt ihrer Schultüte begutachten wollte.

Unter anderem waren diese Sachen drin:

Schultag

Schultag

Um 12 Uhr sind wir zur Feier des Tages, mit Oma und Opa Essen gegangen.

Für mich gab es einen leckeren Salat mit Garnelen, die Mädels haben ihr obligatorisches Kinderschnitzel mit Pommes gegessen.

Schultag

als Nachtisch gab es Eis für die Kinder und für die Erwachsenen Kaffee, Latte, Espresso

Schultag

Danach sind wir nach Hause und waren alle irgendwie total fertig und geschafft. So ein Schultag ist anstrengend 🙂 Daher wird heute nicht mehr viel passieren.

IB und ML haben erstmal in ihre Überraschungseier geguckt, die in Ihren Schultüten waren und dann noch mit den Monster High Puppen gespielt.

Schultag

Ja das war unser Tag, der Abend wird eher unspektakulär.

So dann wünsche ich Euch noch eine schöne Woche und allen Schulanfängern noch eine tolle 1. Schulwoche.

Nicole

HexenundPrinzessinnen

 

 

 

 

 

 

 

 

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert